Schlafen unter einer gemeinsamen Bettdecke

vom 17.03.2008, 17:41 Uhr

Schlaft ihr unter einer gemeinsamen Bettdecke, oder getrennt?

Umfrage endete am 27.03.2008, 17:41
Beide unter einer gemeinsamen Bettdecke
10
40%
Jeder unter einer eigenen Bettdecke
12
48%
Ganz in getrennten Betten
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Mein Mann und ich haben auch mal unter eine Bettdecke von IKEA geschlafen die hatte eine Maße von 200x220cm und es war echt immer kuschelig warm drunter. Bloß immer extra so große Bettwäsche kaufen machte auf Dauer dann auch keinen Spaß und wir wechselten wieder zur normalen Größe und sind auch zufrieden vor allem weil ich ihm immer auf die Pelle gerückt bin unter der großen Bettdecke und er das überhaupt nicht möchte weil ich auch immer so warm bin. Und so ist es auch besser zum schlafen man muss nicht immer das Gefühl haben das der andere nicht vielleicht doch zu wenig Decke bekommt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mal wieder ein sehr interessantes Thema. Also ich schlafe lieber mit meiner Freundin unter 2 Decken (jeweils eine), weil sie mir immer meine Decke wegzieht und weil es dann ziemlich kalt ist. Später wollen wir aber ein großes Bett haben, weil sie mich häufig aus dem Bett schmeißt und schon mal fast erstickt hat (gegen Wand gedrückt, sodass ich keine Luft mehr bekam).

Was die Schlafpositionen angeht: Wir drehen uns die ganze Zeit über herum, weil sich immer einer umdreht. Also das ist wirklich eine Qual, mit ihr zusammen versuchen gut zu schlafen.

Aber es wird bestimmt schon.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann und ich schlafen, jeder mit seiner eigenen Bettdecke. Anders würde das bei uns nicht funktionieren, da mein Mann mir nachts immer die Decke klauen würde. Er hat jetzt sogar eine eigene Bettdecke, die ist so groß wie 2. Eine kleine würde ihm einfach nicht reichen.

Also in unsere Schlafposition interpretiere ich gar nicht so viel rein, wir schlafen zwar Po an Po, doch ich finde das sagt noch lange nichts aus. Wir brauchen halt einfach beide unseren Freiraum beim Schlafen. Vor einigen Jahren sind wir immer kuschelnd eingeschlafen, doch das können wir nicht mehr. Immer stört dann irgendwas, bis wir uns dann wegdrehen und einschlafen. Dann geht es uns beiden besser und wir sind morgens immer ausgeschlafen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.04.2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also mein Freund und ich haben auch jeder seine eigene Bettdecke. Als wir letztes bei Freunden übernachtet haben mussten wir dann mal wieder unter einen gemeinsamen Decke schlafe, aber weil wir beide gewohnt waren eine eigene Decke zu haben, war das eine Katastrophe. Wir haben die ganze liebe lange Nacht nur um die Decke gekämpft. Also ich hab gerne meine eigene zum Einkuscheln.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann es garnicht vertragen mit jemand unter einer Bettdecke zu schlafen. Ich brauche Nachts meinen Platz, ich muss mich so oft ich will umdrehen können und ganz wichtig: Ich muss mich in meine Zudecke einwickeln können wie in einen Schlafsack. Das geht aber nicht wenn jemand neben einem liegt der auch noch was von der Decke haben will.

Früher als ich noch keine zweite Decke hatte schliefen mein Freund und ich unter einer. Ich war am nächsten morgen wirklich schlechter ausgeschlafen und auch dementsprechend muffelig. Es ist in Ordnung für mich, wenn einer von uns beiden vor dem einschlafen noch zu dem anderen unter die Decke kommt (das machen wir oft), aber wenn es dann einem von uns beiden langt, dann kann er sich einfach wieder unter seine Decke zurückziehen.

Schlafpositionen wechseln bei uns auch oft. Zum einschlafen kuscheln wir meistens in der Löffelchenstellung und beim schlafen liegen wir getrennt im Bett. Manchmal auch Rücken an Rücken. Ich finde das wirklich nicht schlimm und das hat bei uns auch nichts mit weniger Liebe zu tun. Wir machen es uns beide einfach so bequem wie möglich auch wenn das bedeutet, dass man mal nicht kuschelt. Finde ich persönlich nicht schlimm, denn ich schlafe um fit zu werden und um Kraft zu tanken und nicht um unbequem irgendwo eingequetscht wach zu liegen.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es total schlimm, wie können nur 12% in getrennten Betten schlafen wollen!? Also ich finde es total schön, wenn man morgens aufwacht und sich nochmal an den Partner kuscheln kann. Oder auch abends beim Einschlafen, wenn man einfach die Nähe des anderen spürt und somit ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit hat.

Ich finde es absolut klasse unter einer Decke zu schlafen, die sollte dann allerdings nicht schmaler als 1,40m sein, weil sonst wird es wirklich eng. Ich wach auch manchmal auf und hab nurnoch eine halbe Decke über mir, wenn ich dann friere kuschel ich mich einfach wieder an meinen Freund und wärme mich so wieder auf.

Ich finde es einfach total gemütlich, wenn man sich unter einer Decke zusammen einkuscheln kann und es ist auch viel toller, wenn der eine schon im Bett liegt und die Decke vorgewärmt hat, gerade im Winter gibt es etwas schöneres!?

Also klare Devise: für eine Decke!

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »


Bei uns ist es unterschiedlich. Sind wir bei ihm, haben wir auf jeden Fall zwei Decken, da er nur die Einzelgarnituren hat und die für uns zu zweit einfach nicht ausreichen. Je nach Lust und Laune kuscheln wir uns natürlich trotzdem aneinander. Wenn wir bei mir schlafen wechselt das: Ich habe zwar breitere Decken, aber aus der Macht der Gewohnheit (da wir öfter bei ihm schlafen weil es praktischer ist) benutzen wir trotzdem häufig zwei Decken.

Ich würde mir das öfter wünschen unter einer Decke zu schlafen weil ich das viel schöner finde, aber andererseits bin ich selbst ein fieser Zieher wenn ich schlafe, insofern kann ich nachvollziehen dass er da nicht so für ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich in einer Beziehung bin würde ich immer verdammt gerne unter einer gemeinsamen Bettdecke schlafen und ich ziehe auch nicht die Decke weg oder so, nur leider strahle ich soviel Wärme ab, das es noch keine Partnerin ausgehalten hat an mich gekuschelt zu bleiben.

Ich finde es auch viel schöner, wenn man die Nähe des anderen spürt, das Atmen usw. wirkt einfach total beruhigend auf mich. Aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, eine Partnerin zu finden die es mit meiner Wärme aushält.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis jetzt waren es immer 2 Bettdecken in einer Beziehung. Ein Bett ist klar, aber die 2 Decken mussten einfach sein. Da ich es einfach liebe mich in der Nacht ganz in die Bettdecke einzukuscheln. Dabei wird die Decke meisten so verwurschtelt das der Partner nach kurzer Zeit ohne Bettdecke schlafen müsste. Von dem her, war das nie eine Frage. Das zusammenkuscheln geht auch mit 2 Decken, zumindest ist es so einfacher.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute haben wir natürlich jeder eine Decke. Aber als wir frisch zusammen waren gab es bei meinem Mann nur ein schlichtes Einzelbett mit einer ganz normalen Bettdecke. Diese wurde dann immer gerecht geteilt wenn ich bei ihm übernachtete. Das sah dann so aus: Ich hatte die Decke und er schlief ohne.

Zum Kuscheln ist es natürlich viel schöner wenn man zusammen unter einer Decke ist! Die zweite Decke ist dann nur störend. Ach wenn man Sonntag morgens erst mal anfängt mit dem Kuscheln ist es für mich immer ganz schwer überhaupt aus dem Bett zu kommen, ich könnte dann den ganzen Tag einfach eingekuschelt dort liegen bleiben.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^