Benutzt ihr einen Bademantel?

vom 06.04.2008, 20:49 Uhr

Ich hatte zum letzten Mal als Kind einen Bademantel. Aber jetzt benutze ich keinen mehr, denn da ich morgens immer Wechselduschen (heiß und kalt) mache, ist mir nach dem Duschen schön warm und ich wüsste nicht, wozu ich dann einen Bademantel brauchen würde.

Und da ich abends nicht dusche, sondern bis zur Schlafenszeit normale Sachen anhabe, ist mir abends auch nicht kalt und ich hätte auch dann keinen Grund, einen Bademantel an zuziehen. Außerdem wohne ich ja in einer kleinen 1-Raum-Wohnung und da liegt das Bad wirklich direkt neben dem einen Raum, das ist nur ein Schritt, da kann ich gar nicht frieren auf dem Weg ins Bad oder zurück.

Außerdem waren mir beim Bademantel irgendwie immer die Ärmel zu kurz und ich fand es unbequem. Ich bin auch ein Typ, der lieber richtige Sachen an hat, als morgens oder abends stundenlang mit Schlafzeug und Bademantel herumzulaufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich besitze selber überhaupt keinen Bademantel, wenn ich aus der Wanne oder der Dusche komme, ziehe ich viel lieber einen Jogging-Anzug an, das finde ich viel gemütlicher als einen Bademantel (beispielsweise, wenn man sich hinterher auf die Couch setzt). Meine Mutter trägt morgens nach dem Aufstehen aber immer gerne einen Bademantel, bis sie sich dann für den Tag fertigmacht.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe einen Bademantel, aber den benutze ich nicht. Habe den nur gekauft vor der Entbindung meines ersten Kindes. Damit ich auf dem Gang auch rumlaufen kann z.B. mal im Schlafanzug. Daheim im Badezimmer langt mir aber schon ein Handtuch. Renne da nicht im Bademantel rum. Auch bei meiner Familie (meine Eltern) nutzen die selten den Bademantel. Einzig mein Vater nutzt ihn, da meine Eltern im Haus eine Sauna haben. Da kann man den Bademantel schon brauchen. Aber nur zum duschen oder baden braucht man ja keinen. Da kann ich mich doch gleich anziehen. Mag das nicht so rumzulaufen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Bademantel hängt an der Zimmertür. Ab und an ziehe ich ihn an, wenn ich morgens zum Frühstück gehe und dann keine Lust habe, mich in Schale zu werfen, oder mein Schlafanzug total nach Tier riecht.

Ansonsten nutze ich den Bademantel selten und schon gar nicht nach dem Duschen oder Baden. Mag keine nassen Klamotten an mir und dann so ein Riesenhandtuch, das nass auf meiner Haut liegt, wäre erst recht nichts für mich. Daher nur mal morgens als Überwurf und sonst nichts.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich benutze jeden Tag einen Bademantel. Beim Aufstehen und zum schlafen gehen gehört der einfach dazu. Es gibt für mich nichts praktischeres als aufzustehen und sich dann in den Morgenmantel hüllen zu können und dann frühstücken gehen zu können. Oder wenn ich am Abend mich schon umgezogen habe und noch was tun will, werfe ich mir einfach den Mantel über und gut ist.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »


Ich benutze auch keinen Bademantel mehr. Da ich meistens Abends dusche ziehe ich mir da meistens gleich den Schlafanzug an. Früher habe ich auch einen flauschigen Bademantel gehabt. Irgendwie in türkis-gelb. Aber ob ich den auch wirklich oft angezogen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich denke auch, dass man keinen Bademantel braucht. Ist sicher gemütlich, aber zwingend notwendig ist das eher nicht.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe momentan keinen Bademantel, aber ich muss mir unbedingt wieder einen beschaffen. Früher als kleines Kind habe ich meinen Bademantel geliebt. Ich hatte ihn fast ständig an und aufs duschen/baden habe ich mich immer gefreut. Zur Zeit aber habe ich keine Zeit für einen Bademantel. Ich gehe auch lieber duschen, als baden und meist immer vor Schule oder mach dem Training. Von daher fehlt er mir schon. Aber ich habe einfach keine Zeit. Wenn ich aber wieder einmal Zeit bzw. Lust auf einen habe, werde ich mir wieder einen zulegen. Man kommt sich da schon vor wie ein König, wenn man sich nach dem duschen/baden in einen kuschlig warmen Bademantel stecken kann.

» v olx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,06 »



Ab und an. Allerdings nur, wenn ich aus der Dusche oder dem Bad komme und meine Kleidung noch im Schrank ist oder ich vergessen habe, diese mit ins Badezimmer zu nehmen. Allerdings wickle ich mir vorher immer ein Handtuch um, weil ich es ansonsten nicht gerne so in Bademänteln mag.

Ansonsten trage ich selten einen, ich ziehe mich eher warm an oder wickle mich in eine warme Decke ein, finde ich persönlich viel gemütlicher als ein Bademantel.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Früher hatte ich mal einen Bademantel. Den habe ich immer nach dem Duschen bzw. Baden angezogen, allerdings ist der ist mir irgendwann zu klein geworden und seitdem verwende ich keinen mehr. Wenn ich jetzt dusche oder bade, trockne ich mich ab und ziehe meinen Schlafanzug bzw. normale Sachen an.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe sogar zwei Bademäntel, wobei ich natürlich immer nur einen zur Zeit benutzen kann. Da ich abends gerne heiss bade, ziehe ich dann meinen kuscheligen Bademantel an und lege mich dann aufs Sofa.

Ich friere sehr leicht und da ist ein Bademantel wirklich praktisch. Ich benutze ihn auch als Morgenmantel, denn wenn ich aus dem warmen Bett komme ist mir auch oft kalt. So kann ich ganz entspannt frühstücken und mich danach erst umziehen.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^