Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?

vom 10.03.2008, 19:54 Uhr

wurdet ihr schon einmal von einer gruppe Schlägern dumm angemacht oder gar geschlagen???

Umfrage endete am 13.03.2008, 19:54
JA
0
Keine Stimmen
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Mit meinen 18 Jahren hatte ich bisher nur selten Kontakt mit der Polizei, eigentlich nur 2mal.

Das letzte mal als ich Kontakt hatte war ich auf Sylt in Kur, dort hatten wir die Polizei verständigt, da uns eine Gruppe Jugendlicher angepöbelt hat. Die Polizei traf dort nach sehr kurzer Zeit ein und hatte die Jugendlichen mit aus Revier genommen, so war die Sache für uns erledigt.

Das andere mal war es eine brenzlige Angelegenheit, da ich gerade meinen Mofa Führerschein gemacht hatte, aber leider nur für ein 25 er. Da ich aber mein Mofa nicht drosseln wollte lies ich es auf 60. Nun kam mir aber dummer weise die Polizei auf dem Rückweg entgegen und hat gesehen das ich ziemlich schnell fuhr, sie wendete und fuhr mir hinterher, zum Glück kannte ich mich im Dorf sehr gut aus und konnte schnell eine Seitengasse herunterfahren und mein Mofa bei einem Freund abstellen.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



Ich hatte schon mal Kontakt zur Polizei. Nicht als Täter sondern als Opfer. Das war so: Ich hatte mir bei ebay einen Lap-top für 180€ bestellt. Ich habe 3 Wochen gewartet und es kam nichts. Dann wurde ich ungeduldig und habe die Telefonnummer angerufen die bei ebay hinterlegt war. Ich fragte nach dem Herr Müller (Namen geändert) und die Dame sagte das wäre ihr Mann und der wäre schon seit 4 Jahren Tot! Da lief es mir echt eiskalt den Rücken runter. Ich habe der Dame noch einen guten Abend gewünscht.

Der Verkäufer muss sich irgendeinen Namen aus dem Telefonbuch rausgesucht haben und denn dann angegeben haben. Sehr dreist! Dann bin ich zur Polizei gefahren, habe alles erzählt und alle Daten gegeben aber bis heute ist noch nichts gekommen. Das war vor 3 Jahren. Seit dem bestelle ich nichts mehr bei ebay. Und noch ein Tipp von mir, seit da extrem vorsichtig bei ebay. Oder lasst es ebay ganz bleiben.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch schon mal Kontakt mit der Polizei. Allerdings hatte ich nichts angestellt. Und zwar war das so, als ich Vierzehn war haben mich meine Eltern eine Nacht allein gelassen. Zu mindestens bin ich dann irgendwann um drei Uhr morgens ins Bett gegangen. Aber ich war noch nicht ganz am schlafen da hörte ich wie die Tür unsanft geöffnet wurde. Und kurz darauf hörte ich zwei Männer miteinander reden. Ich hab direkt die Polizei angerufen und nach zwei Minuten war diese auch da. Die Polizei hat die Männer direkt mit aufs Revier genommen.

Danach konnte ich dann trotzdem nicht so gut schlafen.

» pfeffri » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »



Ich persönlich hatte schon 2x Kontakt mit der Polizei.

Einmal bin ich als 12-Jähriger mit einem Schulfreund auf dem Dach eines leeren Parkhauses eingeschlossen worden. Ich wollte von dort aus die Aussicht auf die Stadt genießen. Tja, es war ein Samstag und zack waren unten die Tore geschlossen. Mitte der 90'er gab es noch keine Handys für jedermann, daher alarmierten Passanten irgendwie die Beamten. Und diese organisierten eine Befreiung durch eine Hintertür über den Hof eines Wohnblockes.

Und die 2. Begegnung mit den Freunden und Helfern in Grün ist direkt auf der Polizeiwache gewesen. Dort habe ich Strafanzeige gegen eine Firma aus Düsseldorf erstattet. Es ging recht flott. Danach musste ich in diesem Verfahren noch einmal in Hamburg als Zeuge aussagen. Nun warte ich noch darauf, was aus meiner Anzeige wird und was die Staatsanwaltschaft Düsseldorf heraus bekommt.

» KIKdealer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Mittlerweile hatte ich wieder paar Begegnungen mit der Polizei, aber nur im positiven Sinne, sodass ich den Polizisten im Rahmen einer Promotionaktion Punschkrapfen vorbeigebracht haben. Diese waren eigentlich überraschend nett, haben uns im Gegenzug auf einen Kaffee eingeladen, wir haben eine doch ziemlich amüsante und unterhaltsame Stunde gemeinsam verbracht. In solchen Fällen sind sie ziemlich human, wenn es darauf angeht, zeigen sie natürlich ihre ar***igere Seite.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte auch erst 2x Kontakt mit der Polizei.

Einmal weil ich am Fahrrad kein Licht hatte, wurde aber nur höflich darauf hingewiesen das ich in Zukunft ein Licht dran machen sollte. Bei uns auf dem Dorf wird das nicht so ernst genommen.

Das andere mal war einfach nur Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort. War mit einen paar Kumpels unterwegs so um die 23Uhr rum. Sind dann zur Bahnhaltestelle um jemanden zur Bahn zu bringen. Kaum waren wir dort kamen zwei Polizei Autos weil dort anscheinend randaliert wurde. Wurden dann halt wie üblich nach Ausweisgefragt. Aber hat es sich klargestellt das wir da nicht dabei waren.

Auf weiteren Kontakt kann ich aber gerne verzichten.

Benutzeravatar

» dunking » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,32 »


Ich hatte auch schon mal Kontakt mit der Polizei, aber nicht weil ich was schlimmes verbrochen habe, sondern nur weil ich in der Dunkelheit einmal ohne Licht Fahrrad gefahren bin. Der Polizist war aber nett und hat nur gemeint das ich besser schieben solle. Ein anderes Mal musst ich bei der Polizei eine Zeugenaussage machen, weil vor meinen Augen ein Weinladen überfallen worden ist.

» pink_chocolate » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,44 »



Ich fahre ja täglich den rund 1 Kilometer langen Weg zur Schule mit dem Rad. Vor 2 Jahren, es war Freitag, der 23. Dezember 2005, 8:55 Uhr.

Ich fahre mit dem Rad zur Schule und denke mir dabei nichts. Kurz vor der Schule stehen die Polizei und halten jeden an. Bei mir haben sie bemängelt, dass ich keine Lichter dran hatte. Die anderen Tage der Woche hatte ich immer meine Stecklichter dran. Nur weil ich am Freitag etwas später aus dem Bett rausbin, hab ich die daheim liegen gelassen. Na ja, ansonsten haben sie nichts gesagt. Bin dann zwar kurz vor knapp zum Unterricht erschienen, aber die Lehrerin hat nichts gesagt.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im negativen Sinne zum Glück noch nicht. Kontakt hatte ich aber desöfteren - einmal hielten sie mich nachmittags um 14 Uhr mit meinem Auto an und fragten doch allen Ernst, ob ich Alkohol oder sonstige Drogen verzehrt habe. Verneint, weitergefahren.

Auch hatte ich einmal Kontakt nach meinem Autounfall, leider waren die Polizisten sehr unfreundlich, obwohl ich keine Schuld hatte. Angerufen habe ich unsere Freunde auch schon ein paarmal, da ich über mir sehr nervige Mieter wohnen hatten, dessen Kinder von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends nur am heulen und schreien waren. Nach einiger Zeit machte ich mir Sorgen und rief die Polizei. Verbessert hat sich allerdings leider nichts.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich hatte bis jetzt zweimal was mit der Polizei zu tun. Einmal mit 16 Jahren in Berlin wo ich mit meiner jetzigen Schwägerin an einer großen Einkaufspassage vorbei gegangen bin und sie fast ein Auto angefahren hätte. Da habe ich den Mann natürlich ein wenig zur Schnecke gemacht und gefragt was das soll. Er stieg aus dem Auto aus und wollte mir eine Ohrfeige verpassen. Da kam dann meine Schwägerin dazwischen und wollte ihn beiseite schupsen und er hat sie dann geschlagen. Daraufhin habe ich ihm dann den Arm verdreht und ihm aus versehen die Nase gebrochen mit meinem Ellenbogen.

Wir haben dann die Polizei gerufen und ihn angezeigt. Zu einer Verhandlung kam es auch und ich bekomme eine Bewährungsstrafe von 40 Sozialstunden. Fand das damals total ungerecht da er ja angefangen hatte wenn man es so will.

Und das zweite Mal war ca. ein halbes später in den USA wo ich meinen Vater besucht habe. Habe schön mit meinem Bruder gefrühstückt als es auf einmal an der Tür klopfte. Natürlich ging ich hin und staunte nicht schlecht. Vor mir stand ein schwarzer Polizist der fast 2 Meter groß war. Man hatte ich Angst. Hat sich aber zum Glück rausgestellt das er zu der Frau unter mit wollte und nicht zu uns. Aber da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^