Erfahrungen mit Tupperware

vom 26.03.2008, 15:10 Uhr

Ich bin auch völlig überzeugt von Tupper, und bin auch Beraterin. Ist schon toll die Sachen günstiger zu bekommen, ein schönes Taschengeld zu verdienen, und noch in viele nette Kreise zu kommen. Mir gefallen die neuen Frühlingsfarben super, und die Eleganziaserie ja sowieso.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, ich bin auch froh, dass es mal wieder neue Farben gibt. Ich habe mir gleich den Thermowächter gekauft, weil der nun endlich in mein Häuschen paßt. Der dunkelblaue war echt gewöhnungsbedürftig. Aber dass ist wohl Geschmackssache.

Und die Allegra-Schüsseln, ohne Worte. Einfach toll. Obwohl ich dass grün der Eleganzia-Serie nicht so schön finde, aber wie gesagt: Geschmäcker sind ja verschieden.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Ich habe auch wenige Tupperware Produkte zu Hause. Ich persönlich finde die Sachen ganz schon Preisintensiv, auch wenn es gute Qualität hat. Die meistens Sachen habe ich mir neu bei Ebay ersteigert. Selbst mir Porto hat es da nicht soviel gekostet wie bei einer Tupperparty. Ich finde auch die Vorratsdosen von Lock & Lock gut. Da habe ich auch einige zu Hause. Die Dosen halten sehr dicht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch ein großer Tupper Fan, aber einige Sachen waren mir dann doch echt zu teuer. So habe ich den Dosenöffner bei meiner Mutter immer ewig bewundert und mir dann einen NoName für ein paar Euros gekauft der macht es genausogut. Gut, der kam auch deutlich später auf den Markt als der von Tupper. Dann habe ich noch eine lustige Geschichte erlebt. Ikea hat diese Dosen rausgebracht die man sowohl einfrieren als auch in die Mirkowelle tun kann mit dieser Lüftung drin die man rausklicken kann. Auf der nächsten Tupperparty gabs das plötzlich auch von Tupper, aber natürlich 5x so teuer. Ich hatte schon die ikea Sachen in rot/weiß, aber da hätte ich das blau/gleb von Tupper echt besser gefunden.

Tupper bei Ebay kaufen ist nicht so mein Ding, da weiß man ja nie ob es eine Fälschung ist. Meine Tupperberaterin hat außerdem mal erzählt, dass man Tupper aus dem Ausland nicht umtauschen kann. Die sehen das wohl an den anderen Farben und teilweise anderen Designs. Wusste ich gar nicht. Aber es soll ja sogar Tupper Sammler geben die sowas dann besonders schick finden.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin erst durch eine Freundin zu Tupperware gekommen ich kannte es zwar schon vorher durch meine Mutter habe mich aber nie dafür interessiert. Ich finde mittlerweile Tupperware total Klasse nur die Preise stören mich etwas ich finde sie teilweise echt übertrieben. Trotzdem kaufe ich Tupperware und bin auch davon überzeugt. Ich kaufe auf Partys immer so für 20,00 Euro, weil ich mir mehr nicht leisten kann, aber ich finde im Moment die Kinderprodukte am besten und die Angebote des Monats da greife ich dann zu.

Und so kommt dann auch einiges zusammen was ich super finde sind die Thermo Dou Reihe, Schälfix, Happy Snack und die zahlreichen Schüsselvariationen die mich immer wieder in den Bann ziehen durch ihre jetzigen Sommerfarben. Da ich auch vor kurzem Gastgeberin war habe ich auch die Orange Schüssel erworben und das ist jetzt mein Lieblingsstück und bin von der Vielfältigkeit begeistert zu was man sie alles benutzen kann.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich oute mich jetzt auch mal als Tupperfan. Das fing ganz harmlos damit an, dass erst eine Freundin und dann immer mehr Freundinnen Partys machten. Da ist man ja gern mal dabei und ich find ja auch immer so klasse,dass man dieses tolle Gastgeschenk bekommt.

Bisher hatte ich da nur ein mal "Pech",da handelte es sich um eine kleine blaue/durchsichtige Dose mit Deckel.Geeignet für ne winzige Portion Gummibärchen. Doch ist ja auch ein Geschenk, von daher nicht meckern. Umtausch hat bei uns bislang auch immer super geklappt. Wenn man eine verständnisvolle Beraterin hat,ist meine Erfahrung,dass man fast alles wieder getauscht bekommt. Das Prinzip von Tupper ist unschlagbar und zeugt auch davon, wie sehr Tupperware von seinen eigenen Sachen überzeugt ist.

Zweimal war ich jetzt auch schon Gastgeberin und dadurch hab ich die Schränke dann nochmals schön gefüllt. Inzwischen habe ich mehr Tupper als meine Ma. Denn witzigerweise war meine Ma ,untypisch für Mütter,nie so sehr von Tupper überzeugt.

Lustig fand ich,als ich neulich den Newsletter las als Tupperjunkie ein Muss- dass sogar Tupper manchmal seiner Zeit hinterher hinkt. Denn die Bananenbox ,die es neulich als Geschenk hab ,hab ich vor drei Jahren schon zu Weihnachten von einem No-Name-Hersteller verschenkt. Praktisch ist sie allerdings,denn Bananen bekommen ja sonst gerne diese ollen Stellen,wenn man die Banane zur Arbeit transportiert.

Benutzeravatar

» Irving » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,84 »


Ich hab auch einige Dosen und Behälter von Tupperware zu Hause. Gerade zum Aufbewahren sind die Teile echt ihr Geld wert. Vor allem sind die Dosen sehr stabil, da muss man echt Kraft haben um die zu zerstören.

Ich hatte eine Bekannte, die Tupperware verkauft hatte, da haben wir natürlich auch immer gleich zugeschlagen. Ich finde die Sachen echt top. Die Eleganzia Serie ist echt schön, auch wenn mal Besuch ins Haus trudelt.

Manche Sachen sind aber auch eher unützlich, da gibt's bei Kaufland usw. die gleichen Angebote nur eben ohne Marke. Wer eben nicht so viel dafür ausgeben möchte kann ja noch auf die Alternativen vom Kaufland oder Kik zurück greifen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muß zugeben, daß ich auch viel von Tupperware besitze. Aber die Zeiten, in denen ich mindestens 3 x im Jahr auf Tupperpartys war, sind inzwischen vorbei. Im Laufe der Jahre habe ich mir viele Sachen von Tupper zugelegt, auch mein Mann hat immer sprichwörtlich "die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen". Ich glaube, die meisten Männer können nicht wirklich verstehen, wieso man zu Tupperpartys geht.

Ich habe die meisten meiner Tupperdosen regelmäßig in Gebrauch und bin damit wirklich zufrieden. Es ist tatsächlich so, daß die Tuppersachen fast nie kaputt gehen, im Gegenteil zu vielen No-Name Produkten aus dem Handel, wo irgendwann die Deckel einreißen und die sowieso nicht richtig dicht halten.

Das einzige was bei mir mal kaputt ging, war ein Deckel vom "Eidgenossen", der nicht mehr offen blieb, wenn ich etwas ausschütten wollte (also nicht der komplette Deckel, sondern das Teil zum hochklappen). Wurde mir aber anstandslos von Tupper ersetzt.

Zwei meiner Freundinnen waren auch für einige Zeit Tupperberaterinnen, von daher war ich auch immer über die Neuigkeiten informiert. Gastgeberin war ich, soweit ich mich erinnern kann, drei Mal.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst habe bei mir Zuhause keine Tupperware stehen aber nur aufgrund des Preises. Denn für mich haben bislang auch die No-Name Produkte gereicht aber bei meinen Eltern hatten wir massig Tupperware stehen und die waren wirklich unkaputtbar. Egal ob es in die Spülmaschine gekommen ist oder mal auf die heiße Herdplatte gefallen ist, alles hatte überlebt. Und das will bei vier wilden Kindern schon etwas heißen. Allerdings konnte ich diesen komischen Partys noch nie etwas abgewinnen wenn bei uns damals wild fremde Leute in der Küche gesessen sind und wie verrückt diese Teile bestellt haben. Deswegen finde ich es eigentlich praktischer, dass man diese inzwischen ganz einfach übers Internet bestellen kann ohne sich Abends wie eine Furie auf die Neuheiten stürzen zu müssen und diese komplett zu betatschen und dann noch zu bestellen damit die Gastgeberin noch eine Prämie bekommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wir haben auch Produkte von Tupperware. Wir haben z.B. eine Wurstbüchse. Wobei ich sagen muss, dass die Büchse selber hält was sie verspricht, aber der billig aussehende, abnehmbare und aus durchsichtigem Plastik angefertigte Deckel leider zerbrochen ist und wir diesen leider wegwerfen mussten.

Mittlerweile gibt es sehr viele No-Name Produkte, wie Sorae schon sagt, die in der Qualität wohl nicht recht viel tiefer einzustufen sind. Wir kaufen uns nur noch billigere Produkte, da die Qualität wirklich ähnlich gut ist und der Preis viel besser als beim Original.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron