Seid ihr schon einmal bestohlen worden?

vom 31.03.2008, 14:24 Uhr

Mir wurde mal der Sattel von meinem Fahrrad gestohlen, ein Brooks Ledersattel und damit schon so richtig eingesessen. Ich kam Abends von der Abendschule nach Hause und klönte noch mit einer Freundin, als ich mein Rad aufschloss, dabei achtete ich garnicht so richtig darauf, wie es aussah, es war ja auch dunkel, jedenfalls als ich mich auf das Rad schwingen wollte, war der Sattel weg.

Kurze Zeit später an der gleichen Haltestelle, hat dann jemand versucht in unser Auto einzubrechen und das Radio zu klauen, wir hatten vom Vorbesitzer einen Aufkleber am Fenster, dass sich im Auto ein tolles gesichertes Radio befinden würde. Die Enttäuschung muß ziemlich Groß gewesen sein, denn wir hatten nur so ein Billigteil drin, allerdings hatte der Dieb das teure kleine Dreieckfenster zerschlagen, da wäre die Reparatur der Front oder Seitenscheibe billiger gekommen.

Sonst bin ich noch nicht direkt bestohlen worden, in Paris wollt mir ein "Kinderdieb" was aus meine Tasche klauen, ich habe ihn aber erwischt und er hat sich wieder getrollt.

Das war auf dem berühmten Flohmarkt von Paris, da kam aufeinmal eine ganze Schar Kinder auf uns zu und bettelten uns um Geld an, dazu hielten sie uns ein Schild wie ein Tablett entgegen und schlugen von unten immer dagegen. Wir sollten auf das Schild etwas legen, das kam mir komisch vor, weil da ehr was runterfällt, als dass sie es bekommen, da merkte ich dann auch schon, dass das Schild nur eine Tarnung war, seine Hand versuchte meine Tasche zu öffnen, die hatte aber noch einen Innenreisverschluss und so kam er nicht besonders weit.

Besonders gestört hat es ihn übrigens nicht, er trollte sich mit seiner Bande an den Rand des Platzes, wartete, bis sich die Aufregung gelegt hatte und steuerte dann den nächsten Trupp Touristen an. Ich halte mich aber seit dem auch von Menschenansammlungen vern oder habe meine Wertsachen sehr eng bei mir

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das erste Mal, als mir etwas gestohlen wurde, war ich erst ca. ein Jahr alt. Ich saß in meinem Buggy und meine Mama ist mit mir zu einer Freundin gefahren. Sie hat den Buggy dann unten im Treppenhaus stehen gelassen und als wir wieder los wollten, war er weg. ich war damals aber gerade in so einer Phase, wo ich nicht laufen wollte und habe natürlich Terror gemacht ;-) Meine Mama ist dann mit mir zur Polizei gegangen, was aber im Endeffekt auch nichts gebracht hat, wir haben den Buggy nie wiederbekommen und vor lauter Verzweiflung hat meine Mama dann für den Rückweg noch so einen kleinen anderen Wagen gekauft, weil ich wirklich absolut gestreikt habe, weiter zu laufen.

Dann wurden uns noch mal im Anatomie-Gebäude die Portemonnaies gestohlen. Eigentlich kommt man da als "Außenstehender" gar nicht rein, deshalb vermuten wir bis heute, dass da jemand beteiligt gewesen sein muss, der entweder selbst Student war oder zumindest einen Studenten kannte. Es war jedenfalls vor allem deshalb ärgerlich, weil alle Dokumente weg waren. Großartig Bargeld hatten wir alle nicht im Portemonnaie aber den Führerschein, Ausweis, etc. neu zu beantragen kostet Zeit, Geld und Nerven.
Seitdem lasse ich meine Wertsachen nie mehr im Rucksack und wenn es 10x heißt, dass keiner in den Raum rein kommt.

In Prag in der Innenstadt kamen auf uns auch mal solche Kinder zu und wir haben alle schon geahnt, dass das Kinderdiebe sind und haben deshalb alle unsere Rücksäcke nach vorn auf den Bauch genommen und zugesehen, dass wir da wegkommen. Und zum Glück war am Ende auch noch alles da, obwohl es gerade in solchen Städten manchmal besser ist, sein Geld und die Karten in einen Brustbeutel zu stecken, denn oft merkt man es wirklich nicht, wenn solche Profis am Werk sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gott sei Dank hat mir noch nie jemand etwas gestohlen. Bei uns im Bayerischen Wald ist man wirklich sehr ehrlich und die Menschen auf dem Land wollen einem nichts Böses. In der Stadt ist das aber bestimmt anders. Deshalb passe ich dort auch immer besonders auf und verstecke meine Wertsachen regelrecht.

Ich hoffe mir passiert sowas auch nie.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nicht wirklich. Aber mir fällt da diese Geschichte ein, die wir hier grade erlebt haben.

Meine Familie und ich waren in einem der berühmten Nationalparks in den Staaten. Nach einem langem Tag und müde kamen wir dann endlich beim Motel an. Schlüssel geholt und kurz geduscht, dann ins erst beste Restaurant. Naja, war mehr 'ne Schnellgaststätte und McDonalds gemixt. Wie auch immer. Mein Bruder und ich mussten alleine sitzen 4er Tische. War nicht so schlimm, hatten Spaß und waren auch ein paar hübsche Mädels am nächsten Tisch.

Und dieser Mann; er hatte seinen neuen Apple Laptop auf dem Tisch (hatten Wireless Inet im Restaurant). Richtig hübsches Ding, Briefdünn und wahrscheinlich um die 2k-4k Wert.

Und dann ist er einfach gegangen und nicht wieder gekommen! Wir haben uns gewundert, eventuell versteckte Camera für einen Dieb oder ehrlichen Finder? Haben ihn auf jedenFall nicht angerührt. Und gegessen. War gut. Aber nach 15 min war der Herr immer noch nicht wieder da. Da wollte ich schon aufstehen und den Laptop nehmen um ihn einer Kassiererin auszuhändigen, da kam er auch schon. War noch nichtmal richtig aufgestanden, naja. Zu den Restrooms. Komme ich wieder raus er ist wieder weg, ich war einfach nur verwundert über Dummheit? Kalkül? Trust?

Später hat er dann am Laptop gegessen, weiß nicht wie man so was machen kann, wir haben auf jeden Fall ein bisschen gelacht. Und ich hätte mir so was nicht getraut. Naja, war im Nirgendwo, hat er wohl gedacht alles sei in Ordnung. Muss ja nicht immer schlecht enden.

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »



Ich hatte in der Hinsicht bisher wirklich Glück gehabt, mir ist noch nie etwas gestohlen worden. Am schlimmsten wäre es für mich, wenn das Portemonnaie gestohlen werden würde, da habe ich alle meine Karten und Ausweise drin, das wäre ein tierischer Aufwand, alles wiederzubeschaffen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich wurde mit 15 Jahren beraubt. Ich und zwei Kollegen standen am Bahnhof, war sonntags, als ein Typ, marokkanischer Abstammung zu uns kam und uns bat, unsere Handys zu zeigen. Er sah ziemlich hart aus und wir gaben ihm unsere Handys. Als er wieder verschwand, gingen wir nach Hause, berichteten unseren Eltern diese Aktion und alarmierten die Polizei. Diese fand ihn dann kurz darauf und er landete für kurze Zeit im Knast.

Bis heute ist aber nichts mehr passiert und ich passe so gut wie möglich auf meine Sachen auf. Denn, es laufen viele draußen herum, die versuchen andere zu berauben.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wurde vor ca. 1 Jahr, also im Alter von 16 bestohlen. Mir wurde mein Handy während einer Party entwendet. Ich war schon angetrunken und konnte mich am nächsten Tag nicht erinnern wie ich es hätte verlieren können. Natürlich ärgerte ich mich, auch wenn es ein etwas älteres Handy war (Motorola V220), aber ca. eine Woche darauf konnte ich mich an eine Szene erinnern, bei der mir jemand an die Hose gelangt hatte, in der sich mein Handy befand. Anscheinend hat er/sie es mir dabei entwendet, ohne dass ich es gemerkt hatte. Naja ist blöd gelaufen und ich habe daraus gelernt : nicht mehr zu viel trinken und besser auf die eigenen Sachen aufpassen.

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »



Vor einem Hauseinbruch sind wir zum Glück noch verschont geblieben, aber mir wurde letztes Jahr im Sommer meine Digitalkamera im Urlaub geklaut. Ich weiß immer noch nicht wo und wann mir sie jemand geklaut hat, aber in dem Gedrängel in den Italienischen Städten muss sich wohl ein Taschendieb an ihr
bereichert haben. Die Versicherung war leider nicht bereit für die Kamera aufzukommen. Naja solche Dinge passieren eben und man lernt daraus, also am besten alles gut an der Hose befestigen und nicht locker am Gürtel befestigen oder mit einem Gurt um die Schulter tragen.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Bei euren Geschichten kann man ja wirklich nur Mitleid haben. Ob Kameraausrüstung, Geld oder gar Hauseinbrüche.

Ich bin froh, dass ich so etwas noch nicht am eigenen Leib erfahren habe und kann auch nur hoffen, dass es so bleiben wird. Obwohl nicht ich bestohlen wurde, habe ich eine Szene erlebt, wo ich gesehen habe, wie jemand auf offener Straße bestohlen wurde. Zwei ausländische Männer haben sich einer telefonierenden Frau genähert und ihr die Handtasche entrissen. Ein paar Passanten sind darauf aufmerksam geworden und den zwei Typen hinterher gelaufen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, kann ich euch leider nicht erzählen, weil nichts mehr darüber in der Zeitung und im Gespräch war. Auf jeden Fall finde ich es löblich, dass auch Passanten bei so etwas eingreifen und nicht wie angewurzelt stehen bleiben. Heut zu Tage kann man ja eigentlich nicht mehr damit rechnen, dass einem geholfen wird. Meist schauen die Leute weg und interessieren sich nicht für einen anderen.

Bei einer anderen Geschichte wurde fast meine Mutter bestohlen. Sie war im DM-Markt einkaufen und musste sich durch einen Gang quetschen, der ziemlich überfüllt gewesen ist. Sie hat den Einkauf normal getätigt und am Ausgang fiel ihr auf, dass jemand ihren Leinenbeutel unten aufgeschnitten hatte. Zum Glück trägt sie das Portmonee in einem Extrabeutel im eigentlich Beutel, sodass ihr keine Wertsachen entnommen wurden. Gemerkt hat sie nichts, aber sie ist sich sicher, dass es nur im überfüllten Gang passiert sein kann.

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute klauen! Ist es der Neid? Die Herausforderung? Oder einfach nur aus Geldgründen? In Deutschland muss ja wohl keiner am Hungertuch nagen. Ich verstehe so was einfach nicht.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wurde auch schonmal bestohlen, als wir eine Klassenparty gefeiert haben, kamen aus dem Dorf in dem wir feierten noch ein paar andere Leute dazu, die ich nichtmal kannte. Es war auch alles ok bis diese Typen dann wieder gegangen sind und mein Eastpak Rucksack plötzlich auch weg war. An dem Abend haben sie wohl meinem Rucksack genommen um den Rest, den sie von anderen aus meiner Klasse geklaut hatten unbemerkt wegzubringen. Mein Rucksack und die anderen Sachen sind natürlich nicht wieder aufgetaucht und ich musste mir einen neuen kaufen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^