Serien Eurer Kindheit - Welche habt ihr geschaut

vom 18.03.2008, 09:53 Uhr

Hallo

welche Serien habt ihr denn, als ihr Kinder wart immer geguckt ?

Ich hab immer
- Saber Rider
- Galaxy Rangers
- Kickers
- Captain Balu
- Gummibärenbande
- Ninja Turtles
- Chip und Chap
- Ducktales
- Alvin und die Chipmunks
- Disneys Große Pause
- Pokemon
- Darkwing Duck
- Batman
- Der Pinky und der Brain
- Power Rangers
geschaut

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh je, ich denek fast, daß da ein großer Altersunterschied zwischen Dir und mir herrscht :lol: , ich kenne höchstens zwei deiner genannten.

Ich selbst habe recht wenig Fern gesehen und kann mich an wenige Serien wirklich erinnern. Wir haben die Weihanchtssereine im ZDF angeschaut, Silas, Patrick Pacard, Das Mädchen auf den Stufen (ich bin mir im Titel nicht ganz sicher). Sonst eher die Serien im Ferienprogramm, wie Madita, der Trotzkopf, Biene Maja, Black Beauty, Fury, Die 5 Freunde

Vielleicht entdecke ich ja noch was, wenn andere ihre Serien aufschreiben :-)

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liege wohl auch eher in der Alterskategorie von Emmala. Meine Kindheitsserien waren u.a. die Muppets Show, Heidi, Biene Maja, Wickie, Flipper, Lassie, Black Beauty, Rappelkiste, Mondbasis Alpha 1 und Captain Future.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich kann mich noch darin errinnern das ich folgende Sendungen geguckt habe:

- Benjamin Blümchen
- Biene Maja
- Wickie
- Heidi
- Pippi Langstrumpf
- Captain Balu
- Die Gummibärenbande
- Flipper

Das sind jetzt die Filme/Sendungen die ich mir immer angeguckt habe. Mir ist aufgefallen das viele Biene Maja geguckt haben.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, die Biene Maja habe ich auch zu gerne gesehen... Ansonsten noch Heidi (also den Zeichentrick), Pumuckl (den finde ich heute noch witzig), die Serien von Astrid Lindgren, Muppets Show und natürlich Hallo Spencer, die Sesamstraße, die Sendung mit der Maus und Löwenzahn. Dann gab es noch "Bettkantengeschichten". Kennt ihr die noch? Und das Nesthäkchen war auch total toll!

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war ein absoluter Fan von Peter Lustig und Siebenstein. Beide kamen Sonntag Nachmittag hintereinander. Darauf habe ich mich am meisten gefreut. Außerdem war ich ein großer Fan von Tbaluga Tv und auch Mangaserien wie Sailor Moon gehört einfach dazu. Meine absolute Lieblingsserie war aber auch schon mit 5-6 Jahten die Nanny. Das ist zwar keine richtige Kinderserie,aber eindeutig meine Lieblingserie als Kind gewesen. Ach da fällt mir noch Pumuckel ein. Das war auch toll. Ich liebte Meister Eder und den verrückten rothaarigen Kobold.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe in meiner Kindheit folgendes Serien geschaut:

Knight Rider
Baywatch
Anna (mit Patrick Bach)
Tom und Jerry
Heidi
A-Team
Wickie und die starken Männer

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, obwohl es bestimmt noch welche gibt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher gab es ja nicht soviele Kanäle wie heute, deshalb meine ich, wir hatten zwar weniger Auswahl, aber wenn, waren die Sachen schöner als heute. Ich habe sehr gerne gesehen: Pumuckl, Heidi, Biene Maja, Neues aus Uhlenbusch, Duck Tales, 1,2 oder 3, Hals über Kopf, Astrid-Lindgren-Filme, natürlich da am liebsten Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga. Tao Tao habe ich auch gerne gesehen. Löwenzahn und die Sendung mit der Maus durften auch an keinem Sonntag fehlen. Gefreut habe ich mich immer auf die großen Ferien, denn da kam immer das Kinder-Ferien-Programm auf ZDF mit Werner und Zinni wenn ich mich recht entsinne. He-Man und solche Jungs-Sendungen habe ich aber nie leiden können. Das kam auch damals schon.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, als Kinder hat man natürlich immer sehr gern sämtliche Shows und Serien, die es im TV gab angeschaut. An was ich mich noch gut erinnern kann, sind die Power Rangers, die wahrscheinlich jeder von euch kennt- davon war ich immer sehr begeistert, aber als ich zufällig vor einigen Wochen die Power Rangers bei SuperRTL gesehen habe, war ich schon sehr geschockt, wie primitiv damals solche "Fantasy"-Serien gedreht wurden - sehr lustig, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Technik bis heute weiterentwickelt hat.

Weitere Serien an die ich mich erinnere waren: Kaptain Blaubär, Benjamin Blümchen, Full House, Chip und Chap, Winnie Pooh, Hallo Holly, Sabrina und noch sehr viele andere - manchmal schau ich mir diese Serien jetzt auch noch gern an, es ist doch einfach toll, mal in der Vergangenheit zu schwelgen :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich war nochnie so der Fernsehfreak aber auch ich hab ab und an mal verschiedene Serien geschaut, wobei keine davon regelmäßig. Ich kenne auch Captain Balu, die Gummibärenband, Die Glücksbärchis, Chip und Chap, Ducktales, Alvin und die Chipmunks, Darkwin Duck, Der Pinky und der Brain, jop und naja Sandmann immer aber der zählt wohl eher nicht unter Serie oder ? ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^