Schlafen unter einer gemeinsamen Bettdecke

vom 17.03.2008, 17:41 Uhr

Schlaft ihr unter einer gemeinsamen Bettdecke, oder getrennt?

Umfrage endete am 27.03.2008, 17:41
Beide unter einer gemeinsamen Bettdecke
10
40%
Jeder unter einer eigenen Bettdecke
12
48%
Ganz in getrennten Betten
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Also wie ich noch zu hause bei meiner Mutter gewohnt habe, mussten wir uns zu zweit immer eine Decke teilen -> Furchtbar! Man schläft nicht tief und fest, weil man dauernd den Kampf um die Decke hat. Dann wird man wieder mal munter weil man ohne Decke da liegt. Mittlerweile wohne ich bei meinem Freund und wir schlafen beide unter getrennten Decken, so kann ich mich auch ganz nahe zu meinem Freund kuscheln, nur das halt jeder seine Decke hat. Glaubt mir, getrennte Decken bedeuten auch einen sehr viel besseren Schlaf!

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Wir haben auch jeder unsere eigene Bettdecke, was wirklich zu einem festeren und ruhigeren Schlaf verhilft. Da wir aber beide Bettdecken in Übergröße haben, wäre es auch kein Problem, unter einer zu schlafen, was wir manchmal auch machen. Denn gerade im Winter, wenn es kalt ist, gibt es doch nicht schöneres, als Haut an Haut kuscheln zu können.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir halten von einer gemeinsamen Bettdecke nicht viel. Bei uns hat jeder seine eigene Bettdecke. Wir waren mal in Frankreich im Urlaub, hatten ein etwas zu kleines Bett und eine gemeinsame Bettdecke echt schrecklich, kann ich nur sagen. Da wir beide eher unruhig schlafen, uns oft im Bett auf die andere Seite drehen, ist das mit der gemeinsamen Bettdecke eher lästig. Ich glaube auch, das immer jemand etwas Decke zu wenig hat. Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir schlafend im Bett, Schlaf ist zu wichtig, als das man sich beim schlafen durch irgend etwas stören lassen sollte. So ist das Gerangel um die Bettdecke sicher kein Aspekt für einen guten Schlaf. Wir können ja vor dem Einschlafen etwas kuscheln und dann legt sich jeder auf seine Seite des Bettes mit seiner Bettdecke und schläft sehr gut und sehr fest.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich brauch auch meine eigene Bettdecke zum schlafen! das war schon immer so gewesen, auch als ich frisch verliebt war. Ich bin ein sehr unruhiger Mensch beim schlafen und sonst würde ich meinem Partner nur ständig die Decke weg ziehen, und er müsste frieren. Außerdem mümmel ich mich gerne so richtig in meine Decke ein, das würde ja sonst nicht gehen.

Auch wenn wir so eine riesen große Decke hätten, würde ich die dann ganz alleine für mich brauchen. Bin beim Schlafen ja schon etwas egoistisch veranlagt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also früher, als die Beziehung noch ganz frisch war und auch Sommer war, da haben wir immer auch immer unter einer geschlafen, aber irgendwann hat sich mein Schatzi dann beschwert, dass ich ihm die Decke immer klauen würde und dann war es auch schon langsam Winter und es wurde kälter und dann haben wir immer mit zwei Decken geschlafen. Aber kuscheln ist echt auch kein Problem, weil man entweder einfach nur eine nimmt oder gar keine oder beide übereinander packt.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jein. Ich brauche schon meine eigene Decke um Schlafen zu können. Ich mag es auch nicht wenn beide Füße von mir unter der Decke sind. Aber wenn man zusammen einschläft oder es kalt ist sehr gerne, aber das Aufwachen ist dann immer alleine unter der Decke.

Ich glaube auch eine 2 Meter Decke wäre nichts, jemand von uns beiden würde da immer ohne liegen oder man dreht sich und die Decke bleibt beim anderen. Da ich oft hin und her mich drehe und öfters Aufstehe oder auch mal die Decke zusammen rolle und so als Rolle nehme zum Einkuscheln geht das einfach nicht.

Also immer alleine und man kann sich ja unter die andere Bettdecke mal verirren wenn man Lust drauf hat. Das ist ja auch das Prikelnde und Aufregende da dran. Und das hat man nur mit Einzeldecken.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir haben es kurz mit getrennten Decken probiert. Ich mag es so warm wie möglich und ihm wird es schnell zu heiss also hat er eine dünnere bekommen. Wie gesagt nur kurz denn ich bin nachts immer weiter rübergerutscht und morgens lag eine der Decken auf dem Boden und wir wieder zusammen unter einer.

Find es auch viel schöner so. Brauch beim Einschlafen einen Arm zum anlehnen. Wenn es ihm zu warm wird und er sich zum Lüften umdreht, klammer ich mich von hinten ran. Ja, ich erfüll das Barth-Klischee. Getrennte Betten und nochmal getrennte Decken wird es so schnell nicht geben.

Problem wegen Deckenklau gibt es bei uns nicht. 1. rück ich ihm so nah auf die Pelle, daß keiner von uns die Möglichkeit dazu hat und 2. haben wir eine breite Decke.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben auch jeder seine eigene Decke und ich finde es gar nicht schlecht. Da wir auch getrennte Schichten haben, finde ich es einfach angenehmer unter meine eigene Decke zu kriechen, wenn ich ins Bett gehe. Erstens ist die nicht so stark vorgewärmt und zweitens brauch ich eine gewisse Schlafposition, die ich nur mit einer bestimmten Wickeltechnik mit der Bettdecke erreiche.

Mein Freund hat zwar eine große 2m x 220m Decke, inklusive Winterbett (also 2 Decken zum zusammenklipsen), aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unpraktisch, denn ich brauch wirklich einiges an Decke und er auch. So hat einer von uns immer das Nachsehen und liegt früher oder später ohne Decke da.

Getrennte Betten haben wir nicht, denn wir lieben es schon, zusammengekuschelt dazuliegen. Und das geht auch mit getrennten Decken. Aber lange halte ich das meist nicht aus, denn mir ist irgendwie immer viel zu warm. Wenn wir denn kuschelnderweise im Bett liegen, dann auch in der Löffelchen, er mit seinem Bauch an meinem Rücken. So fühlen wir uns am wohlsten und es läßt sich auch durch unseren Größenunterschied gut realisieren.

Aber wenn es dann kurz vor dem Einschlafen ist, dann dreht sich jeder mit dem Gesicht zum Bettrand, denn ich kann nicht einschlafen, wenn wir Gesicht an Gesicht liegen. Das habe ich noch nie gemocht. So liegen wir Hintern an Hintern und jeder kann auch so gut einschlafen. Mein Freund schläft dann zwar die meiste Zeit auf dem Rücke oder Bauch, aber ich bin absoluter Seitenschläfer und bei zwei so unterschiedlichen Schlafpositionen läßt sich eine Bettdecke eh nicht gut vereinbaren.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich weiß nicht, wie ihr schlaft, damit ihr nachts friert - ich habe noch nie gefroren oder meinem Partner die Decke weggenommen! Ich hasse es mit 2 Decken zu schlafen, ich brauch die Körpernähe meines Partners & kuschel liebend gerne!

Naja, manchmal ist es aber so, dass ich nachts eine dickere Decke brauche als meine Partnerin und dann kommt es schonmal vor, dass ich halt eine Decke habe & sie nur ein Laken und das nervte mich schon immer! Ich habe ein großes Bett und eine noch größere Decke, da würden 3 Leute drunter passen ohne zu frieren, 150x220cm oder so in der Art.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben meistens 2 Decken, schlafen aber zusammen unter den 2 Decken. Vorallem jetzt im Winter möchte man es doch schön kuschelig warm im Bett haben und da haben wir auf jeden Fall 2 Decken, die dann aber meistens übereinander gelegt werden. Letztendlich kann ich mich immernoch an meinen Freund kuscheln, was für mich ein absolutes Muss ist, weil ich so gerne mit ihm kuschel. Mit einer eigenen, getrennten Bettdecke schlafe ich nicht einmal halb so gut.

Es ist bei uns auch noch nicht vorgekommen, dass ich ihm oder er mir die Bettdecke geklaut hätte. Bisher hatten wir noch nie kalt und die Decke hat auch immer gereicht. Natürlich, wenn man ejwiels auf der anderen Seite des Bettes schläft, dann stelle ich mir das Teilen einer Bettdecke schon schwierig vor. Aber wenn man eng beieinander liegt, muss eine Decke doch auf jeden Fall reichen, insofern man nicht extrem breit ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^