Serien Eurer Kindheit - Welche habt ihr geschaut

vom 18.03.2008, 09:53 Uhr

Das ist jetzt mal eine Aufgabe, die ganzen Serien wieder zusammen zu bekommen aber ich probiere es mal.

- Power Ranger
- Samurai Pizza Cats
- Captain Planet
- A-Team
- Kickers
- Die tollen Fussballstars
- Batman
- Gummibärenbande
- Mila
- Ducktals
- Darkwing Duck
- Captain Balu und seine tollkühne Crew
- Ninja Turtles
- Der Pinky und der Brain
- Airwolf
- Flash der rote Blitz (oder wie das heisst)
- Flash Gorden
- Simpsons


Da waren siche noch mehr dabei, aber es ist schwer sich an alle zu erinnern.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ui da gab es so einige...

- Kickers
- Die tollen Fussballstars
- Mila (kann lachen, wie die Sonne über Futschijama :))
- Ducktails
- Darkwing Duck
- Captain Balu und seine tollkühne Crew
- Batman
- Gummibärenbande
- Dragonball (sowohl Z in der Jugend und später dann auf Englisch GT :))
- Pokemon
- Mummys Alive (Exot :D)
- David der Klabauter (Man wie alt diese Sendung ist...)
- Chip n Chap
- Die Schlümpfe
- Heidiiiii
- Alvin und die Chipmunks

Nee Menge geworden. Aber die warn einfach alle toll :D

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Gibt es nicht einfach zu viele? Wenn ich mir das aus heutiger Sicht anschaue, habe ich vll doch zu viel ferngeschaut :D

Sind fast alle meiner Serien dabei und kenn nur wenige nicht. Natürlich sind nicht alle Serien gleichwertig zu bewerten. Hat man auch alles zu verschiedenen Zeiten geschaut. Kleine Auflistung:

- Darkwing Duck
- Ducktales
- Goofy & Max
- Doug
- Alvin und die Chipmunks
- Als die Tiere den Wald verließen
- Timon und Pumbaa
- Animaniacs
- Kaptain Balu und seine tollkühne Crew
- Chip und Chap - Ritter des Rechts
- Gummibärenbande
- Ghostbusters
- Inspektor Gadget
- Hey Arnold!
- Die Bugs Bunny Show
- Garfield und seine Freunde
- Monster Rancher (Anime)
- Disney's Große Pause
- Tom und Jerry
- Calimero
- Shin Chan (Anime)
- Disney's Mighty Ducks
- Die Schlümpfe

Und es gibt doch noch soviele andere. Ich kann leider nicht ganz zwischen Anime und Cartoon unterscheiden:
- Doctor Snuggles
- Das Dschungelbuch
- Pokemon
- Digimon
- Dragonball (1. Staffel, Z im TV, GT im Inet, sogar mal Karten gesammelt...)
- Kickers (!!!!)
- Heidi
- Alice im Wunderland

Unendliche Liste :D

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo zusammen,

also ich habe in meiner Kindheit folgende Serien/Cartoons gesehen:

- Die Biene Maja
- Calimero
- Catweazle
- Pumuckl
- Die Gummibärenbande
- Rappelkiste
- Sesamstraße
- Peanuts
- Flipper
- Jim Knopf
- Die Bugs Bunny Show
- Garfield und seine Freunde
- Die Schlümpfe
- Pippi Langstrumpf
- Grisu, der kleine Drache
- Doktor Snuggels
- Captain Future
- Heman
- Wicky
- Die Maus auf dem Mars
- Die Fraggles
- Sabor Rider
- Darkwing Duck
- Ducktales
- Alvin und die Chipmunks
- Als die Tiere den Wald verließen
- Timon und Pumbaa
- Das Dschungelbuch
- Heidi
- Samurai Pizza Cats
- Flash Gorden
- Simpsons

Das sind momentandie mir alle einfalle. Ich weiss sind recht viele aber wir hatten glaub ich als einer der ersten Kabel anschluss

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ganz vorne weg: Sesamstraße!
Das war das Highlight des Tages. Abends Abendbrot, Badewanne und dann ab in den Sessel und Krümelmonster beim Krümeln zugesehen.

Ansonsten gehörten für mich

- Pippi Langstrumpf (Ich liebe sie heute noch, und auch die Kinderbücher stehen in meinem Regal, die ich nicht mehr hergebe. Pippi forever :wink: )
- Die Biene Maja
- Pumuckl
- Sauerkraut (eine Serie von Helme Heine, kennt die jemand hier?)
- Die Gummibärenbande
- Die Munsters
- Flipper
- Jim Knopf
- Die Schlümpfe
- Wicky (Ich freue mich schon sehr auf den Kinofilm und hoffe, dass Wicky dort genauso clever und gewitzt rüberkommt wie im Zeichentrickfilm)
- Die Fraggles
- Chip und Chap (oder wie hießen die beiden noch?)
- Darkwing Duck
- Ducktales
- Alvin und die Chipmunks
- Als die Tiere den Wald verließen
- Heidi
- Michel aus Lönneberga (kann ich mir auch noch immer anschauen)
- Bettkastengeschichten (da kann ich mich nur noch an den Vorspann erinnern, wo ein haufen Leute in Betten liegen)
- Mila

...und sicherlich noch so einige mehr. Womit ich relativ wenig anfangen konnte, waren so Sachen wir Ninja Turtles, Spiderman und Co. - da war ich dann doch zu sehr Mädchen für 8).

Liebe Grüße, Krümel

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

als Kind habe viel Fernsehen geschaut, und viele der Serien schau ich heute noch gerne, wenn sie mal wieder laufen. Ganz begeistert war ich von:
- Darkwing Duck
- Sissi
- Pumuckl
- Pippi Langstrumpf
- Die Gummibärenbande
- Biene Maja
- Heidi
- Tao Tao
- Sandmännchen
- Michel aus Lönnerberga
- Wicky
- alles aus dem Hause Disney
Und als ich älter war dann die ganzen Animes wie:
- Pokemon
- Digimon
- DragonBall
- Wedding Peach
- Jeanne
- Sailor Moon
- Detektiv Conan
Da haben wir ja viel gemeinsam!

LG

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »


Hallo,

das waren früher noch Zeiten, da war ich am Wochenende schon um 7 Uhr wach, um Fernseh zu schauen. Heute undenkbar!
- Die Sendung mit der Maus
- Sesamstraße
- Hallo Spencer
Waren Abends meine Pflicht, gefolgt natürlich vom Sandmann :D

- Aladin
- Darkwing Duck
- Goofy und Max
- Captain Balu und seine tollkühne Crew
- Duck Tales
- Doug
- Das Dschungelbuch
- Chip und Chap - Ritter des Rechts
- Die Gummibären Bande
- Timon und Pumba
- Pepper Ann (hin und wieder mal)
Halt die meisten der Disney Sendungen.

- Kickers
- Pokemon
- Digimon
- Teenage Mutant Ninja / Hero Turtles
- Alvin und die Chipmunks
- Power Rangers

Dann noch die Marvelserien (Mehr fallen mir im Moment nicht ein)
- Batman
- Spiderman

Gerne schaue ich ich auch heute noch:
- Simpsons
- Futurama

Wenn ich die Liste heute so schaue, frage ich mich wie ich so viel Zeit für meine Freunde hatte.
Naja geklappt hat´s ja.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo zusammen,

ich habe in meiner Kindheit immer drei Serien gerne gesehen und gucke sie bei geeigneter Gelegenheit manchmal heute noch. Einfach so als Erinnerung an die Zeit, die schon längst vergangen ist.

Die erste Sendung ist Schloss Einstein, eine Sendung die noch gar nicht so alt ist, aber unter den heutigen Kindern auch schon einen sehr hohen Status genießen kann. Bei der Kindersendung Schloss Einstein geht es darum, dass Kinder, oder besser gesagt Schüler in ein Internat gehen und dabei ihr komplettes Schulleben erleben und auch außerhalb der Schulzeiten ihre Zeit dort verbringen. Dabei gibt es bei dieser fiktiven Geschichte sehr viele Sendungen und momentan werden auch weitere Folgen gedreht.

Die zweite Sendung ist auch Disneys Große Pause, denn diese Sendung ist auch wirklich sehr spannend gewesen. Hier geht es auch um einen Schulalltag nur eben in einer Comicvariante, die auf der Witzigkeit und dem Humor einer einzigen Person im Spiel basiert. Nämlich um den „Anführer“ eine Gruppe von Freunden, die sich immer wieder neue lustige Sachen einfallen lassen und versuchen irgendwelche Streiche zu spielen.

Die dritte und letzte Serie, die ich sehr oft geguckt habe sind die „Power Rangers“. Eine fiktive Geschichte, die davon handelt, dass eine Gruppe von Menschen auserwählt wurde, um die Menschheit vor bösen und gefährlichen Ungeheuern zu schützen, die die Welt und somit auch die „Power Rangers“ vernichten wollen. Auch hier gibt es mehrere Nachfolger und ich muss, sagen, dass mich diese Sendung schon immer in seinen Bann gezogen hat.

Freundliche Grüße

You

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war ein typisches Nachmittags-RTLII und Abends-SuperRTL Kind. Das heißt, nach der Schule Dragon Ball (meine absolute Lieblingsserie damals) und ShinChan. Und da SuperRTL damals noch gute Sendungen kamen, hab ich dort damals immer Darkwing Duck, Gargoyles, Ducktales und Power Rangers geschaut.

Alle Folgen jeden Tag. Oh und natürlich noch die Dinos, die ich als Kind immer geschaut hatte, bevor ich ins Bett mustte um 20.10Uhr. :-)

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ich habe mit Spannung jede Folge von den Kickers, Mila und den tollen Fußballstars verfolgt. Das waren noch Zeiten. Jedes Match ging über mehrere Folgen und hatte etliche Wiederholungen pro Folge aber trotzdem fand man es als Kind einfach unsäglich spannend die Serien anzuschauen und die Spieler zu verfolgen. Besonders Tsubasa war einfach ein Idol, er konnte perfekt Fußball spielen, war aber trotzdem ein netter und hilfsbereiter Junge im Gegensatz zu seinem Gegner Hyuga der alles viel zu verbissen gesehen hat. Das Highlight war natürlich das Finale als Tsubasa halbtot auf dem Platz stand und seinen Superschuss auspackte :) oder der Torwart des Gegners der mit Karatesprüngen vom Pfosten abfederte um die Bälle zu halten. Alles total verrückt aber als Kind träumte man davon selbst sowas zu schaffen, also ist man nach der Folge sofort zum Kicken gegangen.

Natürlich gab es dann noch die anderen Superserien wie die Turtles oder Powerrangers. Batman, Spiderman, Superman und andere Superheldenserien habe ich auch immer gerne verfolgt, besonders Batman weil er eigentlich garkeine Superkräfte hat aber trotzdem alles geschafft hat und jeden Verbrecher dingfest gemacht hat.

Dann als man älter wurde waren mehr so Serien wie das Ateam, Knight Rider und McGyver in. Die durfte ich zwar eigentlich noch nicht sehen aber mein Nachbarskumpel, also war ich zufällig immer nachmittags bei ihm und wir haben die Serien zusammen geschaut.

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^