Party während Abwesenheit der Eltern?

vom 23.03.2008, 01:35 Uhr

Ich persönlich habe es nie gemacht ich hatte da viel zu viel Respekt vor meinen Eltern wenn etwas kaputt oder ruiniert worden wäre deshalb kam mir nie so etwas in den Sinn. Woanders bin ich immer gerne zu Homepartys gegangen habe mich aber immer benommen und immer aufgepasst das nichts kaputt geht. Hätte gerne mal eine Party gemacht heimlich, aber die Angst das es Ärger gibt von den Eltern, weil sie es raus bekommen haben.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mich so was auch nie getraut. Nicht, weil ich von mir selbst denke, dass ich nicht der Lage gewesen wäre, alles ordentlich zu putzen danach, sodass keine Spuren zurück bleiben, sondern weil ich einfach totale Angst davor hatte, dass sich meine Gäste daneben benehmen. Ab einer bestimmten Menge Alkohol stürzen manche Leute ja wirklich in der Gegend herum, sodass man Angst haben muss, sie fallen gegen Schränke, bemalen die Wände, zu schmettern Gläser.

Nee, danke. Ich denke, das haben meine Eltern auch nie verdient, dass ich ihnen die Bude so zerstöre. Ich mache so was dann lieber in meinen eigenen vier Wänden und trage die Verantwortung für MEINE Sachen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe so was nicht gemacht, aber ich habe das mal selbst erlebt. Meine Schwester hatte sich angeboten, während ich in Urlaub war, auf meine Wohnung und die Katzen aufzupassen. Ich habe es dankend angenommen.

Später stellte sich heraus, dass sie dort eine nette Party veranstaltet hat, einer der Gäste hat sich sogar aus dem Dachfenster heraus erbrochen. Das habe ich im Nachhinein von den Nachbarn erfahren.

Meine Schwester fand das alles ganz normal und hat sich nichtmal entschuldigt! Ich fands überhaupt nicht witzig, einmal die Party ansich und dann auch das Wissen dass in meiner Wohnung fremde Leute waren.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Also ich hab sowas mal letztes Jahr gemacht. Ich glaube das war am Tag der Deutschen Einheit. Meine Eltern waren in Tunesien verreist und ich hatte eine Woche lang die Bude für mich und meinen Bruder. Meine Tante is immer mal ab und zu vorbeigekommen um zu schauen ob alles ok ist. So, nun war es soweit, in der Schule hab ich paar Kumpels gefragt, ob die nicht Lust hätten auf ne kleine Party bei mir, da meine Eltern ja nicht da sind. Alle (es waren zusammen mit mir dann 6 Leute) sind dann gekommen.

Wir haben uns am Tag davor , sprich am 2. Oktober etwas Alk. besorgt. Dann war es soweit. Der 3. Oktober war da! Nun kamen se alle um 14 Uhr zu mir eingetrudert und da hats dann begonnen. Wir haben gefeiert und Spaß gehabt. Wir haben uns auch Pizzen bestellt und das lustige war ja, dass als der Lieferant da mit 6 Pizzen ankam und einem Wein in der Hand, hat der erst mal bisschen doof geguckt, weil der ja gesehn hat dass wir noch minderjährig sind. Jedenfalls hab ich dann bezahlt und er hat mir nicht den Wein gegeben.

Kurze Zeit später (kann sich nur um paar Sekunden handeln) kam dann meine Tante (die würde mich keineswegs verraten, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr...) ich habs ihr auf die schnelle erzählt und sie ist dann dem Typen hinterhergerannt und meinte "Wino,Wino!!", sie ist keine deutsche, kommt aus Polen und deswegen hat sie dann halt Wein auf Polnisch geschrien, das fanden wir alle total lustig.

Gut dann hatten wir noch einen Wein. Beim Feiern ist uns aus Versehen ne Becks Flasche kaputt gegangen und dann hab ich den Boden sauber gemacht, jedoch hab ich Teppichboden und man konnte den Biergeruch, der im Zimmer "Schwebte" selbst nach gutem(!!) Lüften nicht wegkriegen. So haben dass dann meine Eltern gemerkt. Konsequenzen gab es für mich keine, sie meinten nur ich soll halt nicht viel Alkohol trinken, wenn ich feiere. Im großen und ganzen wars richtig funny.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern fahren jedes zweite Wochenende weg, da mache ich eigentlich regelmäßig Party und komischerweise ist bei mir noch nie etwas was meinen Eltern gehört kaputtgegangen, obwohl manchmal doch relativ exessiv geefeiert wird. Passiert wohl mal dass jemand die Treppe runterfällt oder so, aber wirklich was kaputtgegangen ist bei mir zu Hause nicht. Kenne das aber von Freunden, eigentlich geht bei jeder Party was kaputt. Meine Eltern wissen aber teilweise, dass hier gefeiert wird, aber ich denke so lange nichts kaputt geht und ich immer wieder putze haben sie auch nichts zu meckern, von daher.

Und zum Thema " Ne, ist mir zu riskant". Wenn man wichtige Räume beispielsweise abschliesst, dann passiert auch nichts. Ausserdem kennt man seine Freunde ja, man muss ja nicht irgendwelche Leute einladen die sich vielleicht daneben benehmen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und zum Thema " Ne, ist mir zu riskant" - Wenn man wichtige Räume beispielsweise abschliesst, dann passiert auch nichts. Ausserdem kennt man seine Freunde ja, man muss ja nicht irgendwelche Leute einladen die sich vielleicht daneben benehmen.

Wir haben einen 2000m² großen Garten, ein riesiges Haus und bei uns gibt’s eigentlich nur im Bad bzw. der Gästetoilette Schlüssel, so dass ich gar nix groß hätte abschließen können. Abgesehen davon wäre das Grundstück immer noch zu groß gewesen als dass ich hätte kontrollieren können, dass im Garten nicht sonst was angestellt worden wäre. Dazu wohnen wir auch noch etwas außerhalb, so dass es um uns herum auch niemanden groß stört, wenn es mal etwas lauter zugeht.

Von daher kann ich die „zu riskant“-Stimmen schon voll und ganz verstehen.

Ansonsten habe ich meinen 16. Geburtstag zum Beispiel in Anwesenheit meiner Eltern gefeiert und damals haben einige meiner Freunde noch weitere Freunde mitgebracht, die ich nicht oder kaum kannte. Aber bei dem hier vorhandenen Platz ist es auch gar nicht groß aufgefallen, dass wir plötzlich doppelt so viele Leute waren. Diese Party ist letztlich auch ein wenig ausgeartet und ich will mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn ich allein daheimgewesen wäre.

Mir wärs auch schon zuviel gewesen, wenn da wer „nur“ die Treppe heruntergepoltert wäre, wenn ich allein daheim gewesen wäre. Wir haben ne massive Steintreppe, die um zwei Ecken geht, und der Flur ist gefliest. Ich bin dort einmal heruntergefallen (ich bin nüchtern ausgerutscht; war ganz normaler Alltag) und war danach reif für die Notaufnahme, obwohl ich auch nur das letzte Viertel der Treppe runtergeflogen bin. Von daher hab ich es auch immer vermieden, daheim irgendwelche Feten zu veranstalten, wenn nicht zumindest irgendwelche Erwachsenen in der Nähe waren, für den Fall, dass Notsituationen aufgetreten wären.

Vor einigen Jahren haben mein kleiner Bruder (der ist drei Jahre jünger als ich) und ich angefangen, im Frühling/Sommer mal ne Gartenparty mit 30-50 Gästen zu schmeißen, wenn unsere Eltern (beim ersten Mal haben wirs denen vorher auch nicht gesagt; inzwischen rechnen sie immer damit, wenn sie weg sind und wir räumen es auch ganz freimütig ein, wenn wir dann was planen) mal fort sind und wir uns da ausbreiten können. Unsere Großeltern hats nie gestört, solang sie nur was vom Essen mitbekamen.

Da waren wir „Kinder“ aber auch beide nun schon über 20 und in der Lage, mit allen möglichen Situationen klarzukommen. Ich bin inzwischen energisch genug, auch mal herumzubrüllen und Tacheles zu reden; mein Bruder besitzt ziemliche Körperkräfte und ich hab in meinem Freundeskreis einige Kleiderschränke, die dann auch immer anwesend waren. So war dann auch immer sicher, dass Leute, die sich nicht verbal hätten vom Grundstück komplimentieren lassen, anderweitig herausgeschmissen worden wären. Bisher durfte da zwar immer noch jeder bleiben, aber ich weiß nicht, obs daran liegt, dass unsere Gäste alle prinzipiell auch angetrunken noch so höflich wären oder doch vielmehr daran, dass die Meisten sich keine Grobheiten trauen, wenn ihnen gegenüber drei Kerle mit einer Körpergröße von jeweils 2,05m-2,10m und einer entsprechenden Breite sitzen.

Deren Anwesenheit finde ich ja selbst heute mit 25 noch ganz beruhigend; im Jugendalter kannte ich noch nicht so viele Kerle in der Größenordnung und von daher ist es schon ganz gut, früher keine heimlichen Parties geschmissen zu haben.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nie eine Party gemacht während meine Eltern nicht da waren. Ich muss auch sagen, dass ich nie das Verhältnis von mir und meinen Eltern mit so einer Aktion hätte gefährden wollen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein so etwas habe ich nie gemacht. Immer wenn ich alleine gelassen wurde für einen oder mehrere Tage käme ich nie auf die Idee dort meine Freunde einzuladen und dann eine Riesen Party zu schmeißen. Zum einen war mir das zu teuer, und so reiche Eltern habe ich nicht, dass ich mal eben 500 Euro bekommen hätte wenn ich alleine war. Meistens waren es 20 Euro und damit kann man nicht wirklich eine Party schmeißen. Zudem hatte ich immer Angst, dass meine Freunde am Haus etwas beschädigen könnten und ich muss es dann meinen Eltern erklären und würde demnach auch alles abbekommen in Form von Haushalt oder Wiedergutmachungsarbeiten. Darauf hatte ich keine Lust.

Die meiste Zeit daheim alleine habe ich vor dem Computer oder anderen Videokonsolen verbracht und dort waren hin und wieder 2-3 Freunde/innen bei mir mit Zuhause zum spielen. Aber das war von meinen Eltern auch genehmigt und damit hatten sie keine Probleme. Zu was solche Spontanpartys ausarten können, gibt es ja genug Videos im Internet und hab ich auch schon einige besucht gehabt durch meinen Job. Nachdem diese ausgeartet sind, kam es zu mehreren Verletzungen nach Schlägerein oder schweren Verbrennungen bei einem Lagerfeuer im Garten welches dann den ganzen Garten betroffen hat. Standartmäßig sind dort dann auch immer einige minderjährige Alkoholleichen abzuholen, die dann auch wenig Freude haben wenn die Eltern kommen müssen um sie aus dem Krankenhaus oder von der Polizeistation abzuholen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Meine Eltern sind zwar oft weg gewesen, aber ich habe dann nie irgendwelche Partys verantstaltet. Ich habe lieber meine Eltern gefragt, wenn ich eine Party machen wollte, dann haben sie mir die ganzen Sachen gekauft, die ich haben wollte und dann ging es ab in den Partykeller. Wohlbemerkt, meine Eltern waren dann zwar zu Hause, aber sind nicht runter gekommen.

Bis auf einmal, da wollte meine Mutti mit mir noch anstoßen (hatte gerad Geburtstag), jeder wollte ihr Sekt und Wein anbieten und sie schaute nur total verduzt und fragte "Habt ihr nix ordentliches?" Meine freunde haben vielleciht doof geschut, als meine Mutti dann den Whiskey leerte.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Och eine, also, meine Eltern brauchen sich bei mir keine großen Gedanken zu machen, dass ich während ihrer Abwesenheit eine Party daheim schmeiße. Ich finde es irgendwie total lästig, daheim zu feiern, alles organisieren, auf alles aufpassen, am nächsten Morgen alles aufräumen und dass bloß die Eltern nichts davon mitbekommen. Ist mir viel zu viel Stress. Ich gehe dann lieber mit meinen Freunden in die nächste Disco oder so, oder bei jemand anderem dabei.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^