Nachbar betrügt seine Frau, wie soll ich mich verhalten?

vom 12.09.2012, 14:39 Uhr

Was ich hier am erstaunlichsten finde, sind die Relativierungen, man wisse ja nicht, ob der Nachbar nicht eine Verwandte begrüßt hat. Wenn man nicht völlig irre geworden ist, wird man doch wohl kaum das Bedürfnis haben, seinem Cousin die Zunge in den Hals zu stecken. Die Threaderstellerin schrieb doch auch, dass die Knutscherei eindeutig war und ich traue den meisten Leuten schon zu, zwischen einem freundschaftlichen Küsschen und einer innigen Knutscherei unterscheiden zu können. Von daher ist für mich aus ihrer Schilderung heraus die Lage ziemlich eindeutig.

Ich weiß aber auch nicht so richtig, was ich machen würde, vermutlich würde ich das Wissen für mich behalten, wenn es nicht eine wirklich gute Freundin ist. Aber selbst da würde ich erst das Gespräch mit dem Mann suchen und ihm eine Vorlaufzeit geben. Bei Nachbarn, mit denen man nur gut kann, wie es hier angedeutet wurde, würde ich auch gar nichts sagen. Man braucht auch nicht zu glauben, dass die meisten Menschen über so eine Eröffnung und Offenheit froh und dankbar wären, im Gegenteil.

Auch heute noch gilt, dass der Bote innerlich gehängt wird, das ist nur menschlich. Man kann es als Betroffener gar nicht vermeiden, dass man in Zukunft dieses negative Ereignis mit eben jener Person verbindet. Oder man argwöhnt, ob es dem anderen nicht vielleicht klammheimliche Schadenfreude bringt, einem so etwas zu stecken, ob es vielleicht sogar gelogen oder übertrieben sein könnte. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich schön meinen Mund halten.

» Verbena » Beiträge: 4813 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zunächst einmal finde ich, dass Nachbarn sich aus Dingen der Nachbarn herauszuhalten haben, solange die Dinge wie Flurputzen & Co keinen Einfluss auf die Nachbarschaft selber haben. Das Betrügen der Nachbarin gehört da wohl nicht dazu, sondern ist eher eine private Angelegenheit, die mich als Nachbar 0,0 angeht und das habe ich auch zu berücksichtigen. Mir kann da auch kein Versprecher passieren und es juckt mich nicht, ob sie zu doof ist, davon Wind zu kriegen und es juckt mich nicht, wenn sie es weiß. Es ist nur meine Nachbarin!

Ich erwarte von meinen Nachbarn, dass sie sich aus allem raus halten, was mich betrifft. Ob mich als Beispiel mein Ex-Freund betrügt oder nicht, geht die einen feuchten Dreck an, um es mal wirklich genau so zu sagen, wie es ist. Ich brauch nicht so eine „Liselotte“ Spionguckerin als Nachbarin, die alles und jeden kennt, die weiß, wer kommt, wann wer geht und wann man betrogen wird. Das stößt mich total als Nachbarschaft ab.

Wie bereits erwähnt, geht es den Nachbarn nichts an und mich als Nachbarin auch nicht. Das heißt, dass ich mich daraus halte und ich möchte nicht von meiner Nachbarin erfahren, dass ich betrogen werde. Ich will das auch niemanden sagen. Wer das nicht selber merkt, an welchen Veränderungen und Verhaltensweisen auch selber, der hat ohnehin eine mangelnde Menschenkenntnis in meinen Augen, aber bisher habe ich das alles schön selber gemerkt und da brauche ich keine Nachbarn für.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^