Erfahrungen mit Tupperware

vom 26.03.2008, 15:10 Uhr

Da meine Mama früher auch solche Tupperparties gemacht hat kenne ich mich in diesen Produkten nur zu gut aus. Wir haben tausende Schüsseln in sämtlichen Größen. Vom Klecks Soße bis zur Ente passt da wirklich alles rein. Wir machen die auch in den Geschirrspüler. Es verformt oder verfärbt sich überhaupt nichts. Auch super zum Einfrieren oder zum Beispiel für die Mirkowelle. Ich bin total zufrieden mit Tupper und auch besonders mit dem Service. Ich hatte den Fall das eine Reibe nicht mehr scharf war und einfach nicht mehr funktionstüchtig. Da man ja lebenslange Garantie hat habe ich das sofort ersetzt bekommen ohne auch nur einen Cent zu zahlen.Allerdings ist Tupper auch nicht ganz günstig und andere Schüsseln oder Gefäße tun es dann wahrscheinlich auch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war erst sehr skeptisch, weil die Tupperware-Artikel ja echt nicht gerade sehr günstig sind. War nun letzte Woche, aber auch auf meiner ersten Tupperparty und ich muss sagen. Meine Tupper-Tante hat mich übezeugt, eigentlich wollte ich gar nichts kaufen und am Ende habe ich dann doch für 50 Euro was bestellt. Das hätte ich niemals gedacht. Ich finde die Eleganzia Serie super schön, war mir allerdings zu teuer. So bin ich bei Mediterrano hängengeblieben, auch die Spongebob Brotdose und die Quadro Dosen wurden von mir gekauft.

Auch Primaklima finde ich sehr gut, aber leider reichte da mein Geld nicht mehr aus. Ich freue mich aber schon auf meine nächste Tupperparty, bei der dann hoffentlich ich die Gastgeberin sein werde. Die Geschenke sind ja wirklich nicht zu verachten. Ich kaufe mir lieber weniger Dosen von Tupper, als viele billige die ich dann nach ein paar Monaten schon wieder in den Müll schmeißen kann, weil sie sich verzogen haben oder einfach kaputt und eingerissen sind. Außerdem finde ich es super das man 30 Jahre Garantie hat und sofort einen Ersatz bekommt. Auch das man nur einen Deckel nachbestellen kann wenn man diesen verloren hat finde ich super. Wie man merkt. Ich bin zum Tupper Fan geworden.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch unser Haushalt ist von der Tupperware befallen! :D Und wir sind stolz drauf! Wir haben einige Tupperware-Artikel schon seit 10 Jahren und mein Vater nimmt schon seit über 6 Jahren die gleiche Butterbrotsdose mit zur Arbeit und sie hat all die Jahre überstanden.

Natürlich gibt es auch die Leute, die den ganzen hype um die Tupperware einfach unerträglich finden; ich kann das jedoch nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es noch andere Alternativen als Tupperware, aber wie bei Modemarken setzt sich Qualität halt durch.

Bis jetzt haben wir gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Meine Freundin hat sich von dem ganzen Kult auch anstecken lassen, sodass ich glaube, dass wir auch im späteren Leben ein Tupperware-Haushalt bleiben werden!

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja auch unser Haushalt ist ein Tupper-Haushalt. Ich habe zwar nicht so viel wie einige hier, aber es reicht mir. Momentan finde ich die neue Thermo Duo Serie sehr schön und vor allem praktisch. Man kann sie ja neuerdings auch in der Mikrowelle benutzen und ich gare sehr oft unseren Reis darin.

Meine Kinder haben beide von Tupperware diverse Brotdosen, sie halten ewig und vor allem wenn mal etwas darin ausläuft, dann halten diese Dosen auch dicht. Sehr oft benutze ich auch die Mikrokanne von Tupper, man kann wunderbar darin Pudding, Marmelade, Apfelmus und sogar eine kleine Portion Kartoffeln oder Karotten garen. Aber ich habe nicht nur Tupperware, denn für manches ist es mir einfach zu teuer. Unsere angebrochene Gummibären, Lakritze usw. bewahre ich in einfachen No-Name-Schalen auf.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Ich als leidenschaftlicher Koch bin auch Fan dieser Produkte, allerdings werden diese meistens von meiner Mutter eingekauft, da ich mich nicht darum kümmere. In der Küche setzen wir auch eher auf Qualität, als auf Quantität, da man sich zwar, sofern man bei Aktionen zuschlägt, Geld ersparen kann, aber ansonsten die billigen Produkte bald brüchig werden.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben hier aus sehr viel Tupperware. Meine Mutter war auch schon aus so Parties, auch wenn das schon etwas länger her ist jetzt. Ich finde die Produkte eigentlich ganz gut. Sie sind relativ stabil und man braucht sie halt sehr oft im Alltag. Außerdem gehen sie nicht so schnell kaputt, jedenfalls wenn man mit ihnen normal umgeht und das beste ist ja, dass man kaputte Produkte kostenlos wieder ersetzt bekommt. Das finde ich, ist ein klasse Service, den Tupper uns da anbietet, da eigentlich immer mal der Deckel einer Tupperdose abbricht oder irgendetwas anderes daran kaputt geht.

Leider ist unser Küchenschrank zum Teil schon sehr voll mit irgendwelchen Schüsseln und Butterbrotdosen. Das ist dann für, der manchmal die Spülmaschine ausräumt nicht so toll.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich bin auch totaler Tupperfan! Eine Freundin von mir ist jetzt Tupperberaterin, so dass ich immer auf dem neuesten Stand bin. Habe noch nicht soviel gesammelt, deswegen kaufe ich eigentlich auf jeder Party etwas...man muss ja seinen Hausstand irgendwie zusammenbekommen.

Ich bin auch überzeugt von den Schüsseln und ganz besonders hat es mir die Chef-Serie angetan. Vor allem das kleine Zwiebelschneidedings, denn Zwiebeln sind für mich der Horror! Mit den Farben tue ich mich manchmal etwas schwer, denn pink oder so, ist dann doch weniger mein Ding*schauder*. Aber die neueren Sachen sind ja meist gelb oder blau oder irgendwas anderes dezentes, das finde ich dann wieder schön.

Wenig begeistert bin ich allerdings von der Babyserie, das ist nur Geldschneiderei, denn da kann ich Sachen von Nuk kaufen, die besser sind.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also meine Mutter ist auch begeisterte Besitzerin von Tupperware. Seitdem es einmal eine solche Party bei uns gegeben hat, war sie billig begeistert. Was sich dann aber glücklicherweise wieder gelegt hat. Wir haben aber immer noch viele Produkte aus dieser Zeit und kaufen auch heute noch ab und zu etwas von Tupperware. Ich finde auch, dass es gute Qualität ist und das sie auch gut/besser aussehen als andere Waren. Am besten gefallen mir die Butterbrotsdosen von Tupperware, weil sie länger halten und besser verschließbarer sind als andere Butterbrotsdosen.

Also alles in allen gute Qualität und nur zu empfehlen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war vor einigen Jahren selbst passionierte Tupperware-Beraterin. Ich hatte immer und überall Tupperbehälter.Mittlerweile hat sich das bei mir geändert.

Durch Zufall stieß ich auf Lock & Lock-Produkte, die mir besser zusagen. Es gibt diese Dosen überall im Handel und ich kann mir aussuchen ob ich eine einzelne Dose kaufen will oder ein ganzes Set. Der Preis ist nicht so überteuert und von der Dichtheit her, egal ob Luft- oder Flüssigkeitsdichte, ist Lock & Lock auch überlegen.

Nicht einmal hat mein Kühlschrank gestunken, weil aus einer Tupperdose der würzige Geruch des darin befindlichen Schlierbachers (Stinkekäse) aufstieg. Ebenso halten Lock & Lock-Dosen bombenfest den Deckel geschlossen. Nicht einmal musste ich einen zusätzlichen Bodenwaschgang einschieben, weil mit eine Tupperdose aus der Hand fiel, der Deckel dabei aufging und der Inhalt durch die Gegend floss.

Bei Lock &Lock habe ich das absichtlich mit einem 7-Liter-Behälter ausprobiert. Ich habe ihn voll mit Wasser gefüllt und habe ihn auf den Boden geworfen. Es ist nichts passiert! Nicht ein Tropfen Wasser war am Boden.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte von Tupperware gar nichts. Wir haben einige Teile hier, die mein Freund von seiner Mutter bekommen hat. Ich kann im Vergleich zu anderen Plastikdosen keinen besonderen Vorteil an den Tupperschüsseln feststellen. Sie sind viel zu teuer. Mag sein, dass sie länger halten, als Billigware, allerdings sehen zwanzig Jahre Dosen auch nicht mehr toll aus. Da kauf ich mir dann doch alle paar Jahre mal neue. Wobei ich auch sagen muss, dass auch meine 30 Cent Dosen noch nicht kaputt gegangen sind. Sie können sogar in die Spülmaschine.

Die Lock&Lock Produkte kenne ich auch. Habe ich mehrere von im Schrank stehen. Die sind Klasse, wenn man unterwegs was mitnehmen muss, weil sie wirklich nicht aufgehen und auslaufen. Auch hier muss es übrigens nicht unbedingt diese Marke sein. Es gibt diese Dosen schon billig nachgemacht. Ob die was taugen kann ich noch nicht sagen, mal schauen, vielleicht brauch ich mal wieder eine neue Plastikdose, dann werde ich das mal testen.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^