Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?

vom 10.03.2008, 19:54 Uhr

wurdet ihr schon einmal von einer gruppe Schlägern dumm angemacht oder gar geschlagen???

Umfrage endete am 13.03.2008, 19:54
JA
0
Keine Stimmen
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich hatte insgesamt nur einmal Kontakt mit der Polizei, was mittlerweile nun aber auch schon geraume Zeit her ist. Damals wurde ich als Zeuge vernommen, da ich dabei war, als meinem Freund im Zuge eines Raubüberfalls seinen MP3-Player verlor. Letzten Endes sind wir zwar nicht körperlich verletzt worden, allerdings überwiegt dann natürlich die psychische Belastung. Ich wurde von der Polizei in erster Linie natürlich gefragt, in wie fern ich den Täter wiedererkennen beziehungsweise beschreiben kann. Das ganze lief dann also auf eine Anzeige gegen Unbekannt hinaus, aber der Schuldige wurde bis heute nicht gefasst.

Im Vergleich zu den Geschichten anderer hier scheine ich ja noch gut weggekommen zu sein, denn ich finde es wirklich schockierend zu lesen, wie andere hier zum Teil schlimm verletzt und fast regelmäßig mit derart schwerwiegender Kriminalität konfrontiert werden. Ich kann nur hoffen, von solchen Ereignissen in Zukunft verschont zu bleiben.

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »



Dazu fällt mir eine erlebte Geschichte ein. Und zwar bin ich im Jahr 2000 mal mit zwei Freundinnen in Berlin Spandau von der Zivilstreife angehalten worden.

Es war 21:30 im spandauer Parkhaus, ich wollte gerade mit meinem Auto das Parkhaus verlassen. Da fuhr hinter mir aufeinmal ein dunkler BMW, der war ganz schön dicht hinter mir. Ich fing dann an schneller zu fahren und dann ging bei dem BMV die Polizeisirene los. So bin ich dann noch schnell die eine Etage runter gefahren. Plötzlich stand vor mir noch eine Zivilstreife, sie haben meinen Weg abgesperrt und richteten ihre Waffen auf unser Fahrzeug.

Ich war erstmal in lauter Panik, dann näherte sich aber ein Polizist und verlangte dann mutterseelenruhig nach meinen Papieren. Nach der Kontrolle, sagte er nur noch "Oh entschuldigung, sie sahen so verdächtig aus". Sie dachten doch tatsächlich ich hätte das Auto gestolen, dabei war es mein eigenes.

Dann hatte ich einmal vor lauter Frust im ICQ chat einer Frau gesagt, dass ich mich umbringen will. Tja und kurz darauf stand die Polizei in meinem Zimmer. Die Frau hatte tatsächlich die Polizei verständigt. das war ganz schön peinlich, es sollte eigentlich nur einbisschen Aufmerksamkeit erwecken.

» himmelsstuermer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »


Ich werde im April 16 und viele haben in diesem Alter Kontakt mit der Polizei. Ich muss dabei sagen, dass mir das noch nie vorgekommen ist. Ich wurde noch nichtmal aufgehalten, obwohl in unserem Dorf öfters die Polizei steht (ich fahre seit über einem Jahr Mofa).

Ich hoffe ich habe auch nicht so schnell Kontakt mit der Polizei, wenn möglich garnicht. Schon allein, weil ich meine Ausbildung am Flughafen München absolviere und dabei sehr auf die saubere Weste der Mitarbeiter geachtet wird. Mein Vater hatte letzte Woche aber ein Problem mit der Polizei. Er bekam eine Mahnung seinen Strafzettel zu bezahlen. Dabei soll er offenbar zu einem Zeitpunkt in der Stadt geparkt haben, in der er dort nicht geparkt hat. Es war dort unser Autokennzeichen angegeben. Gott sei Dank war die Automarke wenigstens eine andere. Die Rechnung belief sich zwar nur auf fünf Euro, trotzdem finde ich das Ganze eine Unverschämtheit. Erst nach 2 klärenden Telefongesprächen wurde ihm die Rechnung erlassen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eigentlich ständig Kontakt mit der "Polizei", was aber daran liegt, dass mein Nachbar und ein guter Freund von mir Polizisten sind.

Ansonsten bin ich einmal selbst bei der Polizei gewesen um eine Anzeige zu erstatten, da ich leider auf einen eBay-Betrüger hereingefallen bin. Zum Glück waren es nur 7,50 Euro, die ich verloren habe, aber ich denke trotzdem, dass solche Leute direkt angezeigt werden sollten. Von dem Fall habe ich aber bis heute nichts mehr gehört.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte schon einige male mit der Polizei zu tun. Meist aber als Zeuge oder als Opfer. Hatte aber auch schon als angeblicher Täter mit der Polizei zu tun. Die Anzeige wurde aber nach einigen Monaten fallen gelassen, da der wahre Täter doch noch gefunden werden konnte.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich selbst hatte hauptsächlich bei Verkehrkontrollen Kontakt zu den Männern in Grün. Ich verstehe zwar durchaus den Sinn solcher Überprüfungen und sehe auch ein dass ich als 18 Jähriger ein besonderes Augenmerk der Polizei genieße aber die Art wie mit einem da teilweiße umgegangen wird finde ich mies, vielleicht treibt sich hier ja einer rheum von euch. Man wird gezwungen die Augen zu schließen die Hände aus zu strecken den Kopf nach hinten zu lehnen während sie einem auf die Hände schlagen und schauen ob man um fällt.

Oder sie leuchten einem mit der Maglight in Augen und Nase. Und als ich dann einmal von zwei Typen im Dunkeln zusammengeschlagen wurde verwies man mich bei der örtlichen Polizeistelle (immerhin zuständig für einen Kreis mit knapp 80 000 Einwohnern) zu einer Außenstelle in einem Dorf das dafür zuständig sei da das ganze ca. 40 m zu weit östlich passiert war.

Ich vermute da jetzt Mal keine Willkür und bin immernoch froh um die Deutsche Polizei.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte schon oft Kontakt mit der Polizei gehabt. Vor mehreren Jahren wurde ich sozusagen überfallen. Ich und zwei Kollegen standen eines sonntages am Bahnhof und hatten nichts zutun, als ein Mann ankam und wir unsere Handys abgeben mussten. Da dieser Kerl sehr komisch aussah und wir noch recht jung waren, taten wir dies auch und schwups kontaktierten wir die Polizei. Am Abend wurde er gefasst, hat vor Gericht seine Strafe bekommen und damit war das Thema schon erledigt. Die Polizei war sehr nett und hilfreich, da sie den schnappt hatten.

Letztens stand ich mit mehreren Freundinnen im Bahnhof Dortmund, als vor meinen Augen ein älterer Herr etwas klaute. Die Polizei fragte mich nach einer Täterbeschreibung, die ich sehr detailliert abgeben konnte. Auch dabei waren sie sehr höflich und man scherzte sogar noch rum.

Generell habe ich nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Man muss ihnen nur höflich entgegenkommen, das ist alles. Wenn man erstmal ausfallen wird, kann es unangenehm werden, wie manch ein "Kollege" von mir schon feststellen musste.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit meinen 19 Jahren hatte ich bis jetzt noch keinen näheren Kontakt zur Polizei und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Jahren so bleiben wird.

Ich hoffe nicht, dass ich im negativen Sinn auffallen werde, aber auch als Zeuge würde ich nur ungern zur Polizei gehen bzw. mit ihnen in Kontakt treten. Natürlich ist es als Bürger meine Pflicht, als Zeuge bei einem Gesetzesdelikt auszusagen, und das werde ich auch in solch einem Falle tun, aber trotzdem finde ich die Polizei nicht all zu einladend.

Einer muss ja für Recht und Ordnung sorgen und die Polizei ist auch eine wirklich gute und sinnvolle Einrichtung, da sie den Bürgern einen gewissen Schutz vermittelt. Kennen jemanden, der eine Ausbildung bei der Polizei beginnt und vielleicht ändert sich dann mein Polizeibild doch ein wenig.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe immer öfter mal zum Fußball. So richtig Fan bin ich nicht, aber ich finde, man(n) kann seinen Heimatstadtverein auch ruhig unterstützen. Und Fußball wird in letzter Zeit zusehends immer mehr kriminalisiert.

Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber bei jedem Fußballspiel werden es mehr Polizisten. Ich fühle mich schon fast als Kleinkrimineller, wenn ich mir ein ruhiges Gekicke mit zwischenzeitlichen empörten oder leider seltenen freudigen Schreien anschaue und mich jederzeit die Polizei überwacht. Zum Glück hat es mich bisher persönlich noch nie getroffen.

Mir ist aber bisher nur einmal eine Situation aufgefallen, bei der die Polizei wirklich eingreifen musste. Nicht immer ist ein so großer Polizeieinsatz meines Erachtens also nötig. Denkt man nur mal an die Steuergelder, die jedes Wochenende gebraucht werden, um genug Polizisten für Spiele von der 1. bis zur 4. Liga bereitzustellen. Aber das ist ein anderes Thema.

Also ich hatte bisher noch keinen direkten Kontakt zur Polizei und wünsche mir auch, dass es so bleibt.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen ersten Kontakt mit der Polizei hatte ich als mir mein Fahrrad geklaut wurde, aber der Täter wurde nie gefunden. Mit dem Moped wollten sie mich zwar 2 oder 3 mal anhalten aber da es eine Cross Maschine war und ich in einer eher ländlichen Gegend gewohnt habe, bin ich über die Felder abgehauen. Der nächste wirkliche Kontakt war dann als ich meinen Autoführerschein schon 1 Jahr hatte und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war.

Ich fuhr durch die Stadt in Richtung Autobahn und vor mir war ein weißer Passat, der urplötzlich voll in die Bremsen ging und ohne zu blinken rechts in eine Einfahrt abgebogen ist. Ich war darüber ein bisschen sauer, da ich auch sehr stark bremsen musste und hab daher erst mal die Reifen qualmen lassen. 50 Meter weiter vorn musste ich dann an einer Ampel halten und sehe plötzlich im Rückspiegel, wie der Passat Rückwärts aus der Einfahrt kommt, an mir vorbei über die rote Ampel rast, rechts auf den Bordstein fährt und ein Polizist rausspringt der mich anschaut und wie ein Wilder in der Luft rumfuchtelt und schreit.

Ich musste dann auch über die noch rote Ampel fahren und hinter ihm halten, er hat dann meine Tür aufgerissen, mich aus dem Auto gezerrt, hinten in sein Auto verfrachtet und angefangen mich an zu schreien von wegen ich sei doch besoffen und nicht ganz dicht im Kopf usw..

Nachdem er meine Papiere hatte wollte er meine Daten durchgeben aber sein Funkgerät hat gestreikt, was er daraufhin mit volle Wucht in den Beifahrerfußraum geschmissen hat. Dann hat er noch etwa 5 Minuten weiter rumgeschrien, bis er auf einmal schlagartig ruhig wurde, mir meine Papiere wieder in die Hand gedrückt hat und meinte ich könne jetzt aussteigen und weiterfahren. Ich war von der ganzen Aktion ziemlich eingeschüchtert und bin auch sofort aus dem Auto raus, in meins eingestiegen und losgefahren.
Hab auch nie wieder was von dem gehört.

Alle weiteren Kontrollen der Polizei verliefen ganz normal und friedlich wie es sein sollte mit anhalten, begrüßen, Papiere zeigen, gute weiterfahrt wünschen und losfahren. Und dann musste ich noch einmal Kontakt zur Polizei aufnehmen, als ich mich mit einem Kumpel zusammen in Hildesheim total verlaufen hatte und wir in einer Polizeistation nach dem Weg gefragt haben. Dort wurde uns dann auch nach bestem Wissen und Können geholfen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^