Hattet ihr schon einmal Kontakt mit der Polizei?

vom 10.03.2008, 19:54 Uhr

wurdet ihr schon einmal von einer gruppe Schlägern dumm angemacht oder gar geschlagen???

Umfrage endete am 13.03.2008, 19:54
JA
0
Keine Stimmen
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich hatte noch kaum Kontakt zu der Polizei, worüber ich auch froh bin. In der 4. Grundschulklasse haben wir unseren Fahrradführerschein gemacht, wobei die Polizei anwesend war. Besonders nett waren die damals schon nicht.

Im Moment werde ich oft angehalten, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Dann wird überprüft, ob ich auch ja alle Reflektoren und Lichtanlagen habe. Das sind schon ziemlich nervige Begegnungen mit der Polizei. Da ich eigentlich nur mit dem Fahrrad Kontakt mit der Polizei habe, habe ich hier einen todsicheren Tipp für euch: Steigt vom Fahrrad ab, dann habt ihr keine Probleme mehr mit Polizisten.

» Jungle-Man » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »



Ich hatte schon öfter Kontakt mit der Polizei, von Verkehrskontrollen mal abgesehen. Ich war früher ein ganz Schlimmer und hatte schon Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Dann waren die Herren in grün einmal wegen Ruhestörung bei mir zu hause, ich konnte dass gar nicht verstehen, welche aus der Nachbarschaft hatten angerufen, wegen zu lauter Musik, sie könnten nicht schlafen, ich habe dabei wunderbar geschlafen. Ein zweites Mal wurde mir ein Besuch abgestattet, weil ich angeblich eine Hausnummer geklaut hätte. Wer klaut bitteschön Hausnummern? Ich jedenfalls war nicht der gesuchte Übeltäter.

Dann war ich noch eines nachts unterwegs zur Tankstelle, ich hatte Besuch und die Getränke waren ausgegangen. Auf dem Weg hielt plötzlich ein Polizeiauto neben mir, die Polizisten stiegen aus, ich durfte am Auto den "Adler" machen, und hab mich die ganze Zeit gewundert was dass soll. Gefragt habe ich sie natürlich auch, aber eine Antwort wurde nicht erteilt. Ich durfte meinen Spaziergang aber fortsetzen.

Am nächsten Tag habe ich dann in der Zeitung gelesen, dass bei uns eine Videothek überfallen wurde, und die Täter flüchtig sind, daher wohl die Aktion.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich mit der Polizei noch nicht, wohl aber andere (Thema Ruhestörung, wo ich dann anwesend war). Auch beim Autofahren hatte ich noch nie eine Kontrolle mit der Polizei oder dem Zoll.

Allerdings hatte ich schon mehrfachen Kontakt mit dem bekannten Team Green (Bundespolizei oder Polizeihundertschaften bei Fußballspielen), da ich bekanntlich Fußballfan bin. Zwar gab es nie Wortgefechte oder Streitereien, aber die Arroganz, mit der manche Beamte dort auftreten, ist einfach nur zum schreien. Sobald man als Fußballfan erkannt wird, hört dir keiner mehr zu, da kannst du auch ebenso gut mit einem Stein reden, der gibt dir sogar Antworten.

Aber Team Green so gut wie nie, wobei es aber auch löbliche Ausnahmen gibt, wie zum Beispiel einen Bochumer Kommisar, der das Team in Gelsenkirchen souverän leitete oder unsere Begleitung vor ein paar Jahren von Kaiserslautern weg nach Köln (mit 3 Stunden Verspätung). Da lief dann alles glatt und friedlich, sogar Team Green war zu Späßen aufgelegt.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie man selber auf die Leute zugeht und sich verhält, aber manchmal eskaliert die Situation von Seiten der Polizei aus, leider.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich musste mal eine Zeugenaussage machen, weil ein Freund von mir beim Zigaretten klauen gepackt wurde. Der hat dem Ladendetektiv und der Polizei natürlich eine Geschichte erzählt, die vorne und hinten nicht stimmte. Er meinte das er von jemanden gezwungen wurde und hat total die Show abgezogen. Ich sollte seine Aussage bestätigen, aber ich habe mich da rausgehalten. Am Ende hat er ein bisschen Sozialarbeit bekommen.

Ansonsten habe ich noch nichts mit der Polizei zu tun gehabt und ich hoffe das es auch so bleiben wird.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So richtig noch nie, nur einmal war ich mit ein paar Freunden draussen (Abends) und 2 von meinen Freunden haben sich aus Spass rumgeschubst (Beide haben wäherndessen auch gelacht)! Prompt kam auch schon die Polizei (wer auch sonst)! Naja wir haben dann einen Platzverweis bekommen mit den Worten: "Verpisst euch hier! Ich will euch hier heute nicht mehr sehen!"

Der Platzverweis war vllt. gerechtfertig aber nicht mit den verwendeten Worten! Ich finde "manche" Polizisten benehmen sich als wären sie was besseres und könnten sich alles erlauben! Gerade dieser Polizist der uns den Platzverweis erteilt hat sollte sich eigentlich mehr zurückhalten, denn er ist einmal über eine rote Ampel gefahren (kein Einsatz aber im Dienst) und ist dabei der Mutter von einem Kumpel von mir ins Auto gefahren! Folge, Fahrverbot und 1oder 2 Wochen suspendiert!

Ich finde das zeigt wieder mal eindeutig das manche Polizisten ihren Status als Gesetzeshüter missbrauchen!

» Spinnaker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,74 »


Wie Laufmasche bereits geschrieben hat, wird irgendwann jeder Autofahrer einmal Kontakt mit der Polizei haben. Spätestens bei der ersten allgemeinen Verkehrskontrolle. Dort hatte ich schon ein paar Mal Kontakt mit den Beamten in grün (und neuerdings auch in blau). Diese haben mich direkt nach dem Führerschein abholen angehalten und Kontrolliert gehabt. Im selben Monat dann noch zwei weitere Male. Inzwischen wurde ich schon 8 oder 9 mal von der Polizei kontrolliert. Dann wurde ich noch einmal angehalten auf der Autobahn, da ich etwas dicht aufgefahren bin und zudem etwas zu schnell unterwegs war in der 100er Zone. Auch dort waren sie sehr nett, und haben sich erklären lassen wieso ich auf einmal so dicht auf dem Vordermann war (der hatte vorher einfach rausgezogen ohne Blinker) und das hatten sie aus ihrer Bucht nicht alles gesehen gehabt. Am Ende kam nur ein Knöllchen für zu schnelles Fahren auf der Autobahn und nichts wegen dem Drängeln.

Dann habe ich selbst schon ein paar Anzeigen gemacht, einmal als mir mein Geldbeutel während einer Führung in der Anatomie geklaut wurde. Ein paar Wochen später wurden auf meinem Auto Zigaretten ausgedrückt und der Lack beschädigt, auch dort hab ich Anzeige gegen Unbekannt gemacht und ein paar weitere Anzeigen nach Internetbetrug, nachdem ich auf Seiten wie eBay und klamm betrogen wurde. Ein weiteres mal haben sie mich rausgezogen, als mein eines Rücklicht vom Auto nicht funktioniert hat was allerdings nur ein Wackelkontakt war.

Beruflich gesehen hab ich fast jeden Tag mit der Polizei zu tun, denn sobald ein Patient nicht mit möchte aber eine medizinische Notwendigkeit besteht muss ich einen Notarzt sowie die Polizei nachfordern die den Patienten dann überzeugen oder in gewahrsam nehmen. Das darf ich selbst nicht machen, und werd mich auch hüten mich deswegen wegen Freiheitsberaubung strafbar zu machen. Gleiches gilt wenn etwas unklar ist im Todesfall, oder es ein Unfall war bei dem eine fremdbeteidigigung nicht ausgeschlossen werden kann. Manchmal kommen sie auch einfach so zum Kaffeetrinken auf der Rettungswache vorbei, immerhin sind wir auf dem selben Gelände wie die Polizei, Feuerwehr und dem THW. Das ist manchmal eine ganz große Runde abends.

Selbst verhaftet oder als Täter hatte ich noch nie etwas mit der Polizei zu tun. Die Damen und Herren können schon grob werden, aber dann ist der Klient oftmals selbst schuld und hat sich gewehrt oder die Polizisten verletzt. Dann muss man mit den Leuten auch nicht zimperlich umgehen. Hab da erst einen Fall gehabt, dort hat ein 30 jähriger Mann versucht seine Schwester mit einem Messer abzustechen. Die Polizei ist gekommen und hat ihn zum Paket geschürt mit Handschellen und Kabelbindern nachdem er angefangen hat zu treten. Kaum war er feste angegurtet, hat er angefangen zu heulen und einen auf Mitleid gemacht und solche Aussagen "Ich hab doch gar nichts gemacht" von sich gelassen.

Da muss man dann auch kein Mitleid haben, wenn die Kabelbinder etwas enger sitzen da durchaus auch Fluchtgefahr und Gefährdung für andere Bestanden hat. Kaum war er in der geschlossenen Psychatrischen Abteilung und die Handschellen und Kabelbinder waren runter, ist er auf uns losgegangen. Auch das wurde sehr schnell von der Polizei, die mit dabei war, beendet indem er eines auf die Nuss bekommen hat. Danach und deswegen wurde er dann auch an das Krankenbett fixiert und konnte sich nicht mal mehr an der Nase kratzen. Ach ja, und sobald er aus der geschlossenen raus kommt möchte er uns alle umbringen (seine letzten Worte bevor wir gegangen sind). Kann aber etwas dauern bis der gute Mann wieder rauskommt (sollte es je der Fall sein) denn die Verurteilung steht noch aus, und solange ist er dort mindestens untergebracht.

Allgemein hab ich die Polizisten als sehr nette Menschen kennengelernt die durchaus auch mal ein Auge zudrücken. Das sind auch nur Menschen und man kann auch mit diesen Leuten Spaß haben und nach Feierabend einen trinken gehen. So muffelig und "böse" wie sie im Dienst aussehen, sind sie meistens nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also die ein- oder andere Fahrzeugkontrolle hab ich schon mitbekommen, einmal waren auch 2 Kripobeamte bei mir wegen eines Bekannten, der mal bei uns ein paar Tage zu Besuch war und der angeblich ohne Visum in Deutschland war. Nachdem der aber längst abgereist war, war die Angelegenheit hinfällig zudem es nicht sicher war, ob er ein Visum hatte oder nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch schoneinmal Kontakt mit der Polizei. Ich und eine Freundin wollten nachts feiern gehen und wir standen noch kurz am U-Bahnhof wie wir mitbekommen haben, dass ein paar Jugendliche am U-Bahnhof gesprayt und randaliert haben. Wir selbst haben uns dann aus dem Staub gemacht und oben die Polizei gerufen. Wir mussten auch eine Aussage machen und danach war schon alles erledigt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich seit letztem Jahr immer mal wieder Stress mit der Polizei. Angefangen hat es letzten Mai. 2 Freunde und ich waren bei einem anderen Freund und haben einen Film angeschaut. Naja, dann habe wir halt auch ein wenig getrunken. Als wir rausgingen war es gerade mal 0 UHr und zu früh um nach Hause zu gehen. Also gingen wir zur Volksbank und tranken da noch jeder sein Bierchen zu Ende. Wir standen da wirklich nur ein Paar Minuten und haben keinen Müll oder sowas gemacht. Naja die Polizisten hat es nicht wirklich interessiert, denn dort lagen Kipenn stümmel rum usw. Blöderweise hatte ich auch gerade eine Zigarette in der Hand. So wurden wir aufgeschreiben und 2 Monate später bekamen wir einen Brief. Jeder musste 25 Euro bezahlen und wir erhielten einen Platzverweiß. (Volksbank ist bei uns direkt neben einem Ehrendenkmal)

Wegen meinem Roller wurde ich auch einige Male angehalten, aber nur einmal ein wenig Ärger gehabt. Die Polizisten warfen mir vor, dass ich den Roller getuint hätte. Naja, blöderweise war mein Tacho kaputt und sie hatten kein Teil mit um die Geschwindigkeit zu prüfen. Also haben sie mich erstmal Pusten lassen, weil ich angeblich auch noch etwas getrunken haben soll. Als sie sahen, das ich nichts getrunken habe hielten sie mich dann 1 Stunde auf, weil sie auf ihre Kollegen warten mussten., die mit dem Teil unterwegs waren um meine Geschwindigkeit zu prüfen. Dann hat mich ein Polizist noch angefahren: " Dich haben wir doch letztes Jahr schon erwischt, weil du zu schnell warst". Das stimmte nicht, aber sie wollten mir nicht glauben. Als die Kollegen endlich da waren, mussten sie zu ihrer Enttäuschung feststellen, das am Roller nichts getunt war.

Letztes Wochenende geriet ich wieder mit der Polizei aneinander. Zuerst habe ich mit Freunden etwas getrunken und nachdem ich ein Mädchen nach Hause gebracht habe, konnte ich sie nicht mehr finden. Also ging ich in die Kneipe. Der Inhaber der Kneipe besitzt über der Kneipe noch Wohnungen. Dort ist dann einer hochgegangen und hat dir Tür aufgebrochen, weil dort so eine Party war. Naja, dann hat er einen Kerl dort verprüggelt und ihm den Arm gebrochen. Ok, selber hat er kurz danach von dem Bruder des Opfers ene drauf bekommen. Ich selber habe es nicht gesehen und stand nur vor der Kneipe, habe mich gerade mit einem unterhalten. Irgendeiner hat dann die Polizei gerufen und sie kamen mit einem Bulli und 2 Autos. Keine Ahnung was sie im Schilde führten, ich glaube sie wollten uns alle mitnehmen.

Ja, dann haben sie einen Engländern, meinen Schwager und mich aufgeschreiben, obwohl nur der Engländer etwas gesehen hat. Mir wurde alles von diesem Engländer erzählt und den Typen, der die Tür aufgebrochen hat, kenne ich nur sehr schlecht. Mal sehen was jetzt kommt, aber ich vermute mal, dass ich als Zeuge aussagen muss.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schönes Thema muss ich sagen. Wer hatte den noch kein Kontakt mit der Polizei? Egal wo man hinguckt immer sieht man die Leute in Grüßweiß. Ich persönlich hatte bis jetzt nur Kontakt mit der Polizei wegen Zeugenaussagen. Selbst betroffen war ich bis jetzt noch nicht, was ich auch besser finde, weil mit der Polizei ein Problem zu haben ist nicht schön/gut. In dem Sinne immer schön Lieb sein auf der Straße.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^