Serien Eurer Kindheit - Welche habt ihr geschaut

vom 18.03.2008, 09:53 Uhr

Ich hab in meiner Kindheit auch viele Serien gesehen:

In den jüngeren Jahren: Alfred Quak, Gummibärenbande, Die Rettungsbande (Chip & Chap), Donald Duck, Micky Maus, sonstige Disney Serien, Pumuckl, usw. Später dann Schloss Einstein, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Streng geheim und andere Jugendfilme (vorallem australische - waren meist die besten)

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bin zwar noch nicht so alt, doch muss wirklich mal grübeln was ich so geguckt habe. Da wären
Sailermoon
Tsubasa
Mila
Gummibärenbande
Die Schlümpfe :oops:
Pokemon (aber nur ganz am Anfang)
Shira (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist, war so eine Superheldin, dazu gab es auch einen Mann, der hatte dann später seine eigene Serie, mir fällt jetzt aber einfach nicht ein wie der hieß). Hab bestimmt noch viel mehr geguckt doch das waren die einzigen die mir jetzt noch eingefallen sind.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

also ich hab früher auch gerne die Schlümpfe gesehen. Dann gabs auf RTL2 die Fußballserie aus Japan. Die Kickers. Die haben wir letztens sogar noch mit meinem Mann angeschaut :lol: Ansonsten hatte ich jeden Tag Mila geschaut, das war Pflich nach der Schule . Die war glaub allgemein aber sehr beliebt. Sonntag morgens gabs dann immer die Gummibärenband. Manchmal hab ich auch mit meinen Cousin zusammen die Turtels geschaut, da hatte ich auch ein Game-Boy Spiel davon :lol:

MIckey Maus und Donald Duck hat mir nie richtig gefallen. Ich hab den Donald nie verstanden, wie er geredet hat. Der war immer so am nuscheln :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich habe als Kind am liebsten natürlich Pipi Langstrumpf und Heidi geschaut. Aber auch Flipper, Lassie, Fury und Captain Future musten immer sein. Es gibt so viele Serien. Puschel das Eichhorn war auch sehr süss. Ach, wenn das mal als DVD Box kommt, kaufe ich es mir sofort. Oder gibts das etwa schon?
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo ihr,

genau da hatten wir gestern abend noch Diskussionen drüber. Also ich habe Mila Superstar, Emily Erdbeer, Calimero, Mein Vater ist ein Außerirdischer, Bezaubernde Jeanny, Kinder vom Süderhof, Michel,Heidi, Pippi Langstrumpf und so einiges mehr geschaut. Ich würd so gern die ganzen Serien nochmal schauen. Das war echt immer toll und ich freue mich immer wenn irgendwo Wiederholungen kommen. Man fühlt sich irgendwie total in seine Kindheit zurück versetzt.

Ich fand das die Serien für Kinder früher viel toller und niedlicher waren. Nicht so sehr mit Gewalt, Waffen, Kämpfen wie es heute oft der Fall ist. Jetzt erschrecke ich mich oft, wenn ich bei einer Freundin bin die schon ein Kind hat und wenn ich sehe was da so für Kinderserien kommen. Schade, schade, wo sind die schönen alten Kinderserien bloss hin? Die verstauben wahrscheinlich in irgendwelchen Archiven. Könnt ihr auch noch Bim Bam Bino und wie hieß der andere noch gleich? Vampy? Ich weiß es gar nicht mehr.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Julian hat geschrieben:Hallo

welche Serien habt ihr denn, als ihr Kinder wart immer geguckt ?

Ich hab immer
- Saber Rider
- Galaxy Rangers
- Kickers
- Captain Balu
- Gummibärenbande
- Ninja Turtles
- Chip und Chap
- Ducktales
- Alvin und die Chipmunks
- Disneys Große Pause
- Pokemon
- Darkwing Duck
- Batman
- Der Pinky und der Brain
- Power Rangers
geschaut


Was ein Zufall :D Ich habe alle bis auf die ersten zwei Serien geschaut. Ich fand das alles immer so spannend. Besonders Pokemon, habe immernoch diese Spielkarten davon. Achja, Dragonball habe ich auch noch geschaut. Ich kam aus der Schule und sofort musste der Fernseher angemacht werden. Diese Serien habe wirklich unmengen an Zeit verschlungen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe gerne gesehen:
Wickie,
Heidi,
Flipper
und natürlich Die Sesamstraße :D

» Alei » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,04 »



Hallo,
ich erzähl euch mal aus meiner Kindheit, die noch ein bisschen andauert. :D
Also erstmal die die schon sehr lange her sind (Aufsteigend):
- Die Schlümpfe
- (Heidi) Manchmal Heidi, obwohl ich es schrecklich fand.
- Benjamin Blümchen
- Chip und Chap (Ritter des Rechts) Früher meine Lieblingssendung :D
- Biene Maja
- Wickie
- Flipper
- Micky Maus
- Donald Duck
- Gummibärenbande
- Ducktales
- Pfefferkörner
- Sponge Bob
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es waren so alle Sachen mit Micky Maus und Donald Duck. Von denen ich die Namen aber nicht mehr weiß. :D Was ich nie geschaut habe waren Pockemon und Yu-Gi-Oh. Die Sendungen fand ich immer furchtbar langweilig.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
ich erinnere mich noch voll gut an die Serien meiner Kindheit, auf RTL2 und tm3, lang lang ists her....also
Kleine Prinzessin Sarah
Eine nette Familie
Georgie
Mila Superstar
Kickers
Darkwing Duck
Chip und Chap
Die Gummibären-Bande
und noch einige andere (oh man, ich muss ja meine ganze Kindheit vorm Fernseher verbracht haben, bei den ganzen Serien!!)...

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab früher gerne diese geschaut

- ich heirate eine Familie
- Biene Maja
- DR. Snuggles
- Captain Future
- Gummibärenbande
- Unter der Sonne Kaliforniens
- Löwenzahn
- Sendung mit der Maus
- Ein Heim für Tiere
- Kalimero
- Sesamstrasse

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^