Uhr mit Zeiger oder Digitalanzeige?

vom 10.04.2008, 19:56 Uhr

Zeiger oder Digitalanzeige?

Umfrage endete am 25.04.2008, 19:56
Digital
1
25%
Zeiger
3
75%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Ich bevorzuge keine der genannten Uhrentypen, da mich eine Uhr generell stören würde. Vor ein paar Jahren wollte man mir mal eine andrehen, aber schon nach wenigen Minuten habe ich die abgelegt, weil das Gefühl, dass da noch etwas am Arm ist, mir persönlich ziemlich unangenehm erschien. Deshalb habe ich auch kein Handy oder sonstige elektronische Geräte an meinem Körper, da mich so etwas einfach stört - warum das so ist, weiß ich aber auch nicht wirklich.

Allerdings bringt dies auch kleinere Probleme mit sich, da man in der heutigen Zeit schließlich von der Zeit - kleines Wortspiel - abhängig ist und manche Leute irgendwann genervt reagieren, wenn man zum wiederholten Male nach der Uhrzeit fragt. Glücklicherweise sind mittlerweile in fast jedem Raum und in der Öffentlichkeit an fast jeder Ecke eine Uhr zu finden, sodass das Problem nur selten auftritt.

» glueckspilz08 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eindeutig Digitalanzeige! Wenn ich zum Beispiel eine Prüfung schreib, kann es schon mal passieren, dass ich so aufgeregt bin, dass ich bei meiner analogen Uhr schon gern mal um eine Stunde verschätze, und dann in Panik gerate, weil ich denke, ich werde nicht fertig.

Aber sonst finde ich Uhren mit Zeiger irgendwie schöner, aber das liegt daran, dass die meisten Digitaluhren so klobig sind.

» remggo » Beiträge: 64 » Talkpoints: -0,16 »


Also ich bevorzuge die klassische Variante, also eine Uhr mit Zeigern. Ich finde eine solche Uhr sieht irgendwie interessanter aus und erlaubt einen Hauch Geschichte. Eine Zeigeruhr sieht zudem klassisch und edel aus. Ich habe aber auch eine digitale Uhr, die ich für sportliche Aktivitäten trage. Denn da punktet die digitale Uhr wieder, denn die meisten digitalen Uhren verfügen über eine Stoppuhr, was ja recht praktisch sein kann, besonders beim Joggen.

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron