Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?

vom 10.03.2008, 19:54 Uhr

wurdet ihr schon einmal von einer gruppe Schlägern dumm angemacht oder gar geschlagen???

Umfrage endete am 13.03.2008, 19:54
JA
0
Keine Stimmen
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich hatte auch schon Kontakt mit der Polizei, allerdings nicht wegen meiner kriminellen Machenschaften. ;) Nein, sondern als etwa 6-jähriges Kind, als ich eines schönes Nachmittags mit einer Freundin spielte, uns aber irgendwann langweilig wurde und wir dann beschlossen, eine andere Freund von uns zu besuchen. Tja, diese Freundin wohnte allerdings ein paar Kilometer weit weg. Wie stellt man es also als Kind, das keine netten Eltern findet, die einen wie gewünscht zu dieser Freundin kutschieren, an, doch noch dort hinzukommen?

Man nimmt die Autobahn! Zu Fuß! Ja, das haben wir wirklich getan. Wir sind einfach losgelaufen und wussten irgendwann nicht mehr, wohin. Nur, dass wir, wenn wir mit den Großen im Auto gefahren sind, doch auch immer über die große Straße dort hingekommen sind. Das das gefährlich sein würde, wussten wir. Aber wir dachten, wenn wir ganz vorsichtig am Rand laufen, dann geht das schon. Außerdem ging das mit dem Auto ja auch immer schnell, als müssten wir bestimmt nur kurz an der Straße lang.

Leider wurde unser Ausflug recht schnell unterbrochen, als die Polizei kam und uns anhielt. Auf die Idee, dass das nicht erlaubt ist und sie uns deswegen anhalten, sind wir nicht gekommen. Auf die Frage, ob sie uns helfen können, haben wir sie deswegen auch gefragt, ob sie uns zu unserer Freundin fahren könnten.

Zum Glück waren die ganz nett und haben uns dann im Polizeibus nach Hause gefahren. Den durften wir uns auch genauer angucken, was natürlich total spannend war. Unseren Eltern haben sie auch nicht direkt erzählt, dass sie uns auf der Autobahn aufgelesen haben, sondern auf einer normalen Straße, weil wir uns verlaufen hatten. Blöd nur, dass die den Verkehrsservice im Radio gehört hatten, wo vor Personen auf der Autobahn gewarnt wurde.

Dann hatte ich noch bei zwei Autounfällen, in die ich verwickelt war, Kontakt mit der Polizei. Beide Male ist jemand in uns reingekracht. Einmal beim Bremsen an der roten Ampel von hinten aufgefahren, beim zweiten Mal ist jemand seitlich ins uns reingefahren. War ziemlich übel, meine Mutter war 8 Wochen außer Gefecht gesetzt, und beinahe wäre das Ganze vor Gericht gelandet.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neben normaler Verkehrskontrollen beschränkte sich mein Kontakt mit der Polizei auf ein recht lockeres Zusammentreffen vor wenigen Wochen...

Das Drumherum: Mein Freund hat zusammen mit drei kumpels eine Band. Ein Vater eines Kumpels hat einen Kaminladen, sprich ein großes Gebäude in dem unten eine Galerie mit zahlreichen Kamninen und hinten sowie oben Lagerräume sind. Im Lagerraum proben die Jungs immer, denn da ist etwas Platz und es liegt im Gewerbegebiet, es gibt also nur sehr wenige Anwohner die sich über die Lautstärke aufregen können. Ich und eine Freundin sind häufig bei den Proben dabei.

Das läuft dann immer so ab: Wir kommen aus verschiedenen Richtungen und laufen deswegen Sonntag nachmittags immer mit zwei oder drei Autos auf um uns dort zu treffen, und die Jungs schleppen ihre Gitarren, Bass und Verstärker mit sich und dann in den Laden rein. Dann sitzen wir meist noch ein wenig unten in der Galerie und quatschen erstmal ne Runde. Es kam auch schon sehr häufig vor dass die Polizei vorbeifährt, die fahren dort einfach öfter mal Streife.

Nun standen sie aber vor der Glastür und klopften um Einlass. Wir, ganz verdutzt, schließen die Tür auf und wundern uns - die Jungs haben ja noch nichtmal angefangen, über die Lautstärke kann sich also niemand beschwert haben. Die beiden Polizisten fragten, was wir denn hier machten? Und wir sagten wahrheitsgemäß dass der eine der Sohn des Ladenbesitzers ist und die Jungs hier eben proben. Dann wollten wir natürlich noch wissen, warum die Herren überhaupt angerückt waren?

Einer der wenigen Anwohner hatte gemeldet, dass vor dem Laden eben am Sonntag mehrere Autos stehen und dort "viele Leute viele Kisten herausschleppen". Naja, die Situation war geklärt und die Beamten sind wieder abgezogen. Wir haben uns dann nur gefragt welcher der alten Herren das wohl gewesen sein mag der plötzlich die Polizei gerufen hatte

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bisher waren es nur kleine Aktionen die mich mit Team Green, sorry, Team Ex-Green-now-Blue in Verbindung gebracht haben.

Mit 13-14 ca. haben wir bei einem Freund übernachtet der zu der Zeit sturmfrei hatte und hatten nunmal Spaß daran Nachts gegen 12/1 Uhr rauszugehen und die Straßen mal für uns zu haben. Ohne Eltern und ohne Passanten und Autos. Habens dann satte 30 Minuten draußen ausgehalten ehe uns irgendwer bemerkt hatte und die Polizei verständigt hatte. Die habens uns 3 dann eingesammelt, ins Auto gepackt und zurück nach Hause gefahren und sind dann im Laufe der Nacht noch ein paar Mal am Haus vorbei gefahren um zu gucken ob wir auch ja drin bleiben.

Eine "Straftat" hab ich erst einmal büßen müssen. Da haben sie mir im Alter von 16 Jahren 10€ abgenommen weil ich mit dem Fahrrad auf der linken Straßenseite gefahren bin. Bürgersteig wohl gemerkt! Für mich unverständlich warum ich da Geld zahlen sollte aber nunja. Glaube sogar meine Eltern haben es damals für mich überwiesen da sies auch nicht wirklich verstehen konnten.

Ich warte noch darauf, dass ich mal im Auto angehalten werde da ich recht klein bin und ihr Gesicht sehen möchte wenn sie sich meinen Ausweiß/Führerschein angucken.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich wurde schonmal heftig von einem Polizisten angemacht. Er hat mich provoziert, aber ich habe nichts gesagt, deswegen konnte er nichts machen. Aber ich erzähle lieber von anfang an.

Wir hatten mit einpaar Freunden eine ziemlich laute Spielzeugwaffe und eine Kamera und fuhren so zu einem Waldstück hier bei uns. Wir wollten einen auf Hollywood machen und fingen an mit der Kamera zu drehen. Und wie es so kommen muss, irgendein Spaziergänger dachte, wir hätten eine echte Waffe. Also kam nach 15 Minuten drei Polizeiwagen auf uns zu. Natürlich wurde unser Auto durchsucht und wir wurden abgetastet. Dabei griff einer der Polizisten genau zwischen meine Beine und packte richtig zu.

Ich drehte mich um und wollte gerade was sagen, da sagte er: "Na, haste nen Ständer bekommen oder was?" Ich wurde knallrot und biss mir auf die Lippen um nicht gleich auszuflippen und ihn anzugreifen. Er wartete ein paar Sekunden ab um zu schaun was ich mache, dann drehte er sich lachend um und sagte: "ihr Türken!" Das werde ich nie vergessen. Ich bin zwar Türke, aber dass heißt noch lange nicht, dass ich Asozial bin. Ich habe einen deutschen Pass und studiere. Nur weil ich einen türkischen Namen besitze werde ich gleich doof angemacht.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wirklichen Kontakt hatte ich noch nicht aber in meiner Jugenzeit wäre es fast soweit gewesen. Bei uns war Erntefest und ich bin mit meinen Leuten über die Gleise zum Bahnhof gehüpft. Ein Polizist hat dies gesehen und uns das Risiko erläutert usw. Bisher ja nicht weiter schlimm. Das brisante war aber, das ich mit meinen 13 Jahren den ganzen Rucksack voller hochprozentigem und voralem teurem Alkohol hatte. Wir haben in diesen Rucksack einfach alles reingemacht, was wir "brauchten". Unter anderem war auch ein bisschen Kifferei von meinen Freunden dabei. Das hätte mächtig ärger zuhause gegeben aber wir wurden zum Glück nur aufgeklärt.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch schon einmal Kontakt mit der Polizei. Das fing alles so an das ich von der Schule nach hause kam, mein Eltern wollte das ich zu den komme und dann sagten die mir, das die Polizei angerufen hat und gesagt hätte das ein Bild von mir im Internet wäre wo ich mit Waffen drauf bin und ich überlegte dann ob ich so ein Bild gemacht hätte aber das hatte ich nicht. Dann habe ich im Internet geguckt und da war auch nichts. Und dann 2 Tage später kam die Polizei und zeigte uns das Foto und es stellte sich heraus das ich das garnicht war und so war ich ziemlich erleichtert.

» Pyromade » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,42 »


Ich hatte bereits mehrmals Kontakt mit der Polizei, allerdings wegen Autounfällen, in die ich verwickelt war. Demnach saß ich auch desöfteren auch schon in den tollen Polizeibullis. Ein weiteres Mal wurden wir in einer Verkehrskontrolle angehalten, aber ohne irgendwelche Proben oder Untersuchungen weiterfahren gelassen.

Dann hab ich noch eine lustige Geschichte. Ich bin auf dem Land großgeworden muss ich dazu sagen. Ich war damals höchstens neun Jahre alt und wir haben im Zentrum des Ortes gespielt. Nachdem wir die Nummer gegen Kummer angerufen hatten (woraus wir uns einen Spaß machten), fanden wir eine Menge geklauter Sachen hinter den Glascontainern. Unter anderem Fahrräder und Autoradios. Ein damaliger Freund meinte, wir sollten doch die Polizei informieren. Gesagt, getan. Wenige Zeit später kam die Polizei, nahm das Diebesgut mit und meinte dann noch, dass man bei solchen Fällen nicht die 110 anrufen soll, sondern eine andere Nummer.

Ich habe schon immer großen Respekt vor der Polizei und kriege schon etwas Panik, wenn ich nur an einem Streifenwagen vorbeifahre.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte nur ein einziges mal, wirklich was Ernstes mit der Polizei am Hut. Es war ein schoener Abend, Langeweile, Musik und wir standen an einem grossen MacDonalds Parkplatz. Ueberall lagen Steine und wir bewarfen eine naheliegende heruntergekommene Lagerhalle teilweise ohne Scheiben und naja, da wir ja nichts besseres zu tun hatten viel uns nichts anderes ein als diese zu bewerfen.

Als Reaktion, wurden die netten Gruenen von einer in der naehe stehenden Gruppe von Maedels gerufen, mit 5 Streifenwagen. Sie fuhren schnell an uns heran, Blaulicht an, kamen raus und dann hiess es, "Alle an die Wand stellen". Nunja nach einer gewissen Zeit, in der die Personalien aufgenommen wurden und einem hin und her wo unsere Haende nach Dreck untersucht wurden fuhren sie wieder und wir bekamen nie wieder was zu hoeren.

Klar war es eine extrem dumme und kindische aktion aus der ich auf jeden Fall was gelernt habe und auch niemals wiederholen moechte.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich übe als Sport den Rennradsport aus und ich bin in der 30er Zone mit 36 Km/h gefahren und dann kam Polizeiauto und irgendwie haben die gemerkt das ich schneller bin als wenn sie mit dem Auto 30 fahren, darauf wurde ich angehalten. Ich wusste natürlich erst gar nicht was los ist und dann haben sie gemeint ich wäre zu schnell. Denn das Fahrrad gilt als Verkehrsmittel und muss sich somit auch an die Verkehrsregeln halten.

Und dann sollte ich auch noch den Ausweis vorzeigen, den hatte ich verständlicherweise nicht dabei da ich ja nur Rennradfahren gehen wollte. Dann wollten die mit mir auf die Wache aber da ich nur kurz um die Ecke wohnen sind wir zu mir gefahren ich hab den Ausweis vorgezeigt und dann sollte ich auch noch 25 Euro zahlen, eine Frechheit wie ich finde. Und nach längerer Diskussion haben sie es bei einer Verwarnung belassen was mich auch sehr gewundert hat. Naja es passieren einem manchmal komische Dinge im Leben.

Ein anderes mal war ich in der Disko und neben mir tanzte einer mit einem Mädchen auf einmal kam ein anderer Kerl hinzu und sagt zu dem Typ, das ist meine Freundin und rammt ihm ein Messer in den Bauch. Dazu musste ich dann eine Zeugenaussage machen. Eine Stunde lang haben die mich befragt.

Aber es geht noch schlimmer. Nach einem Fußballspiel auf dem weg nach Haus ist mir ein Besoffener mit einem Messer hinterhergelaufen naja der taumelte eher ich hab dann Polizei angerufen und die haben ihn mitgenommen aber ich sollte auch mit, denn der Besoffene hat behauptet ich hätte ihn beklaut. Dann saß ich zwei Stunden lang auf der Wache bis ich endlich gehen konnte und was mit dem Besoffenen passiert ist weiß ich nicht, der kam bestimmt in die Ausnüchterungszelle. Auf jeden fall war ich froh das der Kerl gesagt hat das ich ihm doch nichts geklaut hab das es nur ein Spaß war. Sehr lustig da hatte ich am liebsten.

Ich finde es generell fürchterlich wie viel Jugendliche klauen . Oft wenn ich durch die Stadt laufe sieht man irgendwo ein Polizeiwagen stehen und nachher kommen zwei Polizeibeamte mit einem oder mehren Jugendlichen. Die Jungs fast immer aus Saturn und Co. und die Mädchen aus den Modeläden, ab und zu gibst auch mal ausnahmen, ist ja aber auch nicht alltäglich das ich sehe das jemand abgeführt wird.

Also an Hexennacht haben irgendwelche Trottel an einem Kreisel die eine Ausfahrt angezündet keine Ahnung was die auf die Straße gesprüht oder gepinselt haben. Ich bin halt grad dran vorbeigelaufen und dann dachte die Polizei ich gehöre auch dazu, naja Personalien wurden festgestellt und die anderen (die Deppen) haben zum Glück alle gesagt das ich damit nicht zu tun habe und somit war ich frei.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich hatte leider auch schon einmal Kontakt mit der Polizei. Ist schon 7 Jahre her, aber ich schäme mich immer noch dafür.

Ich hatte meinen Führerschein ganz neu, gerade 18 geworden und fuhr mit meinem Wagen ein bisschen durch die Gegend. Parkte dann irgendwo, weil ich was machen wollte bei nem Freund. Als ich wieder kam, war ich eingeparkt und ich in meiner "jungfräuchlichen" Art versuchte rauszukommen.

Dann machte es auf einmal Kratsch. Ja ich war jetzt raus aus der Parkbox, aber hatte wohl meinem Hintermann berührt. Ich stieg aus , sah aber nichts (also keine Macke oder so). Anstatt die Polizei zu rufen, bin ich weitergefahren. Ich war total fertig mit den Nerven, aber nicht in der Lage logisch zu handeln. Im Nachhinein ist mir auch klar, dass das Fahrerflucht war. Als ich zu Hause war, hab ich noch ca. 10 Minuten überlegt und dann die Polizei angerufen (zum Glück). Die waren schon unterwegs und kassierten dann auch direkt meinen Führerschein an.

Was meint ihr , wie ich geheult habe (ich habe gedacht: jetzt ist Schluss mit Autofahren)? Mein Glück war, dass ich bei der Polizei angerufen habe. Der Schaden belief sich auf 2500 € , aber weil ich mich noch nicht gemeldet hatte, bin ich mit ner Geldstrafe von 300 € davongekommen. Glück im Unglück. Kein Nachholseminar oder Führerscheinentzug. Konnte nach 2 Wochen wieder frei herumfahren.

Ja die Begegnung mit der Polizei war für mich nicht gerade lustig und ich bin froh, wenn ich sowas nicht wieder erlebe.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^