Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?

vom 10.03.2008, 19:54 Uhr

wurdet ihr schon einmal von einer gruppe Schlägern dumm angemacht oder gar geschlagen???

Umfrage endete am 13.03.2008, 19:54
JA
0
Keine Stimmen
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Wolfgang Schäuble hat die Tage berichtet, dass die Kriminalität im vergangenen Jahr mit rund 6,4 Millionen registrierten Straftaten im Vergleich zu 2004 um rund 3,6% abgenommen hat! Vor allem Jugendliche bzw. Kinder unter 14 Jahren begehen zu 11% weniger Straftaten! Außerdem verringert sich die Straftaten der Ausländer um 5%. Des Weiteren nehmen die Straftäter der Straßenkriminalität um 5,5% ab.

Allerdings, was sehr erschreckend und nicht zu erwarten war, dass die Zahl der gefährlichen Körperverletzung um 5% an stieg! Auch ist hinzuzufügen, dass die Internet Kriminalität im Vergleich zum vergangenen Jahr um 11,9% angestiegen ist! Hierbei werden vor allem die Lücken des Online Banking effektiv genutzt! Auf Grund dieser Daten, ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt. Aber wie sieht es bei euch aus? Wurdet ihr schon einmal von der Polizei verhört oder gar in Gewahrsam genommen? Oder wurdet ihr schon einmal von schlagfertigen Gangstern konfrontiert die nur jemanden suchten um Aggressionen abzubauen?

Bitte berichtet mir von all euren Erfahrungen und besonderen Ereignissen in zu diesen Ereignissen!

» setimewo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »



Geschlagen wurde ich von der Polizei noch nicht, ich bin doch kein Hooligan oder etwas derartiges. Allerdings wurde ich schon öfter dumm angemacht, da ich zum Beispiel beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs nicht vom Fahrrad gestiegen bin oder weil ich ein kurzes Stück auf dem Gehweg gefahren bin. Also mir ist noch nicht allzu viel passiert. Mal schauen, was die anderen noch so schreiben.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aufgrund meines Jobs im Einzelhandel habe ich ständig Kontakt zur Polizei zwar nicht als Täter aber als Zeuge und ein paar mal schon als geschädigter weil irgend ein Ladendieb ausgerastet ist und meinte zuzuschlagen.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte schon einmal Kontakt zur Polizei, als bei mir im Hausflur jemand halb tot geschlagen wurde. Da musste ich auch eine Aussage machen dazu, was ich mitbekommen hatte, was nicht so viel war, weil ich ja nicht lebensmüde war und meine Tür aufgemacht hatte. Also konnte ich auch keine Täterbeschreibung oder ähnliches machen, leider.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch schon mal Kontakt zur Polizei, ich bin in eine Fahrradkontrolle gekommen und mein Rücklicht hatte ich nicht dabei (das ärgerte mich damals furchtbar, weil ich ja eigentlich eins hatte). Naja das war es dann aber auch schon wieder. Habe auch nicht wirklich vor mehr Kontakt mit denen aufzunehmen. :D :D

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wer schon länger den Führerschein hat, der wird früher oder später sicherlich auch Kontakt mit der Polizei haben. Mich haben sie mal abends um 23.00 Uhr angehalten als ich von der Arbeit gekommen bin, allerdings war das dann etwas albern. Ich musste einen Alkoholtest machen, obwohl sie genau sahen das ich von der Arbeit kam. Der eine Polizist ist mir halt vors Auto gelaufen und fragt mich dann ob ich nicht aufpassen könnte (das ist allerdings noch freundlich ausgedrückt, wollte schon fragen ob es ihm ganz gut geht). Ansonsten wurde ich mal von der Polizei wegen einer Personalausweiskontrolle angehalten, damals hatte ich noch meinen Kinderausweis. Hätte ich damals schon gewusst das es keine Personalausweismitführpflicht gibt, hätte ich ihn gefragt was er denn von mir wolle.

Ansonsten wurde ich auch schon beim transportieren von Sperrmüll angehalten, da mein Auto ziemlich voll gestopft war, allerdings so das nichts verrutscht wäre, auch bei einer etwas stärkeren Bremsung, nur hatte ich meine Führerschein zu Hause, samt Geldbeutel liegen lassen, so dass mich das dann 10 Euro gekostet hat.

Mit einem Bekannten wurde ich auch mal als Jugendliche angehalten, die Polizei wollte da das Auto kontrollieren, gefunden haben sie nichts, obwohl mein damaliger Bekannter wegen Aquaplaning quer über eine Wiese gerutscht ist und dabei auch ein Schild gerammt hatte, dem aber nichts passiert ist und daraufhin ist er weiter gefahren, ist mittlerweile aber schon um die 15 Jahre her, wenn nicht schon länger.

Meinen letzten Kontakt zur Polizei hatte ich, als eine Bekannte und ich einen Ladendieb gesehen haben und da mussten wir aussagen. Ansonsten hatte ich bisher noch nicht so viel Kontakt mit der Polizei, zumindest mit nichts was irgendwie wirklich negativ gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Persönlich hatte ich bisher 2x Kontakt mit den Grünen; einmal wars dem Polizisten peinlich und einmal mir.

In der Oberstufe fielen einmal die ersten beiden Stunden aus und dann bin ich erst so um viertel vor 9 mit einer Mitschülerin, die aus derselben Stadt wie ich kam, vom Bahnhof Richtung Schule getappt. Wir sind in einem kleineren Ort zur Schule gegangen und mussten dort jedenfalls quer durch dessen "City" und dabei eine Kreuzung überqueren, die durch eine Ampelanlage geregelt wurde. Wir sind also rechts über den Gehweg marschiert, einmal geradeaus über die Kreuzung und 20m weiter befand sich ein Superrmarkt und meine Mitschülerin wollte sich noch was Essbares für die Mittagspause holen. Gesagt, getan.

Nun mussten wir, um zur Schule zu gelangen, aber auf die andere Straßenseite und 50m weiter links rein. Es war nix los in diesem Kaff und wir waren zu faul, die 20m zurück zur Ampel zu gehen und sind dann so über die Straße gegangen und prompt nem Polizisten, der sich im Hauseingang versteckt hatte, in die Arme gelaufen: "Ja, ich vermute mal, Sie wissen, warum ich Sie anspreche, oder? Die paar Meter zurück zur Ampel wären ja nun kein Umweg gewesen und grad, wenn da noch Kinder dabei sind!". Da haben wir uns erstmal erschreckt umgeschaut, weil die Seitenstraße davor führte wirklich zu ner Grundschule und wenn da Kinder unterwegs gewesen wären, wären wir wirklich ganz sicher über die Ampel gegangen. Aber außer uns war da gar niemand auf der Straße, also übersehen hatten wir dann auch keinen.

Wir haben den Polizisten ganz verdattert angeschaut und ich hab schon überlegt, warum der eigentlich die ganze Zeit ausschließlich mit mir redet, bis er dann deutlich gemacht hat, dass er mit dem "Kind" meine Klassenkameradin gemeint hatte. Zur Erklärung: ich bin 1,84m und besagte Mitschülerin war 30cm kleiner als ich und ich vermute mal, dass er die Größenverhältnisse falsch interpretiert hatte. Wir haben ihm dann ganz vorsichtig erklärt, dass wir einen Altersunterschied von nur fünf Monaten hätten und grad beide Punkte fürs Abi sammeln würden, und er hat sich zig Mal mit rotangelaufenem Gesicht entschuldigt und uns nur noch ganz hilflos hinterhergerufen, dass wir beim nächsten Mal bitte doch den Umweg über die Ampel nehmen sollten.

Das nächste Mal, als ich direkt was mit der Polizei zu tun hatte, habe ich sie selber gerufen. Da habe ich einen leicht abenteuerlichen Autounfall verursacht; also nix Schlimmes, nur ein Blechschaden und es war auch nur unser Auto betroffen und niemand sonst beteiligt. Ich sag jedenfalls nicht, was ich gemacht habe, aber es wäre ein komplett neues Szenario für "Typisch Frau!". :oops:.

Aber da hab ich halt vorsichtshalber die Polizei gerufen, nicht, dass das sonst noch irgendwo unter "Fahrerflucht" gefallen wäre. Zudem hat die Aktion Samstagabends in der City stattgefunden, vor ganz großem Publikum, was es noch peinlicher und alles andere als unbemerkt machte. Ich hab aber auch nur eine mündliche Verwarnung bekommen, weil ich im Prinzip ja nur versehentlich unser Auto leicht geschrottet hatte, und die Polizisten hatten jedenfalls wie alle um uns herum auch einen Heidenspaß.

Ansonsten standen wir in der Therapieklinik, in der ich nach der Schule gearbeitet hab, immer in nem gewissen Kontakt zur Polizei. Die meisten der Patienten waren bei uns statt im Knast, hatten die Therapie als Bewährungsauflage, und da war der Polizei-Kontakt aber meist pro forma. Da haben wir Polizisten eigentlich nur dann gesehen, wenn es einer der Patienten geschafft hatte, bei uns aus der Therapie zu fliegen und wieder Richtung JVA abtransportiert wurde.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kontakt zur Polizei hatte ich auch schon häufiger, in den meisten Fällen allerdings eher harmlos. Zum einen ist meine Schwester Polizistin, zu ihr habe ich sogar regen Kontakt.

Allerdings kann ich auch anderes berichten: Mit einem befreundeten Pärchen waren wir nachts im Auto in einer Stadt, die dafür bekannt war, dass in der Bahnhofsgegend gern aufgemotzte Autos angehalten und kontrolliert wurden. Leider wussten wir bis zu diesem Zeitpunkt nichts davon und fuhren Richtung Bahnhof. Es hat nicht lang gedauert, da fuhr ein Streifenwagen hinter uns her und bedeutete uns, anzuhalten.

Wir mussten allesamt aussteigen und unsere Personalausweise zeigen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis diese überprüft waren und wir weiterfahren konnten. Natürlich wurden wir vor unserer Weiterfahrt noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Nummernschildbeleuchtung nicht funktionierte.

Ein anderes Mal hatte ich Kontakt zur Polizei, weil in unserem alten Wohnhaus, in dem wir wohnten, bevor wir in unsere jetzige Wohnung umgezogen sind, jemand wohnte, der öfter mal von der Polizei aufgesucht wurde. Weshalb, weiß ich allerdings nicht und es interessiert mich auch nicht sonderlich, es war allerdings irgendwann recht lästig.

Ansonsten hatte ich noch als Geschädigte in einem Verkehrsunfall Kontakt zur Polizei.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selber hatte schon ein paar mal das Vergnügen auf einer Polizeistelle zu sein. Jedoch nie als "Täter", ich war zwei oder drei mal als Zeuge eingeladen und einmal als Begleitung dabei. Bin auch froh das ich mit der Polizei noch nicht in Konflikt geraten bin, möchte ich auch nicht unbedingt, ich fühle mich in den Polizei stellen nie sonderlich wohl, da fühle ich mich einfach zu sehr beobachtet. Ich kenne aber auch sonst keine Leute die groß was mit der Polizei zu tun hatten.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zweimal die Polizei angerufen, weil mir etwas komisch vorkam. Einmal rief eine Nachbarin ständig um Hilfe und immer wenn sie in der Nähe de Wohnunstür war, verstummte das Schreien. Als die Polizei eintraf, sagte war sie gerade aus der Wohnung raus gekommen und weggelaufen, der Ehemann sagte aus, dass sie den ganzen Abend schon weg gewesen wäre.

Das zweite mal hörte ich nachts, als ich meinen Sohn stillte hämmernde Geräusche und weil ich bei anderen Geräuschen, als bei uns im Keller eingebrochen wurde nicht reagiert hatte und die Polizei mich angemault hatte, rief ich die Polizei an, "rotwerd" es war die S-Bahn, wo Reparaturarbeiten durchgeführt wurden und durch die Stille in der Nacht hatte ich das gehört.

Ach und einmal dachten mein Pflegesohn und ich als ich ihn zu seiner Wohnung fuhr, dass wir einen Autoeinbruch sahen und riefen vom Handy aus die Polizei an.. die wollten sich kümmern und riefen dann auf der Festnetznummer an, mein Mann wußte aber von nichts und machte sich mächtig Sorgen, bis ich dann endlich zu hause war und alles aufklären konnte

Ich habe also ehrtgute Erfahrung gemacht und rufe auch schon mal auf der Wache an, um mir eine Rechtsauskunft zu holen, ob der blöde Nachbar sich über meine ballspielenden Jungs aufregen darf oder nicht. Der ist nämlich ganz ruhig, wenn ich ihm sage, dass die Polizei meint, dass sie das in den und den Zeiten dürfen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^