Benutzt ihr einen Bademantel?

vom 06.04.2008, 20:49 Uhr

Ich liebe Bademäntel, ich habe einen ganz flauschig kuschelligen quitschblauen Bademantel. Ich nutze ihn vorallem wenn ich aus dem Bad komme wo es durchs Baden schön warm geworden ist und wenn ich dann aus dem Zimmer komme ist es draußen furchtbar kalt. Auch wenn ich mich mit einem Buch und einer heißen Tasse Schoki in meinen Sitzsack einmummel bin ich am liebsten in meinen Bademantel gehüllt. Das ist einfach nur entspannend und kuschelig warm... :P

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Ich nutze regelmäßig einen Bademantel, weil ich mich in diesem sehr wohl fühle, denn in diesem ist es zum einen angenehm warm und zum anderen ist dieser sehr kuschelig. Meistens benutze ich diesen, wenn ich aus dem Schwimmbad komme, oder ins Schwimmbad gehe, aber ich benutze ihn genauso zu hause, wenn ich Baden gehen möchte und nach dem baden, weil er einfach angenehmer ist, als alles andere.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch einen ganz tollen kuscheligen Bademantel. Den habe ich von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen. Ich nutze den zwar nicht täglich, aber oft, wenn ich erst duschen gehe und mich dann in Ruhe fertig mache. SO mit Haare glätten und allem. Dann laufe ich im Bademantel durch das Haus.

Auch gehen wir öfters mal ins nahegelegene Thermalbad und da braucht man auch einen Bademantel. Das ist auch so toll da. Man geht erst schön und warme Wasser und dann mit dem Bademantel in das Kaffee dort. Das ist echt lustig, wenn dort alle im Bademantel sitzen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die von Ikea sind genial (die haben auch noch andere super Sachen). Die sind Warm und bequem und sehen gut aus. Ich hasse diese ollen Dinger die aussehen wie aus dem 60 ern.

Bademantel sind Praktisch. Sonntags, fauler Tag. In den Bademantel und dann nix tun und Faul sein. Warum was anziehen damit Frühstücken und dann ab aufs Sofa. Oder auf die Terrasse und Sonne Tanken. Oder nach den Duschen rein und aufs Sofa und einen heißen Kakao trinken. Aber nicht im Sommer, da finde ich die schon zu warm.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag keine Bademäntel. Ich hatte lange Zeit welche, hauptsächlich als Kind. Da hatte ich so einen mit so Männchen. Sah ganz schick aus. Dann hatte ich noch einen rosa mit Erdbeeren und zuletzt einen einfachen dunkelgrünen. Allerdings habe ich den seit Ewigkeiten nicht mehr getragen und mich vor Kurzem entschlossen, ihn weg zu tun. Ich finde, Bademäntel sehen einfach schrecklich aus. Wie ein unförmiges, altmodisches Kleid.

Ich finde auch sie ziemlich sinnlos. Klar, sie halten warm. Aber ich ziehe mich dann lieber richtig an oder einfach einen Pulli über. Das hält auch warm und sieht noch ein wenig besser aus (wobei man ja morgens nicht unbedingt auf das Aussehen achten muss, verpennt zu sein reicht schon).

Und der Weg in das Bad ist bei uns nicht so weit, bis ich da den Bademantel aufgewärmt hätte, wäre ich schon im Bad. Insofern hilft es nicht wirklich was bei mir.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte früher mal einen Morgenrock aber mittlerweile ist der zu kurz. Der war von meiner Uromi und ich hatte ihn damals von meiner Oma bekommen. Meine Uroma war nämlich nur 1,50m. Ich hab den meistens Abends zum Fernsehgucken auf der Couch angezogen.

Danach hatte ich nie wieder einen Morgenmantel oder einen Bademantel -leider. Entweder haben sie mir nicht gefallen, waren nicht weich genug oder zu teuer. Aber manchmal wären sie schon sehr praktisch. Mittlerweile habe ich aber an jedem denkbaren Ort (am Computer, am Bett, im Auto - als nächstes werde ich bei meinem Freund eine einquartieren) eine Kuscheldecke, schön weich und praktisch, die halten schön warm und gehen auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich benutze keinen Bademantel. Schade eigentlich, denn ich habe mir im letzten Urlaub einen sehr teuren schönen Bademantel gekauft. Ich habe ihn dann einmal benutzt und dann hing er im Schrank.

Eigentlich bevorzuge ich doch die 'schnelle' Variante: schnell abtrocknen und fertig, habe mir mal ein riesiges Saunahandtuch gekauft, das benutze ich so gut wie immer. Ist sehr bequem.

» Sophia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,17 »



Ich habe einen schwarzen, flauschigen Microfaser Bademantel. Hatte ihn bisher vielleicht 2-3 mal an. Meistens benutze ich zum abtrocknen ein Badehandtuch oder ein Saunalaken. Wenn man aus dem Bademantel steigt ist mir immer so kalt, das mag ich nicht. Dann trockne ich mich lieber gleich ab, desto schneller wird mir wieder warm. was mein Bademantel gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren um die 20 Euro.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze einen Bademantel meist nach dem baden oder duschen. Ansonsten tragen ich und meine Freundin unsere Bademaentel wenn wir es uns ein wenig gemuetlich machen und ein Glaesschen Champagner trinken, ich finde das erzeugt eine gewisse Atmosphaere.

Allgemein trage ich meinen Bademantel sehr sehr gerne, da dieser einem ein gewisses "Hugh Heffner-Feeling" gibt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich besitze zwei Bademäntel. Einen billigen Bademantel und einen sehr feinen von Playboy. Den billigen Bademantel benutze ich immer für nach dem duschen, weil dieser auch dicker ist und daher besser trocknet und besser wärmt nach dem duschen.

Der feine Bademantel von Playboy ist dünner und besteht aus sehr feinem Stoff und daher benutze ich diesen einfach nur um im Haus herum zulaufen, wenn ich keine Lust habe mich an zuziehen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^