Party während Abwesenheit der Eltern?

vom 23.03.2008, 01:35 Uhr

Würde gerne mal wissen, ob ihr schon mal eine Party gefeiert habt während eure Eltern nicht da waren.

Also so nach dem typischen Klischee "Ja, ich passe auf das Haus/die Wohnung auf, kein Thema..." und dann erst mal Freunde einladen? Hat alles geklappt oder ist etwas echt danebn gegangen? Habe eure Eltern etwas davon mitbekommen? Ich habe das noch nie gemacht. Einfach aus dem Grunde, dass ich im Sommer Geburtstag habe und somit immer alle verreist sind. Aber ich hätte es wohl schon lustig gefunden! Meine Eltern wohl eher nicht so.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Bruder hat das mal gemacht und es ist alles gutgegangen. Allerdings war es halt keine Riesenparty mit zig Leuten, sondern "nur" ca. 8 Leute. Somit war das Gefahrenpotential, dass etwas hätte kaputtgehen können, nicht so hoch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Eltern haben mich nie länger als ein paar Stunden allein im Haus gelassen, die wussten wohl warum! Bei einem Schulfreund war dass dagegen anders, seine Eltern waren für ein Wochenende in Hamburg und Freitag abends stieg die große Party, dass Resultat war ein vollgekotzter Wohnzimmerteppich, eine eingetretene Badezimmertür, eine zerschepperte Blumenvase, sowie eine Person mit Alkoholvergiftung und ein leergefutterter Kühlschrank.

Außerdem sah das ganze Haus aus wie ein Schweinestall, einiges konnten wir am nächsten Morgen wieder richten, aber vieles eben auch nicht. Dass gab ein ganz schönes Donnerwetter.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, den Spaß habe ich mir mal im Alter von 15 Jahren gegeben. Meine Eltern waren auf Mallorca im Urlaub und da hab ich mir gedacht, wenn die ihren Spaß auf Male haben können, dann kann ich hier daheim auch Party machen.
Gesagt, getan. Leute eingeladen und dann die Vorkehrungen getroffen. Tischzeltgarnitur organisiert, Sachen aus dem Dachgeschoss geräumt, vernünftige Anlage aufgebaut und der Spaß konnte beginnen. Waren knapp 12 Leute, massig Alkohol, Knabber Krams Party spiele und alles was halt zu einer guten Party dazugehört.

Es ist auch nur so ein oller Gesangsverein Teller kaputt gegangen, der den Schallwellen der zu großen Anlage für so wenig Leute nicht standgehalten hat und einfach so aus seiner Halterung herausgefallen ist. Aufgrund zahlreich vorhandener anderer Trophäen ist dieser Verlust meinen Eltern jedoch nicht aufgefallen.

Sie fanden die Sache im Endeffekt doch heraus, da die Wohnung aufgeräumter war als vorher, was meiner Glanzarbeit zu verdanken war. Meine Eltern nahmen mir das ganze nicht übel, in ihrer Kindheit haben sie schließlich auch so Dinge gemacht.

Das schöne an der Sache war, dass ich der erste in meiner Klasse war, der eine Private Party organisiert hatte und dies der Anstoß für noch viele weitere lustige Parties war.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Ich selber habe damals nie die Gelegenheit gehabt, das meine Eltern verreist waren und ich das ganze Haus für mich allein hatte. Aber bei einem damaligen Freund hat sich diese Chance dann mal geboten und wurde auch sofort genutzt. Nur ist die Party leider total eskaliert, da es sich sehr schnell herumgesprochen hatte, das dort eine Party stattfindet und allerlei ungeladene Gäste kamen vorbei.

Das ganze Endete dann mit einem Auftritt der Polizei, die Party war beendet und der großen Ärger kam dann, als die Eltern wieder da waren und bei der Polizei vorbeikommen durften um zu dem Vorfall Stellung zu beziehen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es zwar öfter vor dass meine Eltern in den Ferien ohne mich verreisen, aber sie sagen mir dann immer ausdrücklich dass ich keine Party im Haus machen soll. Daran halte ich mich auch immer. Ich denke wenn dort etwas passiert und niemand ist da der dir gleich zur Seite stehen kann und dir in brenzligen Situationen helfen kann, dann ist man ganz schön aufgeschmissen.

Und außerdem ist es ja auch nichts anderes eine Party zu machen wenn die Eltern da sind oder nicht, zumindest macht das bei mir keinen Unterschied, ich weis nicht wie eure Eltern darauf reagieren.

» Carle » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,31 »


Meine Eltern sind als ich noch Teenager war (so mit 17 Jahren rum, heute bin ich über 30 Jahre alt) über Ostern immer weggefahren. In den ersten Jahren war auch mein kleiner Bruder nicht da. Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt. Meine Eltern wussten das aber und hatten an sich nichts dagegen. In den Jahren in denen mein Bruder dann daheim war, haben wir das halt gemeinsam gemacht.Wir hatten auch eine zeitlang den selben Freundeskreis, da hat das dann gepasst.

War nur einmal peinlich, als ich den Wecker nicht gehört hatte und meine Eltern im größten Chaos standen. Naja, die Beiden haben sich verzogen und ich habe halt gewerkelt. Und habe nachher ein dickes Lob bekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich hab schon mal so eine Party veranstaltet. Meine Eltern waren das Wochenende nicht da. Ich hatte ungefähr 15-20 Leute eingeladen. Vorher habe ich alles fotografiert und alles Zerbrechliche im Schlafzimmer eingeschlossen. So das nichts kaputt gehen konnte.

Ich hab auch nur vernünftige Leute, die ich richtig kenne eingeladen, damit nichts passiert. Da jeder etwas zu essen oder Getränke mitbringen sollte war der Kühlschrank hinterher noch gut gefüllt. Früh haben wir nach den Fotos alles wieder aufgeräumt und alles war in Ordnung, ist also alles gut gegangen.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich 14 war, sind meine Eltern mal für 2 Wochen weggefahren. Diese Zeit hat sich natürlich ultimativ für eine kleine Party angeboten.

Allerdings war dies in meinem Fall ein Treffen mehrerer Freundinnen bei mir zu hause, während dessen wir Telefonstreiche unternommen und Mary Poppins angesehen haben. Es war sehr lustig, aber durchaus kontrolliert, es ging nichts kaputt oder daneben, es gab keine Beschwerden von Nachbarn, eigentlich war es gar keine Party im eigentlichen Sinn, auch wenn es so geplant war. Vielleicht lag das auch an der Uhrzeit. Aber toll war´s allemal.

Und meine Eltern wissen übrigens nichts davon - bis heute.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Leider kommt es nur äußerst selten vor (ein bis 2 mal im Jahr) das meine Eltern komplett verschwinden und ich alleine bin. Und da genieße ich dann lieber meine Ruhe, als irgendwelche Partys zu schmeißen, wo ich dann Stunden damit verbringe, alles wieder so in Ordnung zu bringen,dass keiner merkt das so viele da waren. Aber selbst wenn, meinem Eltern haben nichts dagegen, solange eben nichts zu Bruch geht. Meistens wohnt für die Woche wo sie nicht da sind mein Freund mit hier und wir machen uns einen schönen ruhigen Abend oder so was.

Aber fette Partys in unserem Haus - nö!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^