Seid ihr schon einmal bestohlen worden?

vom 31.03.2008, 14:24 Uhr

Wie den meisten Leuten hier, wurde auch mir mein Fahrrad geklaut. Aber bei mir war das ein bisschen anders: Ich hatte mein Rad immer bei uns im Hof stehen, der aber relativ frei zugänglich war (kein Zaun oder Tor). Naja und eines Morgens wollte ich zur Schule fahren, aber mein Fahrrad war weg und schnell war klar, dass es geklaut wurde. Ich war total fertig mit den Nerven und meine Eltern stinksauer, weil ich das Fahrrad nämlich leider nie abgeschlossen habe.

Doch 2 Wochen später war ich mit meinem Papa unterwegs mit dem Auto und auf einmal hab ich mein Fahrrad stehen gesehen mitten auf der Straße an einen Laternenpfahl gestellt. Das war so toll, dass es wieder da war. Wir haben es gleich mitgenommen und von da an hab ich es immer abgeschlossen. :wink:

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Geklaut wurde mir auch schon einiges: Meine wunderschöne Uhr, die ich leider einmal nach dem Sportunterricht hängen lies. Habe ich dann 2 Jahre später nochmals gekauft, weil es einfach das beste Modell ist.

Mein schönes grünes Herren-Hollandrad. Ich war im Urlaub und hatte es im Keller stehen. Als ich aus dem Urlaub zurück kam, fuhr mir ein mir Unbekannter mit meinem Fahrrad entgegen. Wollte natürlich zu erst nicht glauben, dass es meins war, weil dies doch im Keller stand. Also bin ich runter und es war einfach nicht mehr da. Aber welcher Dieb ist so dreist und fährt mit dem gestohlenen Rad durch gleiches Gelände zu späteren Zeit noch einmal. War das beste Rad was ich je besaß, schade darum. Diverse Fußbälle, teilweise aber auch einfach kaputt. Manchmal fliegt mal ein Ball über den Zaun und man kann ihn auf biegen und brechen nicht mehr finden. Haben dann irgendwelche Einwohner eingesackt, war der beste Ball mit dem wir je gespielt haben.

Mein Portemonnaie habe ich auch mal hier auf dem Grundstück verloren und kleine Kinder vergruben dies dann im Sandkasten. 3 Wochen später bekam ich den Geldbeutel an sich wieder, versandte und verdreckt. Aber der Inhalt war weg. Wie kann man nur ein Portemonnaie eingraben wenn da drin doch ein Ausweis ist und man den Besitzer persönlich kennt. Habe mich tierisch aufgeregt.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


In der 3. und 4. Klasse haben wir mit der Klasse oft Ausflüge in ein Sportstadion gemacht. Dort wurde mir mein Gameboy und dazu ein Gameboyspiel geklaut. Damals war ich sehr traurig. Zudem gehörte das Spiel nicht mal mir, sondern einem Mitschüler. Der war natürlich garnicht begeistert, sowie meine Eltern. Ich war selber Schuld, weil ich es in der Sportumkleidekabine im Rucksack liegen gelassen habe. Ich hatte es nicht für nötig gehalten es im Schließfach einzuschließen. Ich weiß ich war ziemlich naiv und gutgläubig. Heute bin ich ein misstrauischer Mensch geworden.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir wurden in der Grundschule mal Paninisammelbilder von der WM geklaut. Ohje das waren noch Zeiten da hat man für solch einen Unfug Geld ausgegeben. Naja ich denke jedes Kind macht so was mal. Naja wir hatten Sport und nach dem Sport waren die Bilder aus meiner Hosentasche verschwunden. Und naja einer aus meiner Klasse musste zufällig während dem Sportunterricht aufs Klo. Da lag der Verdacht natürlich sehr nahe.

Naja am nächsten Tag setzte der sich neben mich und sagte mir das er gestern sich zwei Päckchen gekauft hat und ganz zufällig, wirklich ganz ganz zufällig waren da die Karten drin die ein Tag davor aus meiner Hosentasche verschwunden sind. Naja er hatte die dann ganz schnell getauscht und weg waren sie. Naja im Nachhinein kann man sagen das es nur Paninibilder waren. Zum Glück. Meinem Freund wurde schon das Fahrrad geklaut. Sehr bitter, da er es erst seit 3 Wochen hatte aber die Versicherung hat ersetzt. Also Glück im Unglück.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja anscheinend haben wir den Fahrradklau alle mal hinter uns. Ich habe damals ein neues Fahrrad bekommen und das war echt toll. Ich habe es dann jeden Tag bei uns in der Schule am Gitter angeschlossen. Allerdings nur mit so einem Drehschloss. Das war anscheinend für die Diebe zu verlockend und schwups in der nächsten Pause war es weg. Ich verstehe das bis heute noch nicht. Es waren immer Leute auf dem Schulhof, da hätte doch einer was merken müssen.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir wurde bisher relativ wenig geklaut. Früher auch mal ein Fahrrad, dass ich Idiot unabgeschlossen an der Bushaltestelle stehen lassen hab. Witzigerweise lag es nach ein paar Tagen gar nicht weit weg von uns zu Hause auf einem Grünstreifen rum, da hab ich es eindeutig identifizieren können und einfach wieder mitgenommen.

Erst vor wenigen Monaten hab ich einmal, ein einziges Mal meine Handtasche in einer Diskothek bei zwei Kumpels liegen gelassen um tanzen zu gehen nach kurzer Zeit sah ich die beiden bei mir auf der Tanzfläche und rannte sofort zu meiner Tasche zurück und sie war weg. Wir haben die ganze (zum Glück nicht all zu große) Disko abgesucht und die drumherum sitzenden Leute gefragt.

Nach einiger Zeit haben wir die Tasche kurz vor der Garderobe wiedergefunden. Zum Glück waren mein Auto- und Haustürschlüssel noch da, und alle wichtigen Dinge wie Ausweis etc. Nur das Bargeld und die Zigaretten waren weg, sowie mein Handy, Das hab ich dann sofort als ich nach Hause kam sperren lassen, also die Sim-Karte da drin.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie vielen Leute auch wurde auch mir mein Fahrrad geklaut. Ich wollte noch kurz zum Penny Markt und mir etwas zu essen holen, und schloss mein Fahrrad ab, dabei sah ich 3 Jugendliche die da am "chillen" waren, ich hatte mir schon gedacht, dass sie mein Fahrrad kaputt machen würden , doch das sie es nach 5 Minuten klauen dachte ich mir nicht, da ich es abgeschlossen hatte.

Nunja dannach die Polizei gerufen und letztendlich hat die Versicherung gezahlt. Doch bis Heute weiss ich nicht wie sie es geschaft haben innerhalb von 5 Minuten mein abgeschlossenes Fahrrad abgeschleppt hatten.
Vielleicht haben die Fahrrad-Diebe universall Schlüssel und machen gemeinsame Sache mit den Schlossproduzenten.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.11.2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich wurde vor 2,5 Jahren bestohlen. Das werde ich nie vergessen. Wir haben in Köln in einer ziemlich üblen Gegend gewohnt und eines Nachts wurde ich wach, weil es in der Wohnung rumorte. Bis ich aus dem Bett war, war aber leider schon alles zu spät. Da ist echt jemand eingebrochen, während wir da waren und hat mir meine Geldbörse, die offen rumlag und meine Uhr geklaut. Im Nachhinein bin ich nur dankbar, dass niemandem was passiert ist, aber geärgert habe ich mich trotzdem tierisch.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch schon einmal bestohlen worden: Ich war bei einem Badmintontraining zum ersten Mal in einer anderen Halle eines anderen Vereins. Und da ich mich immer in der Umkleide umziehe und dann meine Tasche mit meinen Anziehsachen mit in die Halle nehme, hab ich dies hier auch gemacht. Ein riesiger Fehler, wie sich nachher herausstellte! Denn als ich nach dem Training wieder in die Umkleide zurück kam, waren meine Schuhe weg!

Ich habe die ganze Halle abgesucht, alle Leute befragt, ob sie vielleicht meine Schuhe mit ihren vertauscht haben, oder ob sie jemanden gesehen haben, der aus der Umkleidekabine nach draußen ging. Aber alles ohne Erfolg. Ich musste dann in meinen guten Sportschuhen nach Hause gehen. Abgesehen davon, dass diese dadurch fast unbrauchbar wurden, waren meine neuen Schuhe im Wert von 80 Euro weg!

Ansonsten wurde mir bisher recht wenig geklaut. Einmal auf Borkum im Urlaub wurde mir mein Tacho vom Fahrrad geklaut, während ich am Strand in der Sonne lag. Der neue Tacho wurde mir dann von Fahrrad geklaut, als ich beim Fußballtraining war. Seit dieser Vorfälle nehme ich immer alle meine Sachen aus der Umkleidekabine mit und mache auch meinen Tacho vom Fahrrad ab, bevor ich es abschließe und stehen lasse!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir wurde letztes Jahr in der Schule mein Ipod geklaut. Das hat mich ehrlich geärgert, da er sehr teuer war und es auch noch im eigenem Klassenraum passiert ist. Bis heute wurde der oder die Täter noch nicht gefasst aber es scheint so, als ob sie schon mehrere Sachen geklaut hätten. Ich habe mich mit einem Lehrer unterhalten, der meinte das es auch Personen gewesen sein könnten, die nicht aus unserer schule seien. Es ärgert mich zum Beispiel auch, dass einfach irgendwelche Leute von der Straße in unsere Schule gehen können und unsere Sachen klauen können.

» Muggelman » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^