Benutzt ihr einen Bademantel?

vom 06.04.2008, 20:49 Uhr

Vor kurzem war ich mit meinem Opa in der Ikea, dort gab es das Family Card Angebot, dass wenn man zwei Bademäntel kauft, es einen umsonst gibt, somit haben dann zwei Bademäntel 15,00 Euro gekostet, was bedeutet einer war mit 7,50 Euro wirklich sehr, sehr günstig und man bekommt einen solchen sonst für diesen Preis nicht. Der Bademantel an sich ist auch recht dick, also kein dünnes Stück Stoff.

Nun, ich habe zwar vorher schon einen Morgenmantel gehabt, den hatte ich von meiner Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen (aber schon vor zwei Jahren), den habe ich allerdings eher selten getragen, da er mir viel zu dünn war.

Jetzt habe ich wie schon geschrieben, den Knallbunten aus der Ikea, weil mein Opa meinte, die nimmt er mit. Diesen trage ich dann auch im Winter, wenn ich vom Badezimmer ins Schlafzimmer laufe, denn bei uns im Flur ist es kalt. Meine Schwiegermutter hingegen nutzt jede morgen ihren Bademantel / Morgenmantel und geht damit vom Schlafzimmer ins Badezimmer, aber was sie darunter hat kann ich nicht sagen.

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr einen Bademantel? Wenn ja, wann?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe einen knallroten Bademantel. Der hängt immer im Bad an der Heizung und ist dadurch vor allem im Winter immer schön warm. Wenn ich aus der Dusche komme, friere ich immer schnell. Da ist es richtig schön, wenn ich mich in meinen warmen Bademantel wickeln kann. Im Sommer brauche ich ihn eher nicht. Da ziehe ich ihn nurmal an, wenn ich sehr zeitig am Abend duschen war und mir danach mein Nachthemd angezogen habe. Da friert es mich immer mal und dann ziehe ich meinen Bademantel über. Der ist dann natürlich nicht angewärmt, weil im Sommer die Heizung nicht geht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Benutze zum Duschen oder Baden keinen Bademantel. Kann mich aber noch gut an meine Kindheit erinnern. Dort hatte ich so einen kleinen flauschigen Bademantel, der wirklich schön war.

Heute ist man ja meistens im Stress und zieht sich nach dem Duschen sofort an, um aus dem Haus zu flitzen, deswegen bietet sich ein Bademantel einfach nicht mehr an. In die Sauna gehe ich ziemlich selten und im Schwimmbad reicht ein Handtuch meistens auch aus.

Die einzige Möglichkeit, die ich zum Tragen eines Bademantels sehe, ist im Urlaub. Dort könnte ich es mir wirklich vorstellen mit Bademantel und Badeschlappen auf der Liege zu liegen und zu entspannen. Im Alltag jedoch unvorstellbar.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben viele ältere Handtücher, die wir fürs alltägliche Duschen verwenden. Diese haben wir im Keller, wo sich die Dusche befindet, gewaschen und gebügelt, gestapelt und jeder der eins braucht kann sich eines nehmen. Ich binde mir nach dem Abtrocknen das Handtuch um, gehe nach oben ins Bad, wo ich es dann über die Heizung hänge. Der Mantel wäre mir viel zu groß und unhandlich und ich würde ihn wohl nicht aufräumen. Auch wenn ich einen Mantel besitze, verwende ich diesen so gut wie nie und ich werde ihn wohl auch in Zukunft nicht benutzen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze auch keinen Bademantel, aber in letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen anzulegen. Gerade wenn ich abends mal gemütlich duschen will, schreit manchmal mein Sohn los und da wäre es natürlich praktischer schnell den Bademantel an zuziehen und zu ihm ins Zimmer zu flitzen, vor allem im Winter.

Vielleicht komme ich ja mal bei Ikea vorbei und finde noch welche die im Angebot für die Family Card waren, die Family Card kam nämlich vor ca. 2 Wochen hier bei mir an.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich benutze auch keinen Bademantel. Ich besitze noch nicht einmal einen. Wenn ich geduscht oder gebadet habe trockne ich mich mit einem Handtuch ab und schlüpfe gleich wieder in meine sauberen Klamotten.

Ich sehe keinen großen Sinn in einem Bademantel, da ich nach dem Duschen fast immer wenig Zeit habe und somit auch nicht ewig im Bademantel herumlaufen könnte.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt bei mir immer auf den Tag an, in der Schulzeit habe ich morgens nicht viel Zeit und muss mich sofort umziehen, da kann ich dann nicht in meinen Bademantel schlüpfen. Wenn ich mich am Wochenende von meinem Rausch ausgeschlafen habe, gehe ich immer Duschen und daraufhin ziehe ich erst mal einen Bademantel an und gehe Frühstücken.

Als ich noch kleiner war zog ich gerne die alten Bademäntel von meinem Vater an, da ich sie immer so bequem fand.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ich benutze täglich meinen Bademantel, ein kuscheliges Teil aus Frottee. Nach dem Duschen laufe ich so lange im Bademantel rum, bis meine Haare getrocknet sind, erst dann ziehe ich mich an. Ich finde es super bequem, nach dem duschen erst mal in einen kuscheligen Bademantel reinzuschlüpfen und nicht sofort in die Klamotten zu steigen.

Wenn ich abends dusche, habe ich den Bademantel durchaus auch länger an und sitze damit noch gemütlich vorm Fernseher. Einen Morgenmantel besitze ich aber nicht, sehe da auch nicht so wirklich den Sinn für.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben alle Drei einen Bademantel, wobei mein Mann ihn ehr als Morgenmantel benutzt und ich auch nur, wenn ich wirklich mal gebadet habe. Unser Sohn zieht ihn schon öfter an, weil er es einfach kuschelig findet, abends nach dem Duschen, wenn er noch bei uns im Wohnzimmer rum "hüpft"

Eigentlich habe ich sogar zwei, einen, den mein Vater mal für mich ausgesucht hat, in blau, mit Kapuze, was bei mir sehr wichtig ist, Kapuze muss einfach sein. Nich weil ich die Kapuze aufsetze, sondern, weil der Nacken dadurch schön warm gehalten wird. Und den Anderen, weil mir das Material von dem Blauen irgend wann nicht mehr gefiel (Samtfrotte), habe ich zur Geburt unseres Sohnes fürs Krankenhaus von meinem Mann bekommen. Der ist auch aus Frottee, aber mehr so die Schlingenware und schön dick im Gewebe, natürlich auch mit Kapuze.

Tragen tue ich beide ehr selten, weil ich jetzt mehr morgens Dusche, als abends Bade, aber wenn ich Bade, dann ziehe ich auch den Bademantel an, weil es mir sonst zu kalt wäre so in der Wohnung rumzusitzen. So handhabt es auch unser Sohn, allerdings zieht er sich den Mantel auch abends nach dem Duschen an, weil es ihm morgens zu hektisch ist zu duschen.

Morgens kommt mein Mantel nur dann zum Einsatz, wenn ich noch nicht richtig angezogen bin und doch schon jemand an der Tür klingelt. Dann ziehe ich mir den Bademantel über und gehe an die Tür.

Im Sommer sind wir wieder auf dem Campingplatz, da gehe ich dann ja ins Waschhaus zum Duschen etc. aber ganz ehrlich, ich würde nicht mit dem Bademantel über den Platz gehen, das ist mir dann doch zu peinlich. Dafür würde ich mich immer anziehen und dann zum Duschen.

Es gibt ja Leute, die nutzen den Bademantel statt Duschhandtuch, um sich damit abzutrocknen, das ist auch nicht so mein Fall, weil er mir dafür zu sperrig ist. Bei mir wird er genutzt, um in bestimmten Situationen angezogen zu sein, oder aber wenn mir kalt ist und ich schon meinen Schlafanzug an habe am Abend.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze leider keinen Bademantel. Als Kinder hatten wir mal welche, aber auch nur für Schwimmbad etc, also nicht für den morgendlichen Gebrauch. Wenn ich morgens aus der Dusche komme, ziehe ich mir direkt die Klamotten an, die ich den Rest des Tages noch tragen werde.

Ich glaube auch in meinem Alter ist es nicht typisch einen Bademantel zu besitzen, bzw. zu benutzen. Wenn ich älter bin werde ich mir wohl auch einen zulegen, schon aus Gemütlichkeitsgründen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^