Seid ihr schon einmal bestohlen worden?

vom 31.03.2008, 14:24 Uhr

Abgesehen davon, dass mir in meiner Schulzeit mehrere Stifte und Blätter geklaut wurden, gibt es eigentlich nur eine Sache, die mich wirklich (heute noch) aufregt. Als ich so ungefähr 14 Jahre alt war wurde mir und meinem Bruder unsere Fahrräder vor der Haustür weggeklaut. Es war Sonntag, die Fahrräder standen vor dem Haus, waren aneinander, aber nicht an festen Gegenständen angeschlossen und mit einer Plane bedeckt. Sie standen da eigentlich immer, da wir beide sie brauchten um in die Schule zu fahren.

Eines Sonntages, ich schlief noch, kam mein Vater in mein Zimmer und sagte: "Jetzt, haben sie die Fahrräder geklaut!". Er sagte, er habe ein Auto herfahren hören, dann die Plane rascheln. Er hatte sich dabei nichts weiter gedacht, da öfters Autos an unserem Haus vorbei fahren und der Wind die Plane bewegt. Als er später vor die Tür gegangen ist waren sie weg. Sie mussten sie mit dem Auto geholt haben, denn ersten, waren beide aneinander gekettet, also man konnte sie nur wirklich schwer tragen und erst gar nicht fahren, zweitens lag kein beschädigtes Schloss herum und drittens hörte es mein Vater kurz davor.

Was mich wirklich an der Geschichte aufregt ist, dass 1. sie so dreist waren und es richtig geplant hatten, 2. ich mein Fahrrad nicht einmal einen Monat zuvor für über 100 Euro reparieren lassen hatte und 3. es das erste Mal war, dass mir etwas Wertvolleres gestohlen wurde.

Seither passe ich gut auf meine Sachen auf und geklaut wurde mir auch nichts mehr, außer ein paar Kleinigkeiten.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, diese wirklich leidvolle Erfahrung musste ich vor einigen Jahren machen! Ich war Samstags ganz normal arbeiten. Bin dann kurz weg und habe Geld vom Automaten geholt. Ganze 500.- DM waren das! Für mich sehr viel Geld, aber das sollte das Haushaltsgeld und Benzingeld für den Urlaub sein!

Ich bin wieder zurück zur Arbeit und habe meinen Geldbeutel in meine Schublade in der Werkstatt gelegt. Ich bin dann wieder vor in den Laden, Kunden bedienen. Ich war mit meinem Kollegen alleine. Es war warm und wir hatten hinten die Werkstatt-Tür offen, wie immer! Da ist noch NIE was weggekommen, weil man es eigentlich immer hört, wenn jemand hinten rein kommt.

Naja, etwa 1 Stunde später wollte ich meinen Geldbeutel holen und mache die Schublade auf! Kein Geldbeutel mehr da! Ich hab alles panisch abgesucht, meinen Kollegen gefragt. Nichts! Der Geldbeutel war weg! Ich saß in der Werkstatt und hab nur geweint. Nach Geschäftsschluss bin ich sofort zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Aber dort musste ich mir nur Unterstellungen anhören! Es könne ja eigentlich nicht sein, daß ich soviel Geld im Geldbeutel gehabt hätte, ob ich das denn nachweisen könne. Ob ich mir sicher bin, den Geldbeutel überhaupt dabei gehabt zu haben (ich hatte kurz vorher das Geld erst abgehoben!) usw. Es war furchtbar! Erstmal das Geld futsch und damit auch der Urlaub und dann noch diese Unterstellungen!

Am Schlimmsten fand ich die Hinterherrennerei wegen der ganzen Papiere. Führerschein neu beantragen usw. Da wurde ich auch blöd angeschaut, weil man davon ausging, daß man mir den Schein abgenommen hatte. :twisted:

Zum Glück war das mein einzigster Diebstahl bisher!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich bin auch schon beklaut worden, ist mittlerweile aber schon wieder eine ganze Zeit her. In der Schulzeit (liegt mittlerweile 15 Jahre zurück) sind mir mal beim Sport eine Armbanduhr und zwei Ringe aus dem Schließfach geklaut worden´, damals hatten die Typen mehrere Schließfächer aufgebrochen, meins war leider auch mit dabei, gekriegt hat man die aber nie. Die Typen sind leider auch nicht erwischt worden.

Bei meinen Eltern zu Hause ist auch schon mal eingebrochen worden, da haben die Diebe fast den ganzen Schmuck meiner Mutter mitgehen lassen. Während die Einbrecher im Obergeschoss waren, bin ich gerade wieder nach Hause zurückgekommen, deswegen sind die dann oben aus dem Fenster aufs Garagendach gesprungen und abgehauen, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr weg gewesen.

Das letzte Mal bin vor zwei Jahren bei einem Motorradtreffen in Hamburg beklaut worden, da gefiel jemand anderem mein Helm wohl ziemlich gut, der war mit so einem kleinen Schloss am Motorrad befestigt, das war aber leider doch sehr einfach zu knacken, hab ich im Nachhinein feststellen müssen. Naja, jedenfalls hoffe ich, das ich davon in Zukunft verschont bleibe, aber rechnen muss man ja mit allem!

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das erste mal beklaut wurde ich mit etwa 13, da hatte ich mir durch Zeitung austragen und Regale auffüllen Geld zusammengespart und mir ein Fahrrad gekauft, das mir dann bei nem Jahrmarkt 2 Wochen später gleich wieder geklaut wurde. Ich hatte es an nen Zaun gelehnt, 2 Kumpels hatten ihre alten Klapperräder noch davor gestellt und dann wurden alle 3 mit ner dicken Kette und nem Schloss zusammen an den Zaun gekettet. Trotzdem war mein Fahrrad weg und die anderen standen noch da. :(

Und vor 1 Jahr etwa war ich über ne Industriereinigungsfirma im Kohlekraftwerk eingesetzt und dort wurden uns keine Spinde oder andere Möglichkeiten geboten unsere Sachen einzuschliessen. Somit mussten wir nach dem Umziehen unsere Sachen oben auf die Spinde er anderen Arbeiter legen und sofort nach dem ersten Arbeitstag dort, hatte man mir mein Navigationssystem geklaut das ich im Rucksack hatte und unbedingt brauchte um den Weg zur Arbeit zu finden.

Es wurde auch schonmal versucht bei mir einzubrechen, während ich Zuhause war. Bin Nachts wachgeworden, weil jemand bei mir geklingelt hat und wo ich total Schlaftrunken zur Tür komme, geht es plötzlich "brrrrrt-klack-klack" und mein Türschloss war offen. Zum Glück hab ich noch nen extra Riegel von innen an der Tür, der auch verschlossen war und somit hat der Täter nur kurz an der Tür geruckelt und dann abgelassen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja auch schlimm, wenn man von Einbrechern aufgeweckt wird. Horror schlechthin! Also meine Eltern waren damals nicht zuhause, aber las meine Mutter nach Hause gekommen ist, hat sie sie vermutlich verscheucht, denn sie hat noch Geräusche gehört. Hat dann sofort gemerkt, das was nicht in Ordnung ist und die Polizei gerufen und dann alles gesehen, dass ein Fenster offen war und Möbel verwüstet.

Klar jetzt ist auch alles super abgesichert, damals hat man anscheinend nicht an alles gedacht. Das war so eine Einbrecherbande, die haben noch andere Häuser geknackt an dem Tag.

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht ob man das stehlen nennen kann. Also ich war mal in einem Supermarkt einkaufen, und hab mir dort Duschgel und eine Wimperntusche gekauft. Später musste ich noch zur Post um ein Päckchen abzuschicken. Da ich die Adresse aber noch nicht draufgeschrieben habe, ging ich zu einem Tisch um das dort zu tun. Ich lege die Tüte mit meinen Einkäufen auf den Tisch. Als ich an der Reihe war gab ich mein Päckchen ab und ging wieder zur Tür hinaus, ich glaub ich war so ca. 6 Schritte von der Post entfernt da fiel mir ein das ich meine Einkäufe hab liegen lassen.

Wir also wieder zurück zur Post, und was soll ich sagen, die Tüte war nicht mehr da. Haben dann noch am Schalter gefragt ob etwas abgegeben worden ist, aber nein. Ich konnte es nicht glauben das in den 2 Minuten wo ich aus der Post draußen war doch tatsächlich jemand eine Tüte mit Duschgel und Wimperntusche hat mitgehen lassen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.11.2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich wurde auch schon mehrfach bestohlen, und obwohl ich direkt nach jedem Mal immer mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe, hat es bislang noch nicht wirklich etwas gebracht mich 100 % davor zu schützen. Angefangen hat es in meiner Grundschulzeit, als mir doch dreisterweise der komplette Schulranzen gestohlen wurde !

Diesen hatte ich kurz im Vorraum der Toilette abgestellt und als ich wieder gekommen bin, war dieser weg. Es war bei uns in der Schule so üblich seine Sachen dort abzustellen wenn man pinkeln geht da die Kabinen sehr klein waren und nicht den Platz dafür geboten haben. Erst dachte ich, jemand hat die Tasche verwechselt und ausversehen meine mitgenommen da damals viele den Scout Schulranzen mit den bunten Sternchen hatten. Aber leider war dem nicht so, der Ranzen ist nie mehr aufgetaucht und das schlimme - die Bücher waren sehr teuer und die mussten meine Eltern bezahlen da es mir unterstellt wurde, dass ich sie mit Absicht zerstört hatte. Außerdem war ich sehr traurig, dass mein schöner Schulranzen weg war und hab gleich daheim angefangen zu heulen. In dem Ranzen war außerdem noch mein Geldbeutel mit damals 5 DM - nicht viel Geld, aber für jemanden mit 8 Jahren das ganze Taschengeld eines Monats. Danach hab ich auch meinen Ranzen mit auf die Toilette genommen und ihn in eine Ecke gequetscht.

Beim nächsten mal war ich 13 Jahre alt, als mein Fahrrad gestohlen wurde. Das ganze war sehr blöde, ich war mit meiner Klasse und meinem Klassenlehrer auf der Jahresfahrt mit dem Fahrrad unterwegs um die fränkische Schweiz. An unserem 3. Tag waren wir auf einem Campingplatz und dort hab ich mein Fahrrad an einen Ständer angeschlossen wie die anderen 30 Fahrräder der Kollegen auch. Danach sind wir in die Zelte gekrochen und haben geschlafen, als ich dann am nächsten Tag aufgewacht bin und wir weiter wollten war mein Fahrrad weg.

Erst dachte ich es sei ein Scherz meiner Schulkameraden, aber nachdem auch unser Lehrer sehr böse wurde deswegen haben alle mit gesucht und in einem Gebüsch wurde dann auch das Fahrradschloss gefunden. So konnte ich nicht mehr weiter mit, und hab den ganzen Verkehr aufgehalten. Ich bin danach mit dem Zug nach Hause gefahren und hab diese Tour abgebrochen. Meine Eltern dachten ich will sie verarschen als ich angerufen habe und das erzählt hatte, nachdem sie aber mit meinem Lehrer gesprochen haben musste er es ihnen glauben. Leider war es nicht gerade ein günstiges Rad, sondern eines das damals knapp 1000 DM gekostet hat - umso ärgerlicher war es. Jedoch haben meine Klassenkameraden zusamengelegt und ich konnte mir davon ein neues (zwar nicht so gutes) neues Fahrrad kaufen. Das fand ich bis heute immer noch sehr nett, denn alleine hätte ich mir kein neues leisten können und meine Eltern mir auch keines sponsoren (damals hatten wir gerade neu gebaut).

Beim letzten mal als ich bestohlen wurde, war ich bereits 19 Jahre alt und in der Ausbildung zur Rettungassistentin. Abends hatten wir eine Führung in der Anatomie der Uniklinik und dabei sollten wir unsere Taschen nicht mit reinnehmen sondern alles draußen im Gang lassen. Uns wurde versichert, dass sich niemand im Gebäude weiter aufhält und dort alles sicher ist. Es waren auch alle von uns im Raum nur ab und zu mal ist einer auf die Toilette gegangen war aber auch schnell wieder da. Am Ende (gegen 23 Uhr) sind wir dann zu den Taschen raus und sind nach Hause gegangen. Auf dem Heimweg wollte ich eigentlich noch tanken gehen, also hab ich den Sprit in mein Auto gefüllt und bin mit dem Geldbeutel nach drinnen gegangen zum bezahlen. Vor der Führung war ich noch extra bei der Bank Bargeld holen zum Tanken, aber in der Tankstelle gähne mich mein Geldbeutel an ! Das komplette Bargeld war weg, nur ein paar kleine Münzen waren noch drinnen.

Der Tankwart meinte ich möchte ihn verarschen und nicht bezahlen, aber gegen ein Pfand (mein Handy) hat er mich dann gehen lasen. Mitten in der Nacht wollte ich auch nicht meine Eltern wecken und das Geld bringen lassen. So bin ich am nächsten Tag hingegangen und hab bezahlt und mein Handy wiedergeholt. Eine Anzeige brachte gar nichts, jedoch hat sich am nächsten Tag in der Schule rausgestellt, dass noch mehrere andere meiner Kollegen Dinge vermisst haben. Das schlimmste war dabei von meiner Banknachbarin, als sie bei ihrem Auto angekommen ist und nach dem Schlüssel in der Tasche gekramt hat, war dieser weg und konnte auch nicht nach Hause fahren. Ihre Eltern wohnen im Norden von Deutschland und es gab niemanden der ihr einfach mal die Ersatzschlüssel brachte. Sie hat sich dann mit einem Taxi ins Hotel bringen lassen und am nächsten Tag sich um Ersatzschlüssel gekümmert. Danach hatte sie Angst, dass jemand ihre Wohnung leer räumt da auch die Adresse auf dem Personalausweis stand. Danach ist sie umgezogen aus Angst vor einem Einbruch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mir wurden zweimal Fahrräder geklaut. Das erste Mal habe ich das Fahrrad meinem damaligen Freund geliehen, er hat das über Nacht in einem Wohnhaus innen abgestellt, am nächsten Morgen war es weg! Das zweite Mal habe ich mein Fahrrad bei uns neben der Garage abgestellt, war zu faul, es in die Garage zu fahren. Ich bin allerdings selbst schuld, hatte es soweit ich mich erinnern kann nicht abgeschlossen (war schon älter). Toll, am nächsten Tag war das auch weg, dabei wohnen wir eigentlich nicht in einer schlimmen Wohngegend. Aber Fahrraddiebe gibt es wohl überall. Beide Fahrräder waren zum Zeitpunkt des Diebstahls schon einige Jahre alt, deshalb war es zu verschmerzen. Ansonsten wurde mir soweit ich mich erinnern kann nichts bedeutendes geklaut.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man man man, in Deutschland (na, obwohl ja auch überall auf der Welt) wird aber auch geklaut und geklaut, schlimm. Mir wurden bis jetzt zum Glück nur drei Dinge geklaut: Mein Fahrrad, mein Portemonnaie und mein Handy.

Das Fahrrad wurde nie wiedergefunden, das Portemonnaie hab ich eine Woche später zurückbekommen. Es wurde mir auf einer Hausparty zusammen mit dem Handy geklaut (aus dem Rucksack genommen) und eine Freundin kam dann irgendwann auf mich zu und sagte ihr hätte ein Typ das Portemonnaie in die Hand gedrückt und gesagt er hätte es im Garten gefunden. Netterweise waren alle Karten noch drin, außer natürlich dem Geld. Das Handy hab ich auch nie wiedergesehen. Blöderweise hat der Dieb, wer es jetzt auch immer war, zu lang mit der Rückgabe gewartet, so das natürlich alle Karten etc. pp schon gesperrt waren, das war dann nochmal ärgerlich.

Ansonsten Toi Toi, nix schlimmes passiert.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Bisher und ich klopfe mal eben schnell auf Holz ;-), bin ich noch nie bestohlen worden. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nie so viel Zeug mit mir herumschleppe. Aber meine größte Angst ist schon vor einem Einbruch bei uns zu Hause. Irgendwie bin ich sowieso immer so ein kleiner Angsthase, wenn ich mal wieder über Nacht allein im Haus bin und mein Schatz Nachtschicht hat.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^