Seid ihr schon einmal bestohlen worden?

vom 31.03.2008, 14:24 Uhr

Ich wurde schon einige Male bestohlen das Problem ist halt Diebstahl vom Verlieren, Vergessen und Verschlampern zu unterscheiden. Also definitiv wurde mir einmal mein Fahrrad entwendet und auch mein Geldbeutelinhalt aber auch einmal mein Perso, was wirklich seltsam war da ich erst 16 war und man damit also nichteinmal in irgendwelche Clubs reinkommt. Was mich gerade aber am meisten aufregt sind die 25€ die ich in der Internetwährung Primera besessen und verkauft hatte und die auf meinem Konto einfach nicht als Euro eingegangen sind. Für die hatte ich so hart geklickt.

Aber ist jetzt zum Glück kein persönlicher Wert, also Kopf hoch.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider ist es mir auch schon passiert, dass ich bestohlen wurde und das schlimmste ist, dass ich von einem meiner damaligen besten Freunde bestohlen wurde. Ich hätte nie erwartet, dass jemand, der mir so nahe steht so etwas tut. Hinter meinem Rücken wurden mir, auch wenn ich damals nur 10 Jahre alt war, für mich wichtige Dinge gestohlen, doch was einen fast noch trauriger macht ist, dass es sein eigener Freund war, der einen bestohlen hat. :twisted:

Ich wurde auch ein zweites Mal schon bestohlen, doch schätze ich diesen Vorfall nicht als allzu wichtig, oder hochrangig ein. Es war vor ungefähr einem halben Jahr bei einem Fußballspiel, da wurden mir tatsächlich die Schienbeinschützer von einem meiner Teamkameraden gestohlen, was mir schon fast lächerlich erscheint, sodass ich mich auch nicht weiter darum gekümmert habe, sondern einfach die Mannschaft verlassen habe.

Wie ihr seht, sind es bei mir eigentlich nur Kleinigkeiten gewesen. :D

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich wurde noch nie bestohlen, Gründe kann mal wohl keine hierfür nennen. Habe aber etliche Male direkt mitbekommen, wie Mitmenschen bestohlen worden sind, indirekt betroffen war ich auch, als unser Sommerhaus vor etlichen Jahren in der Türkei aufgebrochen worden ist. Ich versuche eigentlich, meine Wertgegenstände immer in Sichtnähe zu haben und kontrolliere auch zum Beispiel beim Fortgehen in regelmäßigen Abständen, ob sie noch dort sind, wo ich sie hinterlassen habe.

In unser Sommerhaus wurde vor ungefähr 20 Jahren in der Türkei eingebrochen, ich hab natürlich nichts davon mitbekommen, da ich gerade erst die Welt mit eigenen Augen erblickt habe. Damals konnten sie allerdings im Haus nichts finden, da wir erst gerade dabei waren, umzuziehen beziehungsweise die restlichen Umbauarbeiten zu vollziehen. Einen hohen Schaden haben sie angeblich auch nicht hinterlassen, hatten sie also anscheinend Pech.

Ich kenne allerdings etliche Freunde, die in regelmäßigen Abständen ihre Sachen verlieren oder sie werden einfach bestohlen, entweder direkt oder indirekt. Eigentlich zählt der Fund einer fremden Sache auch schon als indirekter Diebstahl, sofern man sich am fremden Eigentum bereichern will.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor 2 Jahren wurde auch mein Fahrrad geklaut. Es war Halloween und ich saß im Wohnzimmer mit meinen Eltern, eigentlich den ganzen Abend und die Garage stand offen. Ein Auto stand in der Garage und eins nicht. Mein Fahrrad lehnte da wo das Auto draußen stand, hinten am Regal. Ich habe garnichts bemerkt das jemand zur Garage gegangen ist. Morgens haben wir es dann bemerkt und die halbe Stadt abgesucht, vergeblich.

Dann Nachmittags, als wir etliche Kinder und Erwachsene befragt haben, gingen wir zur Polizei. Aber die konnte auch nichts machen, außer Ausschau halten, falls sie eins auf der Straße sehen. Einige Tage später, kam ich an einer Wiese vorbei und da lag mein Fahrrad dann. Es sah schrecklich aus. Die Täter hatten es versucht um zu sprühen, aber es wohl nicht geschafft. Viele Teile waren abmontiert unbenutzten konnte man es nicht mehr. Schade, es war ein teueres Mountain Bike gewesen. Auf die, die das getan haben bin ich immer noch sauer. :twisted:

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin geneigt zu sagen, dass ich noch nie in meinem Leben bestohlen wurde, andererseits bin ich mir nun nicht so sicher, ob ich es vielleicht einfach nie bemerkt habe. Es kam natürlich auch bei mir schon vor, dass ich Kleinigkeiten wie Feuerzeuge etc. irgendwann nicht mehr gefunden habe und diese Dinge zum letzten Mal in den Händen anderer gesehen habe, die mich besucht haben, aber ich will einerseits niemandem unterstellen, mich vorsätzlich bestohlen zu haben und andererseits handelt es sich hier um Dinge, die ich nicht sehr hoch bewerte. Selbst wenn mein Besuch mal ein Feuerzeug mitgenommen hätte, wüsste ich nun nicht, ob derjenige das Feuerzeug versehentlich eingesteckt hat (das kann schon mal vorkommen) oder ob ich es vielleicht doch irgendwann und irgendwo liegenlassen habe.

Also würde ich meinen, dass ich noch nicht bestohlen wurde. Und das, obwohl ich nicht großartig auf meine Handtasche achte, wenn ich auf irgendwelchen Märkten in Menschenmengen herumlaufe, obwohl das ja in bestimmen Fernsehsendungen immer wieder als Ort Nummer Eins für Diebstahl angepriesen wird.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wurde vor etwa 1/2 Jahr in London bestohlen. Als wir mit der Klasse auf den Camden Market gingen, uns wurde zuvor schon geraten unsere Rucksäcke am Bauch zu tragen, also verkehrt herum da dort extrem viel geklaut wird und vorallem sehr viele Drogendealer unterwegs sind. Naja man denkt immer man selber bleibt davon verschont aber es ist passiert, Gott sei dank war es nur wäre im Wert von vllt. 5€ aber aufgeregt hatte ich mich trotzdem.

Als ich in einem sehr seriösen und auch bekannten Schuhgeschäft dort war habe ich mir ein Paar Schuhe rausgesucht, dann kam auch schon ein Verkäufer und meinte ich sollte sie erst anprobieren bevor ich mir sie kaufe und ich solle im zum anprobieren Folgen. Hatte meine Tüte die ich dabei hatte an der Kasse kurz liegen lassen und bin dem zum anprobieren gefolgt. Die Schuhe haben gepasst doch als ich wieder an die Kasse zurückkam war meine Tüte weg und keiner wusste wo sie hin war. Da es aber verständigungsprobleme gab und ich wegen 5€ da keinen Aufstand machen wollte bin ich dann gegangen und habs halt hingenommen. Aber im Endeffekt hab ich an den Schuhen 20€ gespart also wars nicht allzu schlimm. :roll:

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Mir wurde auch schonmal mein Fahrrad gestohlen. Das ist auch schon eine Weile her, damals war ich auch noch ein Kind. Ich hatte mein Fahrrad vor dem Supermarkt abgeschlossen und bin einkaufen gegangen. Ich weiss auch nicht wie es passieren konnte, ich war wahrscheinlich in Gedanken aber als ich nach Hause ging hatte ich vergessen, dass ich ein Fahrrad dabei hatte. Am nächsten Tag ist es mir aufgefallen und als ich es holen wollte war es leider nicht mehr da.

Mein Geldbeutel wurde mir auch einmal gestohlen, zum Glück wurde es bei der Polizei nach einiger Zeit abgegeben (natürlich ohne Geld), so hatte ich wenigstens meine Karten und mein Ausweiß wieder zurück.

Es ist sehr ärgerlich, wenn einem etwas gestohlen wird.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohja, einmal bin ich wirklich bestohlen worden, was sehr ärgerlich war und absolut das Schlimmste was mir in dem Moment passieren konnte. Ich war 16 und mit einer guten Schulfreundin in Köln, zum Einkaufen. Ein halbes Jahr lang hatte ich damals gespart, um mir für den Winter einen neuen tollen Mantel und neue Schuhe kaufen zu können.

Wir also nach Köln mit dem Zug, 2 Stunden Fahrt, haben uns beide so sehr auf das Shopping Vergnügen gefreut. Im ersten Laden bin ich dann in die Umkleide mit meiner Handtasche und habe dort ein paar Sachen anprobiert. Ich bin dann aus der Kabine raus, stand direkt vor der Kabine und habe mich mit meiner Freundin über das Outfit kurzgeschlossen. Nach ein paar Mal Umziehen bin ich also wieder in die Umziehkabine, habe mich mit meinen eigenen Klamotten eingekleidet und wollte meine Handtasche nehmen –weg! Spurlos verschwunden. Ich erst mal aus der Kabine raus und mit meiner Freundin geredet, sie hatte sie auch nicht gesehen. Die Kabinen hatten jeweils deckenhohe Wände, nur die Türen der Kabine waren halt jeweils eingelassen. Von innen hatte man allerdings nur eine ca. 2 Meter hohe Trennwand. Darüber war noch jede Menge Platz. Da ist dann wohl einer hingegangen, hat sich über die Wand gelehnt und meine Tasche mitgehen lassen. Konnte ich von Außen natürlich nicht sehen und damit habe ich auch nicht gerechnet.

In meiner Geldbörse befanden sich das Rückfahrticket für den Zug, 400€ in bar (alles, was ich mir so lange erspart hatte), meinen Personalausweis, Versicherungskärtchen – eben alles, was man dabei hat. Außerdem befand sich in meiner Handtasche meine persönliche Karte mit meiner genauen Adresse und meine Haustürschlüssel dazu passend, mein Handy (an) mit Vertrag.

Ich war so traurig und getroffen darüber. Meine Freundin musste mir dann erst mal ein Rückfahrticket auslegen, damit ich überhaupt noch mal nach Hause kam. Da ging dann erst mal das organisatorische los, alle Karten sperren lassen, direkt den Schlüsseldienst gerufen, damit Nachts niemand kommt und mit einem Schlüssel in meine Wohnung kann, und so weiter. Ach war das ein Drama. Ich war so traurig danach, mein toller Shoppingausflug war dahin.

Aber man lernt daraus!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wurde schon ziemlich häufig bestohlen allerdings immer von Menschen von denen ich so etwas nie erwartet hätte nämlich von meinen angeblichen Freunden! Es fing an mit CD,s die mit einem mal weg waren und ich habe gedacht das ich sie nur verlegt hätte doch dann war auf einmal meine Feuerzeugsammlung weg die ca. 200 € Wert war weg nach dem ein paar Freunde bei mir waren!

Am nächsten Tag war mein bester Kumpel bei mir und ich habe mit ihm darüber geredet und er war entsetzt davon! Irgend wann musste ich auf die Toilette und habe ihn kurz in meinem Zimmer allein gelassen. Als ich wieder kam musste er plötzlich los und ich dachte mir nix dabei, doch dann merkte ich am Abend das meine Geldbörse mit 50 € Inhalt weg war und seit dem hatte mein bester Freund komischer weise keine Zeit mehr für mich!

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »


Auch ich schreibe aus Erfahrung: Da meine Familie und ich sehr nah an der tschechischen Grenze wohnen, kommt leider schon öfters mal ein Einbruch vor. Vor allem nach der Öffnung der tschechischen Grenze. Damit will ich keine Vorurteile bekräftigen, aber diese bewahrheiten sich leider immer öfter.

Jedenfalls hat ein 14-jähriger Junge vor kurzem bei uns Daheim eingebrochen, dabei schoss er dreist die Fensterscheibe mit einem Stein ein. Der Schock war groß, als wir die kaputte Fensterscheibe bemerkten. Hinzu kam ein geklautes Notebook, Digicam sowie Bargeld. Ärgerlich war, dass keiner der Nachbarn irgendetwas gesehen oder gehört hatten. Immerhin hatte er ungefähr morgens um 8 Uhr eingebrochen. Die Polizei kam dem Kerl zwar mit einem Spürhund auf die Spur, da er aber erst 14 war und noch dazu tschechischer Herkunft, konnte man ihm nicht viel anhaben. Auch unser "kostbares Gut" war bereits hinter der Grenze verschwunden. :twisted:

Den nächsten Ärger hatten wir dann mit der Versicherung. Diese wollte nämlich nur ungern zahlen, da ja ein Fenster hätte offen stehen können oder die Wertsachen frei in der Gegen herumgestanden hätten. Erstens: Warum sollte man ein Fenster mit einem Stein einschmeisen und wohlmögliche eine Verletzung riskieren, wenn es sowieso schon offen war? Zweitens: Selbst wenn die Wertsachen auf dem Fensterbrett gelegen hätten rechtfertigt das noch lange keinen Einbruch!

Letzendlich bekamen wir doch noch unsere Entschädigung, doch trotzdem brachte der ganze Vorfall sinnlosen Ärger mit sich. Auch wir haben unser Haus jetzt mit einer Alarmanlage gesichert- in der Hoffnung das soetwas nicht mehr passiert.

» Franzi » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^