Benutzt ihr einen Bademantel?

vom 06.04.2008, 20:49 Uhr

Ich habe zwar einen Morgenmantel beziehungsweise einen Bademantel, allerdings habe ich diesen nicht in Verwendung. Zu hause beziehungsweise im Alltag finde ich dafür einfach keine Verwendung, da ich mich direkt nach der Dusche / nach dem Bad direkt einkleide. In meiner Kindheit kann ich mich noch an meinen Eisbär-Morgenmantel erinnern, der kuschelig weich war, zwei Ohren auf der Haube und einfach total süß.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja ein Bademantel. Fast mein Lieblingskleidungsstück für zu Hause! Ich habe einen wunderbar rosanen mit kleinen Schäfchen drauf. Jedes Mal wenn ich ihn anziehe und die Schäfchen ansehe muss ich lächeln - er macht mich einfach glücklich.

Abends nach dem duschen oder baden zum Fernsehen und Morgens zum Frühstück (am Wochenende) wenn mein Mann die Brötchen holt und ich den Tisch decke. Da gehört für mich ein Bademantel zu.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch einen Bademantel und benutze den meistens direkt nach dem Baden oder Duschen, denn dort ist der Körper noch ein wenig nass und ich ziehe nicht gerne direkt die Kleidung danach an. Erst wenn ich noch ein paar Minuten im Bademantel gesessen habe, ziehe ich mich an und ich bilde mir ein, dass es sich besser an fühlt wenn ich es so mache. Ansonsten benutze ich auch meinen Bademantel als Morgenmantel, also wenn ich Abends ins Bett gehe ziehe ich mich bereits vorher um und dann nur noch den Bademantel drüber damit es nicht kalt wird. Auch morgens beim Kaffee machen laufe ich mit meinen Schlafsachen rum und nur den Mantel drüber.

Ich finde es einfach kuschelig warm, und meiner ist aus einer Art Fleece welches auch schön weich auf der Haut ist. Wo ich diesen gekauft habe weiß ich gar nicht mehr, aber teuer war er nicht mit 20 Euro. Wollte halt keinen aus Frottee, da es auf der Haut kratzt und ich schon einmal einen solchen Bademantel hatte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich habe einen schönen blauen Bademantel. Den benutze ich ziemlich häufig. Meine Frau hat auch einen. Aber den nutzt sie eher selten. Also im Vergleich zu mir. Ich benutze ihn regelmäßig morgens nach dem duschen. Wenn ich dann am Frühstückstisch sitze wärmt er mich immer sehr zuverlässig. Manchmal ziehe ich ihn auch an wenn ich morgens raus gehe um die Zeitung rein zu holen. Mein Bademantel ist sehr praktisch. Man hat ihn schnell mal angezogen, wenn es morgens unverhofft an der Tür klingelt oder spätabends noch. Und er hält immer schön warm. Und kann durchaus auch sehr modisch aussehen. Wenn man sich allerdings den Bademantel meines Vaters ansieht kann man schnell vom Glauben abfallen. Vielleicht sollte ich ihm zum Geburtstag mal einen neuen schenken.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Ja, ich ziehe meinen Bademantel nach dem Baden an, zumindest im Winter, da unser Gang nicht beheizt ist. Es ist ein sehr dicker Frotteebademantel, ein Original aus den 70ern, weiß mit knallgrünem Blumenmuster, das ich bei Ebay vor Jahren erstanden habe. Leider hat er keine Schlaufe zum Aufhängen mehr und so plumpst er öfters vom Türaufhänger im Bad. Das nervt, aber ansonsten liebe ich dieses Teil.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da wir eine Sauna haben, nutze ich Bademäntel relativ oft. Wenn ich zum Beispiel einen Saunagang gemacht habe, schwinge ich mich in einen Bademantel und schaue kurz Fernsehen. Nach einer kurzen Pause geht es nochmal in die Sauna, danach wieder in den Bademantel und das ganze dann noch einmal.

Außerdem benutze ich meinen Bademantel im Hallenbad. Wenn ich schon in Badehosen bin, ziehe ich mir den über oder auch wenn ich aus dem Wasser komme, dass es nicht allzu kalt ist.

Zudem benutze ich den Bademantel noch, nachdem ich morgens aufgestanden bin. Da ich noch im Schlafanzug frühstücke, lege ich mir einen Bademantel um. Dann ist mir zum Einen nicht kalt und die anderen müssen sich nicht über meinen Schlafanzug auslassen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe nie einen Bademantel benutzt und werde glaube ich auch nie einen benutzen. ich wohne zwar im Keller und die Dusche ist im Erdgeschoss, allerdings ist es 1. ein kurzer Weg, auf dem man ja nicht erfriert und 2. wäre es für mich viel zu umständlich für die 15 Sekunden Laufen den Bademantel an zuziehen, und dafür dann noch Geld ausgeben!?

Also für mich ist so ein Bademantel unnütz und deswegen trage ich auch keinen. Sollte ich jedoch mal einen kriegen, dann sollte unbedingt irgendein tolles Motiv drauf oder er sollte übertrieben bunt sein.

» alexxim » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,18 »



Ich habe einen sehr schönen, flauschigen Bademantel von Tschibo. Zuhause benutze ich ihn nicht, aber dafür regelmäßig in der Sauna. Dor ist es ja eigentlich normal einen Bademantel zu benutzen und ich finde es auch echt besser als sich ständig das Handtuch umbinden zu müssen. Dort ist es dann auch angenehm wenn man nach dem Saunagang rausgeht um etwas frische Luft zu schnappen und "auszudünsten" einen Bademantel anzuziehen, gerade weil die Haare ja nass sind vom Duschen nach dem Gang und die Kaputze dann echt schön kuschelig ist. Ansonsten benutze ich meinen Bademantel aber garnicht.

» Dufti » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,10 »


Ich besitze keinen Bademantel. Demnach benutze ich ihn auch nicht. Ich hatte früher mal welche, aber den habe ich kaum benutzt. Ich weiß einfach nicht, wann ich ihn tragen soll.

Klar, wenn man den Schlafanzug an hat und der Briefträger klingelt, um ein Paket abzugeben, wäre ein Bademantel schon nicht schlecht, aber ansonsten habe ich da keine große Verwendung für. Also gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage selber seit etlichen Tagen einen Bademantel. Es ist einfach unglaublich praktisch und angenehm, wenn man draußen die Zeitung holt, besonders während der kalten oder der windigen Jahreszeit. Ich finde persönlich, dass ein Bademantel etwas Gemütliches und auch einen gewissen Style hat, wenn man das so sagen kann. Viele meiner Freunde halten einen Bademantel für zu altmodisch und verabscheuend ihn deshalb.

Ein Bademantel ist aber auch praktisch! Wenn man zu Beispiel nach dem Sport in die Sauna oder ins Schwimmbad geht, ist es angenehmer im Bademantel vor der Saunatür oder am Beckenrand zu stehen, anstatt sich in Badehosen sämtliche Körperteile abzufrieren.

Alles in allem hat ein Bademantel etliche Vorzüge, auch wenn er in den Augen vieler insbesondere junger Leute "viel zu oldskol" ist.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^