Schlafen unter einer gemeinsamen Bettdecke

vom 17.03.2008, 17:41 Uhr

Schlaft ihr unter einer gemeinsamen Bettdecke, oder getrennt?

Umfrage endete am 27.03.2008, 17:41
Beide unter einer gemeinsamen Bettdecke
10
40%
Jeder unter einer eigenen Bettdecke
12
48%
Ganz in getrennten Betten
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Wir schlafen beide unter einer Bettdecke obwohl mein Mann öfters meckert, dass sie zu klein ist, aber es gibt halt im Normalfall nur diese Standardgröße, ich wüsste zumindest nicht, wo ich eine Decke in Übergröße herbekommen sollte, die auch einigermaßen bezahlbar ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Anders wie die Mehrheit hier, liebe ich es mit meinem Freund unter einer Bettdecke zu schlafen, ich könnte mir auch gar nichts anderes vorstellen.

Da wir nicht zusammen wohnen, wollen wir natürlich immer wenn wir uns sehen so nah wie möglich beieinander sein und dazu gehört es für uns auch ein Decke zu teilen. In diesen Nächten schlaf ich zwar dann meistens nicht so tief und fest wie in meinem eigenen Bett alleine und wache auch öfters auf, aber solange ich am nächsten Morgen ausgeschlafen bin, macht mir das nichts aus. Wir haben auch immer neben dem Bett noch eine extra Matratze liegen, damit, wenn es doch zu eng wird und einer nicht mehr einschlafen kann, immer die Möglichkeit besteht doch noch ein "eigenes" Bett mit einer eigenen Decke zu haben.

Ich glaube es ist nur eine Sache der Gewöhnung zusammen unter einer Decke zu schlafen, aber das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst trifft. Ich möchte es nicht missen, aber wenn beide Partner mit einer eigenen Decke einverstanden sind, ist das doch okay. Meiner Meinung nach geht aber dadurch auch viel Nähe verloren, weil die meisten Menschen haben erst abends anch der Arbeit Zeit für sich und wenn man dann noch Kinder hat ist die Zeit für Zweisamkeit sehr knapp bemessen, da bleibt meistens nur noch die Zeit vor dem Schlafengehen. Naja, ein paar Jahre hab ich ja noch bis die Kinder kommen.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Also ich und meine Freundin schlafen zwar unter zwei eigenen Decken, hätten aber auch gern eine große für uns zusammen. Aber leider sind diese Partnerdecken ja Schweineteuer. Ich glaub beim letzten Versuch, so ein Ding zu verkaufen, bin ich bei Preisen um die 200 Euro gewesen. Und irgendwie ist das doch etwas überteuert. Zumal die Bettwäsche auch viel teurer ist, ist ja klar. Naja. Man(n) kann halt nicht alles haben.

» fredo69 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,69 »



Bei uns ist es auch schon immer so , dass jeder seine eigene Bettdecke hat. Ich finde das persönlicher bequemer, weil ich nachts beim Schlafen meine Decke hin und her ziehe, das würde meinen Mann dann nur stören. Mittlerweile nehme ich auch manchmal meine Decke und verziehe mich ins Kinderzimmer, da unser Sohn nachts noch häufig wach wird, dann schlafe ich auch manchmal da direkt weiter. Hätten wir keine getrennte Decke, dann würde mein Mann solange ohne Decke daliegen. Im Sommer wäre es ja nicht schlimm, aber im Winter.

Ich hab mir auch nie darüber Gedanken gemacht auf eine große Bettdecke umzusteigen, ich bin so zufrieden wie es ist. Vor allem müsste man dann auch noch eine extra-große Bettwäsche finden. Das Problem kenne ich von meinen Eltern, die haben nämlich eine Decke zusammen, das es nicht so leicht ist immer die passenden Bezüge zu finden.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Freundin hatte uns zur Hochzeit zwei Decken zusammengenäht zu Einer und dazu dann auch den passenden Bezug geschenkt. So schliefen wir also alle drei Wochen unter einer gemeinsamen Decke, denn ich hatte nur den einen Bezug für die große Decke und der mußte dann ja auch mal gewaschen werden. Die Decke war auch so schön groß, dass meistens keiner um die Decke kämpfen mußte, aber eben nur meistens, denn wenn einer ziehen mußte, dann ich.

So habe ich irgend wann die Decken wieder aufgetrennt und zwei daraus gemacht und das gleiche bei dem Bezug. Bei uns brauch jeder so seinen Freiraum zum schlafen und da bin ehr ich die Jenige, die den "kleinen Zeh" des Partners zurück schupst auf seine Seite. Wir sind jetzt allerdings auch schon über 20 Jahre zusammen. Nur getrennte Betten könnte ich mir nicht vorstellen, oder sogar getrennte Räume, fände ich dann auch nicht so toll.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir schlafen mit getrennten Decken, doch ich habe schon des Öfteren über den Kauf einer großen Decke nachgedacht, da ich es irgendwie auch kuscheliger finden würde. Das dumme daran ist nur, das ich einen Haufen Bettwäsche habe, die ich dann nicht mehr verwenden könnte. Ein Meister im Nähen bin ich nämlich leider nicht, deshalb kommt ein zusammennähen der Bezüge für mich nicht in Frage.

Ich würde es auch wesentlich kuscheliger finden, wenn wir eine Decke hätten, doch ich kuschle mich auch gerne mal unter seine Decke. Wenn wir dann irgendwann eingeschlafen sind kann es passieren, das ich mich einrolle und seine Decke einfach stibitze, dann wacht er auf und holt sich die Decke wieder, oder er ist so lieb und schnappt sich kurzerhand meine Decke.

Ich mag es zusammen zu kuscheln, ich glaube sogar, ich könnte den ganzen Tag im Bettchen verbringen.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da mein Freund und ich nicht zusammen wohnen, schlafe ich nur an den Wochenenden bei ihm und dann teilen wir uns immer eine Decke. Die ist allerdings auch etwas größer, also, kommen wir damit ganz gut zurecht. Ich denke, wenn wir irgendwann mal zusammen ziehen, werden wir schon getrennte Decken haben.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Mein Freund und ich führen im Moment noch eine Fernbeziehung. Wenn wir bei mir sind, haben wir beide eine Decke. Kuscheln uns allerdings dann unter beide zusammen. Wenn wir bei ihm sind, schlafen wir unter einer großen Decke, die er sich neulich erst gekauft hat.

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Noch schlafen wir unter einer gemeinsamen Bettdecke. Dies wird sich aber bald wieder ändern. Die große 2x2 m Bettdecke ist nämlich eine Winterdecke und wäre im Sommer zu warm. Im Sommer haben wir zwei einzelne Decke, weil die dünner sind.

Was die Schlafstellung betrifft, ist es aber egal ob wir eine große Decke haben oder zwei kleine Bettdecken. Manchmal schlafen wir in Löffelchenstellung ein oder manchmal auch Po an Po. Aktiv sind wir im Bett zur Zeit eh nicht, weil daneben noch ein Bett mit unserem kleinem Mann steht. Die aktiven Sachen machen wir meistens vorher auf der Couch.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben ebenfalls jeder eine Bettdecke. Wir haben es mal eine Zeit lang versucht zusammen unter einer Bettdecke zu schlafen, aber da haben wir uns gegenseitig die Bettdecke geklaut. Ich brauche nachts meinen Freiraum, sonst bin ich morgens maulig. Und außerdem hat mir mein Mann immer ins Ohr geschnarcht, wo wir nur eine Bettdecke hatten. Für uns kommt auch nichts anderes mehr in Frage.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^