Seid ihr schon einmal bestohlen worden?

vom 31.03.2008, 14:24 Uhr

Also einen Beitrag zu dem Thema, ob man schon mal etwas geklaut hat, gibt es ja schon.

Hier mal andersherum: Seid ihr schon mal bestohlen worden?

Mir wurde als ich so 13 oder 14 Jahre alt war mal das Fahrrad geklaut. Naja, bin ja teilweise selber schuld, wer stellt schon sein Fahrrad unabgeschlossen vor dem Freibad ab... Blöd war nur, dass sich meine Eltern weigerten, mir ein neues zu kaufen, weil sie der Meinung waren, dass ich erstens besser hätte drauf acht geben müssen, und zweitens, dass es Absicht von mir war, weil mir das Fahrrad ja eh nicht gefallen hätte (ok, es war türkis- lila, nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber es hat mich von A nach B gebracht!).

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich bin bisher schon einmal bestohlen worden. Das ist aber schon sehr lange her. Es war vor 4-5 Jahren als ich noch in der Realschule war. Wir hatten damals Informatik zu dem Zeitpunkt und ich habe Musik gehört mit meinem MP3-Player, der sehr teuer war und grade mal 2 Wochen alt. ich sollte dann nach vorne kommen, um etwas zu erklären an der Tafel, dabei kam dann der Dong und die Stunde war vorbei. Als ich dann wieder zurück an meinen Platz ging um die Tasche zu holen war der MP3-Player weg. Leider habe ich den nie wieder bekommen.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ja, uns haben sie in Atlanta in einem Wasserpark die Kameraausrüstung geklaut, 4000,- DM (jaja, damals) auf einen Schlag weg, aber wir waren echt selbst Schuld. Mein Mann hat ein paar Bilder von mir gemacht und ist dann zu mir ins Wasser gehüpft. Kameraausrüstung am Liegeplatz einfach in die Schwimmtasche gesteckt und obwohl wir uns nicht wirklich entfernt haben und da im Wasser quasi am Liegeplatz (5 Meter) rumgealbert haben, war die Kamera 10 Minuten später weg. Am meisten hat es uns um die zu vor gemachten Urlaubsfotos leid getan, denn eine Kameraausrüstung kann man nachkaufen, aber die Bilder von unserer langen USA Rundreise bringt mir keiner wieder.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So "richtig" bestohlen wurde ich nicht. Also bin jetzt 15 Jahre alt und mir wurde noch nie ein MP3-Player, ein Handy oder Derartiges gestohlen. Jedoch muss ich sagen, dass, als ich im Sommer 2002 mit meinen Eltern, meinem Bruder usw. in Ägypten für zwei Wochen Urlaub gemacht habe, stand mein Fahrrad solange im Treppenhaus ganz unten, wo es zu den Kellern geht. Nun ja. Als wir dann wieder vom Urlaub zurückgekehrt waren, war das Fahrrad nur noch in Einzelstücke zerlegt. Die Bremsen wurden abmontiert, Schutzbleche wurden abgemacht und die Reifen zerstochen, es sah so aber aus, als ob die Täter die irgendwie nicht abbekamen.

Jedenfalls hatte ich dann nur noch den Rahmen mit zerstochenen Reifen, einem Lenker und ach ja...Der Sattel wurde auch mitgenommen. Das hat mich so krass aufgeregt, wie weiß ich nicht. Ich bin zwar eh nicht viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, aber ab und zu brauchte ich es halt. Naja, mein nächstes Fahrrad bekam ich dann erst im Jahre 2005. Aber blöderweise geht es oft kaputt. Ich habe echt viel Pech mit den Dingern.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das schlimmste was uns passiert ist, war ein Hasenklau. Meine Oma hatte bis Anfang dieses Jahres eine Stallhasenzucht (also die großen). Waren auch ihr ganzer Stolz. Nachdem Schlachten im Herbst hatte sie noch 5 Stück. Eines Abends (unser Hund war leider kurz vorher gestorben, der hätte sonst angeschlagen, und Sam der neue war nicht nicht da)oder besser Nachts brachen Menschen bei uns in den Stall ein (hatten ein Schloss darum, weil das schon das 2. mal war) und stahlen 3 Hasen, 2 schlitzten sie auf und legten sie vor den Stall. Das war so ziemlich das schlimmste, auch wenn der Verlust materiell nicht so hoch war.

Ansonsten .. alles was ich bisher verloren oder liegen gelassen habe,was man hätte stehlen können habe ich meist wieder bekommen (ich hab schon meine Geldbörse, mein Handy verloren - auch mehrmals).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da gebe ich dir recht liebe Helene, Bilder kann man nie wieder neukaufen. Man kann zwar neue Bilder machen von der Reise mit einer neuen Kamera, aber die alten Bilder kriegt man nie wieder genau so hin.

Ich war ja auch nur maximal 10 Meter von meinem Sitzplatz entfernt als der MP3-Player geklaut wurde, war ja auch selber schuld.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Bei meinen Eltern wurde vor einiger Zeit ins Haus eingebrochen, das war eine der schlimmsten Erfahrungen, die man machen kann, dagegen ist "draußen" beklaut werden ja noch harmlos, weil die Leute ja nicht so in deine Privatsphäre eindringen. Außerdem hat man zukünftige immer Angst, dass sowas wieder passieren könnte und schreckt bei jedem Geräusch auf. Hinzu kamen einige gestohlene Dinge, nicht nur Wertgegenstände, auch zerstörte persönliche Dinge.

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich das schlimmste was einen passieren kann. Die Angst kann ich verstehen, denn man denkt sich, das kann ja immer wieder passieren. Waren deine Eltern zu dem Zeitpunkt zu Hause oder nicht ? Weil wenn man zu Hause ist und man erlebt dann so einen Einbruch, das ist für die Psyche eines Menschen doch schrecklicher als wenn man nicht zu Hause ist.

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ich bin zum Glück bisher noch nie bestohlen wurden, aber ich muss auch sagen, dass ich meist auch sehr penibel auf meine Sachen aufpasse. Wenn es im Bus etwas enger wird, trau ich am liebsten niemandem über den Weg und ich passe immer auf, dass ich Wertsachen sicher einschließe, wenn ich zum Beispiel im Swimmbad oder in der Bibliothek bin.

Ich kenne aber auch einige Leute, die durch Klauer schon einige Euro verloren haben. Einer Freundin wurde im Bus einmal das Portemonaie geklaut, samt ihrem Ausweis und wichtigen Papieren. Leider waren auch etwa 25€ drin. Nach einigen Tagen bekommt sie einen Anruf, dass jemand ihr Portemonaie in seinem Briefkasten gefunden hätte. Natürlich ist sie gleich hingefahren, und glücklicherweise war außer dem Geld auch noch alles drin. Der Dieb hatte es also nur auf ihr Geld abgesehen, trotzdem ärgerlich. Und außerdem ist auch recht fraglich, ob die "ehrlichen Finder" auch wirklich so ehrlich waren, oder ob sie selbst das Portemonaie geklaut haben, um es nach der Entnahme des Geldes der Papiere wegen zurückzugeben aber leider kann man ja so etwas nicht beweisen und man will ja auch niemanden Unschuldigen beschuldigen. :o

Meine Schwester hat sich auch schon insgesamt 40 Euro klauen lassen, jedoch bei verschiedenen Anlässen, z.B. da sie Leistungssport betreibt, muss sie sich ja immer in der Umkleidekabine umziehen, wo ihr eine andere Sportlerin Geld geklaut hat. Ich habe jedoch manchmal das Gefühl, dass sie nicht sehr ernsthaft auf ihre Wertsachen achtet.

Es kann zwar niemand behaupten, nicht auch einmal Opfer eines Diebstahls zu werden, aber ich hoffe, dass ich meine Sachen immer ausreichend bewachen kann. Das Schlimmste ist dann aber, wenn es doch einmal passiert ist und man den Täter 100% identifiziert hat, man es oft nicht nachweisen kann und welcher Dieb ist schon so ehrlich und steht zu seiner Tat?! :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


catalina_be hat geschrieben:Hallo,

bei meinen Eltern wurde vor einiger Zeit ins Haus eingebrochen, das war eine der schlimmsten Erfahrungen, die man machen kann ...

Genau aus diesem Grund haben wir an unserem Haus eine Alarmanlage, damit sind nicht nur die Türen sondern auch alle Fenster gesichert. Ohne Alarmanlage könnte ich nicht beruhigt in den Urlaub fliegen oder nachts wirklich ruhig schlafen!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von helene32 am 31.03.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^