Serien Eurer Kindheit - Welche habt ihr geschaut

vom 18.03.2008, 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich passe in die gleiche Kategorie wie Emmala und misspider. :D Die Serien die ich geschaut habe waren:

Heidi, Die Biene Maja, "Wickie und die starken Männer", Flipper, Lassie, die Muppets Show und Sesamstraße.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

viel Fernsehen durfte ich als Kind nicht (wobei "Kind" auch ein dehnbarer Begriff ist, vielleicht sollte man das mal auf ein bestimmtes Alter eingrenzen), aber was ich im Alter von 7 Jahren sehen durfte, war:

Biene Maja
Pippi Langstrumpf
Löwenzahn
Michel aus Lönneberga

Später kamen dann auch noch andere Filme dazu, aber es handelte sich hier nicht immer um klassische Serien, sondern wirklich um Spielfilme wie Fantomas, Sherlock Holmes und sowas. Manchmal lief auch TKKG, das durfte ich sehen, und wenn "Der kleine Vampir" kam, saß ich auch in der ersten Reihe :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

also zu meiner Kindheit (ich denke ab Schulalter und aufwärts ?) waren immer Flipper, Heidi, Lassie, Michael aus Lüneberger, Pippi Langstrumpf und natürlich auch Biene Maja ... interessant. Viel Fernsehgucken war ohnehin seinerzeit nicht drin, höchstens mal wenn es regnet kurz nachmittags und abends vor Schlafengehen. Manche meiner Freundinnen hatte seinerzeit noch nicht mal Farbfernsehen, so dass das Fernsehen bei denen absolut langweilig und verpöhnt war (sie sind dann öfter zu mir gekommen. Wir durften aber auch nur gelegentlich eine Sendung sehen...).

Vor allem war ich immer total vom Ferienprogramm begeistert - da kamen dann immer solche "tollen" Filme wie Daktari (war was mit einem Affen) oder Fury.Heute reißen unsere Kids diese Filme natürlich nicht mehr vom Hocker. Wenn ab und an nochmals eine Serie (z.B. Heidi, Biene Maja) läuft, finden die das total doof und langweilig :wink:. Nun ja, die Zeiten ändern sich halt.

Obwohl - die Augsburger Puppenkiste, Sandmännchen, Jim Knopf und Urmel waren auch zu meiner Zeit absolut IN und sind heute ja auch wieder im Fernsehen zu sehen (wenn auch manchmal aufgemotzt). Jim Knopf haben wir z.B. mit den Kids als Theaterstück gesehen und seitdem finden sie das auch ganz gut.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Also das sind meine Kindheitserien:

- Darkwing Duck
- Tom und Jerry
- Gummibärenbande
- Käptn Balu
- Ducktales
- Alvin und die Chipmunks
- Ninja Turtles
- Der Pinky und der Brain
- Chip und Chap
- Sesamstraße
- Hallo Spencer
- Kickers

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »



Zu meiner Zeit gab es ja nicht so viel ;)

Wicky der Wickinger

Und später Timetunnel
und mit Schirm Scharm und Melone

Maja ("rotwerd" fand ich aber echt gut damals)

Mit meinem Stiefsohn dann
wieder Wicky
Gummibärchen
Ducktals
He Man

Davon ab, liebe ich Zeichentrickfilme und gucke schon alleine deshalb. Weshalb ich auch manchmal durcheinander bringe, was ich als Kind geschaut habe und was mit meinen Kiddis. So hat also hat auch mein Sohn Wicky aus Konserven gesehen, genauso Gummibärchen und Ducktals.

Doof und langweilig fand ich immer die Sesamsstrasse nur auf englisch fand ich sie einkleinwenig gut. Sonst war ich da wohl immer aus der Zeit gerade raus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Huhu zusammen,

also da gab es jede Menge Serien in meiner Kindheit.

Biene Maja
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg die kleine Hexe
Fünf Freunde
Clarissa
Michel aus Lönneberga
Pippi Langstrumpf
Madita
Karlsson vom Dach
Die Kinder vom Alstertal
Lassie
Lotta
Mama ist unmöglich
Fury
Mecki und seine Freunde
Pumuckl
Neues vom Süderhof
Spuk aus der Gruft
Spuk im Reich der Schatten
Sailor Moon
Power Rangers
Captain Balu
Gummibärenbande
Ninja Turtles
Chip und Chap
Darkwing Duck
Donald Duck
Mickey Mouse
DuckTales

Hmmm... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber da gibts bestimmt noch etwas :)

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Hallo!
Habe zwar nicht allzu viel gesehen, aber etwas kam da schon zusammen:
- Tabaluga Tivi (eigentlich keine Serie, aber lief regelmäßig),
- Cassay und Lloyd,
- Mama ist unmöglich,
- Die Ketchup-Vampire,
- Tom Thunder,
- Fabrixx,
- Biene Maja,
- Schloss Einstein,
- Benjamin Blümchen
und hin und wieder mal auch Pokémon ;-)

Schöne Grüße!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi, waren eigentlich ja schon fast alle dabei die ich aufzählen würde trotzdem meine Top 5:
Muppet Show ( wie habe ich das geliebt!)
Dangermouse
Alles von Monty Python
He-man
und last but not least: Starcom ( lief mal auf dem alten Tele 5)

» Barney » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,15 »


Oh ja da gibt es einige Serien die ich gerne geguckt habe:

- Goofy und Max
- Darkwin Duck
- Gummibärenbande
- Balu und seine Crew
- Doug
- Powerrangers
- Rockos modernes Leben

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »


Also ich hab sehr viele Zeichentrickserien geschaut am meisten Animes :D :
1. Kickers
2. Tsubasa
3. Pokemon
4. Ranma
5. Digimon
6. Sailor Moon (ja das gucke ich heute auch noch gerne :) )

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^