Erfahrungen mit Tupperware

vom 26.03.2008, 15:10 Uhr

Wie sehen eure Erfahrungen mit Tupperware aus? Ich bin Jahren Fan dieser Schüsseln und könnte mich jedesmal totkaufen. Bei jeder Tupperparty finde ich ein Teil, was ich unbedingt haben muß. Mein Mann schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er nur hört, dass ich wieder zu einer Party gehe. Aber bisher bin ich von der Qualität überzeugt und auch wenn etwas kaputt gegangen ist, dann hat der Umtausch reibungslos geklappt.

Klar sind die Sachen teurer, als no-name Produkte. Aber ich wurde immer wieder bestätigt, dass ich diese no-nome Produkte öfter kaufe, weil sie schneller kaputt gehen und somit komme ich letztendlich auf den gleichen Preis.

Mittlweile bin ich sogar Beraterin geworden und kann mir viele Teile günstiger kaufen. Welche Produkte findet ihr am Besten? Bei mir sind es die neuen orangenen Schüsseln, die es bisher nur für die Gastgeberin gab und die Eleganzia-Serie. Aber auch der Quick-Chef und der Dosenöffner sind klasse. Was haltet ihr davon?

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »



Ich finde auch, das Tupperware wirklich ihr Geld wert ist und kenne auch niemanden der jemals bereut hätte etwas von Tupperware gekauft zu haben. Das soll jetzt keine Werbung sein aber ich kenne keine anderen so qualitativ hochwertigen Produkte für den Küchenbereich die Mikrowellen und Spülmaschinenfest sind, auch bei wechselnden Temperaturen oder rauer Behandlung zu 100% dicht halten und vollkommen Geschmacksneutral sind.

Das einzige was mir an Tupperware nicht so 100%ig zusagt, ist die Farbgebung, die würde mir ein wenig dezenter doch besser gefallen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe auch gern Tupperware, da sie auch länger halten. Bin bisher immer zufrieden gewesen mit Tupperware und kaufe gern weiterhin, auch wenn's Geld kostet. Wichtiger ist mir die Haltbarkeit und dass sie Spühlmaschinenfest sind. Zudem haben sie auch längere Garantiezeit.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »



Sie sind wirklich sehr langlebig und deshalb brauch ich jetzt nichts mehr ;). Mein Mann hat immer die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, nicht nur wenn ich zu einer Party gegangen bin, sondern auch wenn ich selber eine veranstaltete, denn dann kam ja sogar kostenlos wieder so ein Ding in unsere Schränke, die da schon platzen.

Allerdings habe ich jetzt das eine oder andere Billigprodukt gefunden, was in der Qualität nicht nachsteht und die Farben bei Tupper sind manchmal sehr gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich werde mich nun auch mal outen. Ich LIEBE Tuper :lol:. Ich bin einfach fasziniert von Formen, Farben und natürlich der Qualität. Ich glaube es gibt nur einen einzigen Nachtteil bei der ganzen Sache und das ist der Preis. Mein lieber Schatz ist auch immer schon am Meckern, wenn ich wieder mit den neusten Sachen ankomme.

Aber was soll letztendlich profitiert er ja auch davon.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich war mal vor langer, langer Zeit Tupperwareberaterin. Ich habe mich zu der Zeit natürlich mit vielen Dingen eingedeckt und bin bis heute ziemlich zufrieden. Es gibt Dosen, Schüsseln etc. die in meinem Schrank ein Schattendasein führen, aber das Meiste wird wirklich genutzt! Die Dinge, die ich wirklich nie zur Hand nehme verkaufe ich derzeit immer mal wieder.

Ich finde die Artikel sind sehr durchdacht und vieles lässt sich in der Funktion miteinander kombinieren. Für mich ideal ist auch die lange Garantie, die aber doch ganz klar Schwachstellen hat! So finde ich es unmöglich, daß Tupperware bei einer Schüssel z.B. nur die Schüssel,nicht aber den Deckel (sprich: Das komplette Set!) umtauscht. Somit kann es sein, daß der Deckel eine andere Farbe hat als die Schüssel. Tupperware argumentiert damit, daß sie nur das defekte Teil umtauschen, denn die Funktion sei durch die unterschiedliche Farbe ja nicht beeinträchtigt!

Prinzipiell ja schon richtig, aber Tupperware verkauft doch die Artikel AUCH aufgrund des Designs! Es wird doch angepriesen, daß die und die Schüssel eben aufgrund der tollen Farbe auf jedem gedeckten Tisch einfach wunderbar aussieht! Ja, sieht es auch, aber nicht mehr anch einem Umtausch!

Ich habe hier eine Schüssel mit einem Siebaufsatz und Deckel. Das war früher alles schwarz und elegant. Nun habe ich nach 2maligem berechtigten Umtausch: 1 schwarze Schüssel, 1 smaragdgrünes Sieb und einen royalblauen Deckel! Das sieht so schick aus :twisted:. Ich vergleiche das gerne mal mit einem Anzug (Hose, Weste und Sakko) in schwarz. Nun ist die Hose nach dem richtigen Waschen eingelaufen und ich geh ins Geschäft zum Umtausch. Tja, das Modell gibt es jetzt nur noch in braun. Glaubt ihr, einer von Euch würde nun akzeptieren, daß man nun ein schwarzes Sakko, eine schwarze Weste und eine BRAUNE Hose hat (schließlich ist ja die Funktion durch die Farbe nicht beeinträchtigt). Nein! Keiner akzeptiert es! Aber bei Tupperware müssen wir uns das gefallen lassen!

Deshalb kaufe ich nur noch gängige Farben, denn bei einer Sonderfarbe bekomme ich nie gleichwertigen Ersatz! Übrigens liebe ich meine Peng-Schüssel und meinen Ultra, die sind fast täglich zum Brotbacken im Einsatz!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bis jetzt habe ich wirklich nur gute Erfahrungen mit Tupperware gemacht und die Qualität ist beeindruckend. Wir kaufen nur Tupperware, da diese Billigprodukte durch ständiges kaputt gehen und Umtauschen im Endeffekt mehr kostet als die Qualitätprodukte von Tupperware.

» xTondax » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Ich habe auch einige Tupperartikel zuhause.:lol: Von Schüsseln bis hin zu Messern. Eine Freundin war ehemalige Tupper-Beraterin und hat mich dann mit Geschenken eingedeckt. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Tupper-Schüsseln zufrieden. Allerdings ist der Preis in meinen Augen ziemlich überteuert. Wenn ich eine billige Schüssel kaufe, könnte ich diese ersetzen ohne dass ich überlegen muss, wie teuer war die Schüssel oder kann ich umtauschen. Bei Paprika verfärbt sich die Schüssel oder es entstanden Obstflecken in unserer Original-Tupperschüssel. Für diesen Anlass finde ich Tupper nicht so geeignet. Die Flecken gehen nicht raus bzw. umgetauscht wird nicht. Das finde ich sehr Schade.

Bei Flüssigkeiten hingegen ist Tupper wieder sehr gut geeignet viele billige Dosen laufen aus. Ich finde man sollte dem Zweck entsprechend sich entscheiden ob sich eine Tupper-Schüssel lohnt. Denn nur TupperSchüsseln in diversen Größen zuhause zu haben, ohne sie zu verwenden, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Bei der Eleganzia (ich hoffe das ist richtig) gibt es schöne Formen und Farben, allerdings wirkt in meinen Augen eine richtige Glasschüssel hübscher auf dem Tisch bei Kleinkindern wäre natürlich die Tupper von Vorteil.

Gegen die Qualität spricht in meinen Augen nichts und hartnäckigkeit zahlt sich beim Umtausch ab und an aus. :!:

» Heelys » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,12 »


Ich stimme euch voll und ganz zu, Tupperware ist qualitativ unübertroffen. Dennoch muss ich doch sagen, dass die Preise auch einzigartig sind, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass sie ihren Preis auch wert sind.

Nur für jüngere Frauen und Familien ist die Preisklasse wohl ein wenig hoch um sich ganz mit Tupperware einzudecken.

Die billigeren Varianten kann man meiner Meinung nach garnicht mit Tupperware vergleichen da sie dem Original doch in einigem nachstehen, vor allem im Verschluss ist Tupperware deutlich sicherer und stabiler. Und für meinen Geschmack ist auch die Farbwahl ganz schön, ich für meinen Teil möchte nicht nur weiße Schüsseln im Schrank stehen haben, da ist mir ein bisschen Abwechslung in der Farbgebung - vor allem ein wenig knalliger- doch lieber.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Damit die Tupperdosen keine Farbe, z.B. von Tomatensoße oder ähnlichem annehmen, muß man sie vor dem ersten Verwenden mit Öl abwischen. Also einfach ein wenig Öl auf ein Küchentuch geben und damit die Innenwände abwischen. Sollte die Dose schon Farbe angenommen haben, hilft nur noch Sonnenlicht. Also, stellt die Dosen bei den ersten Sonnenstrahlen raus, dann verblassen die Farben.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^