Party während Abwesenheit der Eltern?

vom 23.03.2008, 01:35 Uhr

Bei mir zu Hause fand damals so etwas leider nie statt, meine Eltern waren ja nicht verrückt und hätten uns Chaoten langer als ein paar Stunden allein gelassen. Allerdings gab es bei Freunden von mir solche Partys schon öfter und da ist auch immer reichlich Alkohol geflossen, daher sind auch die einen oder anderen Unglücke resultiert.

An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern aber ein paar Sachen weiß ich noch, da wären beispielsweise eine kaputt geworfene Fensterscheibe, ein vollgepinkeltes Bad, eine Eierschlacht in einem Wohnzimmer, irgendwer hatte auch mal sein Moped mit ins Haus gebracht und angefangen daran rumzuschrauben was auch eine ziemliche Sauerei gab. Dann gab es auch des öfteren Schlägereien, die zu hässlichen Blutflecken auf Sofas, Wänden und Teppichböden geführt haben, dann zusätzlich noch die üblichen Kotzereien.

Wir haben schon versucht hinterher ein Wiederherstellngsverfahren durchzuführen aber die meisten Spuren waren nicht mehr zu beseitigen, oder die Helfer waren alle selbst so betrunken, dass sie alles nur noch schlimmer gemacht haben.

Irgendwann haben wir uns wegen dem ganzen Ärger, den es im Nachhinein immer gab, dazu entschlossen unsere Partys nur noch im Freien zu veranstalten.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So mit 15 Jahren habe ich auch mal eine kleine Party gefeiert als meine Eltern nicht da waren. Wir waren aber nur 6 Mann. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Meine Eltern haben es nicht mitbekommen. Zumindest haben sie nie was gesagt.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir gab es so eine Party nicht. Jedoch bei einem Freund von mir - und das Ganze noch an Silvester. Ungefähr 50 Leute waren wir und weil mein Freund noch ziemlich krank an dem Tag wurde hat er sich gegen kurz nach 24 Uhr schlafen gelegt. Als wir am nächsten Tag wach geworden sind, fanden wir das totale Chaos vor. Möbelstücke sind plötzlich aus der 2.Etage in den Keller gekommen und umgekehrt. Der Boden war überall am kleben und das "schönste" war dann als gegen 14 Uhr am Neujahrstag die Eltern vor der Tür standen.

Seitdem habe ich nie etwas von ihm gehört. Nein, Spaß. Zum Glück haben die Eltern es mit Humor genommen.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »



Ich hab noch nich so eine große Party veranstaltet, aber ein paar leute waren schon meistens da, ich bin einfach nicht gern alleine! Aber ich hätte es mich auch nich getraut eine riesige Party zu feiern, da ich Angst gehabt hätte das was kaputt geht oder mir die Leute das Haus zerstören, egal wie.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich selber habe so was noch nicht gemacht, war aber mal bei so einer Party. War ein Riesenspaß und es war auch richtig was los. Am nächsten morgen sind dann zwar einige abgehauen aber der Rest (zu dem ich auch gehörte) hat dann noch 1 1/2 Stunden aufgeräumt und dann war das alles wieder in Ordnung.

Also spontan würde ich so eine Party nicht machen, ein bissle Planung gehört schon dazu. Aber dann kann das richtig gut werden, einfach mal ausprobieren!!

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mach das eigentlich nicht zumal meine Eltern nicht weggehen und nur 10 Tage im Jahr in den Urlaub fahren. Mir ist die Gefahr das etwas passieren könnte einfach zu groß. Vor kurzem waren sie drei Tage weg da hab ich einen Freund hier gehabt und wir beiden zusammen haben schon genug Dreck gemacht, ich möchte auch nicht ihre Sachen kaputt machen oder ihr Vertrauen verletzten, ich erwarte das gleiche schließlich auch von ihnen.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach so, meine Freunde machen so was des Öfteren, wenn ihre Eltern verreist sind ( was auch wesentlich häufiger vorkommt als bei mir ) und mitunter auch ohne deren Wissen oder Einverständnis. Bei unseren Partys geht es da meistens noch gesitteter zu und trotzdem hinterlassen wir meistens doch Spuren und das nicht unerheblich, bei uns ist es dann aber so, dass eben der Gastgeber diese beseitigt.

Ich habe einmal eine Party bei mir beziehungsweise in einem unserer Räume gegeben, da waren meine Eltern allerdings informiert und auch daheim (im Nebenhaus haben wir gefeiert). Und ich habe wirklich elend lange für gebraucht. Deswegen meinte ich, dass in unserem Haus selber so was nicht in Frage käme für mich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Bei mir war das noch nicht. Aber bei einem Freund von mir. Als er 14 war hat er eine Homeparty gemacht als seine Eltern weg waren. Irgendwann nachdem alle zu viel Alkohol getrunken haben ist es eskaliert. Ein paar Mädels haben halbnackt auf den Tischen getanzt. Einer war so besoffen das er in einen Spiegel gefallen ist der danach kaputt war. Ein anderer hat eine Tür eingetreten und dann einen Stuhl an eine Lampe geworfen die danach kaputt gegangen ist. Der Stuhl war noch in Ordnung. Sonst sind nur noch ein paar Teller und Gläser zu Bruch gegangen. Als die Eltern heimkamen und dies bemerkten mussten alle die auf der Party waren kommen und saubermachen und den Schaden bezahlen. Alle Eltern dachten ihre Kinder wären bei einem anderen Freund. Ich war auch eingeladen aber konnte zum Glück nicht kommen.

» BabaSaad » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde es mir nie getrauen, eine riesige Party zu feiern, wenn meine Eltern verreist sind, besonders wenn es zu viele Leute werden und man keine Kontrolle mehr hat. Wenn dann irgendetwas kaputt geht und die Wohnung aussieht wie ein Schweinestall, würden meine Eltern wohl ausrasten und mich rausschmeißen. Ein paar Freund einladen ist zwar ok, aber nur diejenigen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie sich benehmen und nicht die Wohnung verwüsten.

Ich bin sowieso kein richtiger Partytyp und wenn, lass ich mich lieber von anderen Leuten einladen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich schon immer viel Wert darauf gelegt, dass die Wohnung, das Haus und auch mein Zimmer ordentlich und sauber sind. Deshalb wäre ich auch mit 15 oder 16 nie auf die Idee gekommen, so eine chaotsche Megaparty bei uns zu Hause zu feiern, das hätte doch nur Ärger und Stress bedeutet und darauf hatte ich nun wirklich keine Lust.

Ich war aber auch in der glücklichen Lage, dass wir einen Partykeller im Jugendclub hatten und da jeder Zeit große Partys feiern konnten. Und da haben wirklich sehr viele Leute reingepasst, auf dem Boden lag kein Teppich und große wertvolle Möbel standen da auch nicht rum. Wir konnten also so oft wir wollten nach Herzenslust feiern und es gab keinen Stress mit Eltern oder Nachbarn und aufgeräumt war auch schnell wieder, weil wir viele waren und wie gesagt auch nichts großes kaputt gehen konnte.

Da wäre ich ja komplett bescheuert gewesen, so eine Party bei uns zu Hause zu feiern. Nach Hause habe ich immer nur wirklich gute Freunde eingeladen und dann haben wir eigentlich auch nichts angestellt, eben eher nur mal ein Mädelsabend oder ein Spieleabend und da hatten meine Eltern natürlich nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^