Party während Abwesenheit der Eltern?

vom 23.03.2008, 01:35 Uhr

Da meine Eltern früher ein Restaurant hatten, konnten sie eigentlich nie gleichseitig in den Urlaub fahren, also war da nicht viel mit Sturmfrei und so. Aber natürlich kamen sie am Wochenende erst morgens um zwei oder so nach Hause, und als ich so 15 war (oh man ist das lang her..) gingen die Partys ja meistens schon so um acht los. Insofern - ja. Aber ausgeufert ist es nie so richtig, witziger weise auch deshalb, weil meine Eltern dann meistens noch einen mitgesoffen haben wenn sie dann heim kamen. Und so zwischen zwei und drei war die Party dann halt zu ende. Die richtigen Exzesse fanden woanders statt, nicht bei mir im Haus.

» Kolbe » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,11 »



Also ich mache sowas nie, obwohl ich sehr oft sturmfrei habe. Es gibt da aber so einige Gründe dafür. Wenn ich und meine Kumpels Party machen, geht dabei sehr viel kaputt. Naja, da ist haltl eider immer viel Alkohol und wenn wir uns mal am Wochenende versammeln, kommen da schon sehr viele zusammen. Auf einigen Partys sind wir dann schon mal 25 Mann, aber viele davon sind halt nicht meine richtigen Freunde.

Er letztens hat ein Freund seinen 20 gefeiert. Letztens ist wohl untertrieben, es war letztes Wochenende. Dabei hat er die Wohnung von einem Bekannten bekommen. Das Resultat war, das bei der Party die halbe Wohnung kaputt gegangen ist. Naja, ich habe mich vorher erst mit Wodka abgeschoßen und weiß zum Glück nichts mehr von dem Abend. Zu meinem Glück wurde ich um 1 Uhr schon weggebracht, weil ich zu besofen war. Naja, wurde zu meiner Cousine gebracht, weil die genau gegenüber wohnt und auch auf der Payrty war. Der habe ich halt das halbe Wohnzimmer vollgekotzt, habe aber am nächsten Tag wieder aufgeräumt.

Ein besserer Freund wirft zu Hause halt sowas wie "Hauspartys". Dabei läd er nicht viele eine und es läuft meistens auch alles gut. Naja, passiert halt schonmal, dass Bier oder Wodka ausgekippt wird.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sturmfrei bedeutet für mich eigentlich schon immer Kumpels einladen.

Manchmal sind zwar Alkohol und Rauch im Spiel aber meistens lade ich sie einfach just for fun ein. Damit ich nicht so alleine bin und wir einfach einen Treffpunkt haben. Wir können es uns dann gemütlich machen und miteinander reden. Normalerweise sitzen alle vorm PC und wir chatten dann miteinander. (Sonntag nachmittags meistens). Aber es ist doch viel schöner wenn man sich trifft und live mit jemandem redet.

Ich hab mal eine Party bei uns in der Werkstadt gefeiert. Dort haben wir Waschbecken und einen kleinen Ofen. Wir haben Bierbänke reingestellt und haben es uns mit Alkohol und Shisha gemütlich gemacht. War auch toll. Und in der Werkstadt fällt das ganze auch nicht auf. Man muss nicht viel putzen oder so was. Also bei mir ist es bis jetzt immer gut gegangen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bin wohl eines der Kinder, die sofort ne Party schmeißt, wenn die Eltern nicht da sind.

Irgendwie war/ist es meinem Bruder und mir relativ egal, ob wir das dürfen oder nicht. Irgendwie ist das auch etwas anderes, weil wir, wenn den Anschiss zu zweit bekommen würden, was das ganze nicht mehr so schlimm macht und es auch für unsere Eltern nicht unbedingt einfacher. Ich bin in dieser Sache, muss ich sagen, richtig rücksichtslos, klar es gibt einfach Dinge die macht man nicht, wie z.B. ins Schlafzimmer oder Büro meines Vaters gehen und auch das Wohnzimmer wird nicht benutzt, aber mein Zimmer und das meines Bruders wird als Partyraum genutzt.

Ich muss sagen, dass ich es erst eine Party ab 10 Leuten nenne, weil ich habe so viele freunde, da kommen immer mehrere auf einmal. Die kleinste Party , die ich hier jemals gefiert habe war mit mindestens 8 Leuten (mich mit eingeschlossen und auch meinen Bruder).

Zwei Mal habe ich schon eine riesen große Party geschmissen, auf der dann so ungefähr 20-30 Leute waren. Das erste Mal ging es gut, komisch eigentlich, weil mein Bruder und ich beim ersten Mal, keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben.

Beim zweiten Mal sind wir sehr systematisch und perfeckt organisiert vorgegangen. Jeder der kommen durfte hat von uns eine Einladung bekommen und musste 3€ zahlen für den Alkohol. Bei ca. 20 Leute sind das schonmal 60€ (die auf der Gästeliste standen) und dann hatten mein Bruder und ich noch zusammen das Geld unserer Eltern dazugelegt, was nochmals 30€ waren (die wir für die 4 Tage, an denen sie weg waren, bekommen hatten). Dafür wurde sehr viel Alkohol gekauft, denn es gibt auch den billigen und bei Cocktails ist das realtiv egal.

Dann sind mein Bruder und ich und noch zwei Freunde die Wohnung präparieren gegangen, was heißen soll, dass wir jegliche Gegenstände, die schnell kaputt gehen entfernt haben, alles was dreckig werden könnte weg getan haben und wir haben vorher die genaue Position fotografiert, um es danach wieder alles wie vorher hin zu räumen. Die ganzen Sachen kamen ins Schlafzimmer. Jegliches Geld wurde entfernt (man weiß ja nie) und Sekretär und so alles abgeschlossen. Dann wurde das Bad noch komplett ausgeräumt, falls jemand sich übergeben sollte, dass man die Sauerei besser weg machen kann. In meinem Zimmer wurde Platz gemacht, meinem Bruder sein Zimmer war tabu, so wie eben Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Die Küche hatten wir zur Bar umfunktioniert und mein Bruder hat die Getränke ausgeschenkt, es gab keine Selbstbedienung, so kann man auch den Alkoholkonsum der Gäste kontrollieren und auch dann nen Riegel vorschieben. Bei so einer Masse an Gästen muss man als Gastgeber klar bleiben, was mein Bruder und ich auch lange mehr oder weniger gewesen sind, zum Ende hin dann nicht mehr, aber dann waren eh nicht mehr so viele da.

Am nächsten Tag gab es dann eine riesen Putzaktion, in der alles blitz blank gemacht wurde und alles wieder an den richtigen Ort gestellt wurde. Kurz gesagt, die Party verlief richtig gut, hätten wir bloß nicht vergessen die Balkontür zu putzen, denn geraucht werden durfte nur draußen. Meine Eltern haben es dann bemerkt, wissen aber bis heute nicht, dass so viele Leute da waren. Sie gehen von 8 Leuten aus, hat natürlich Ärger gegeben, aber das war es mir wert gewesen.

Ansonsten wurde ich erst einmal noch bei ner "Party" erwischt, was ich heute nicht mehr würde, da ich jetzt über 16 bin und es auch nicht mehr so schlimm ist, wenn mal 5 Leute kommen. Damals eben nicht, hat auch großen Ärger gegeben, aber das war auch damals irgendwie nicht so schlimm. Die letzte Party habe ich so vor einem Monat geschmissen, war aber wieder was kleines mit 8 Leuten und meine Eltern wussten, dass jemand kommt, aber nicht das es so viele sind.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe es bisher noch nicht gemacht. Meine Eltern waren bei fast allen Partys dabei und haben auch nicht gestört, im Gegenteil. War sogar immer sehr lustig. Im Sommer wird die erste Party ohne Eltern stattfinden, wenn Eltern im Urlaub sind und ich meine Kollegen aus Spanien einlade. Dann endlich werden die 2500 qm² Garten mal so richtig ausgelastet. Wird sicherlich sehr lustig. Aber eines kann ich vorab sagen. Wenn man lockere Eltern hat, ist eine Party ohne Eltern recht sorgenfrei. Solange die Anwesenden nichts demolieren oder sonstige unangenehme Dinge machen, ist das doch im Bereich der Toleranz. So erlauben mir meine Eltern eine solche Party, da sie ganz genau wissen, es wird nichts passieren.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich halte nichts davon. Die Gefahr, dass die Eltern das bemerken ist einfach zu groß. Und wenn es gut geht, plagt einen wahrscheinlich dennoch das schlechte Gewissen. So ist es eben!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja mein Vorredner hat da absolut Recht,aber auch wenn die Eltern es wissen würde ich es nicht mehr machen. Man versucht zwar alles richtig zu machen und man selbst ist es wahrscheinlich auch gar nicht aber ich habe es erlebt,dass es dann andere geschafft haben die Wohnung zu verwüsten. Bei uns sind zum Beispiel Wunderkerzen aufs Laminat gefallen und das hatte dann Brandflecke vom Feinsten. Also ich wäre mit solchen Aktionen immer vorsichtig auch wenn die Eltern es erlauben.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei dem Freundeskreis, den ich habe, brauche ich mir keine Sorgen bzgl. Schäden machen. Wenn meine Eltern abwesend sind, kann ich persönlich ohne Probleme eine Party machen, ob sie es wissen oder nicht. Sie vertrauen mir und wissen ganz genau, ich passe auf alles auf und nichts wird schief gehen.

Sicherlich denken jede Eltern ein wenig anders darüber und haben meist immer Angst, es würde was passieren. Wenn man aber Leute hat, die sich am Riemen reißen können, brauch man sich wirklich nicht über Schäden jeglicher Art Gedanken machen.

Ich finde, Eltern sollten einfach lockerer werden und ihren Kindern vertrauen. Man ist ja schließlich alt genug und weiß, auf was man sich einlässt. Naja, sobald die Party im Sommer bei mir gelaufen ist, werde ich euch berichten, ob alles auch so gewesen ist, wie ich es gesagt habe.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde kleine Partys sind okay, solange alles unter Kontrolle bleibt. Zu viel Alkohol sollte auch nicht mit ihm Spiel sein, dann kann das ganze schnell mal ausarten. Ich selbst habe auch schon mal eine Party machen wollen, dann haben meine Eltern das aber rausbekommen und am Ende durfte ich sie dann doch wie geplant machen.

Mein Tipp: Einfach ehrlich sein und lieb Fragen, dann gibt es nachher auch keinen Ärger.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »


Ich muss gestehen, das ich das auch schon mal gemacht habe. Aber ich war so schlau, mir keine Leute nachhause einzuladen, sondern bin mit meinen ganzen Mädels einfach in einen Club gegangen und hatte dort meinen Spaß. Boah das war echt eine tolle Woche. Während meine Eltern in den Bergen rumgewandert sind, hab ich mit meinen Mädels DVD- Abende veranstaltet uns habe die Nächte durchgefeiert.

Aber eine Party bei mir zu hause zu veranstalten würde ich mich ganz ehrlich überhaupt nicht getrauen. Erstens Mal wohnen meine Großeltern gleich nebenan und obwohl sie viel lockerer sind als meine Eltern wären sie glaub ich nicht sonderlich begeistert gewesen. Dann wohnen auch noch Kinder in unserem Haus, deshalb kann ich das ja gleich mal gar nicht bringen. Und außerdem hab ich dann keine Lust, den ganzen Dreck alleine wieder weg machen zu müssen.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^