Duschen - mit oder ohne Haare zu waschen

vom 02.10.2011, 12:27 Uhr

Ich wasche mir die Haare beim Duschen immer mit, aber es ist nicht etwa so, dass ich jeden Abend und Morgen duschen würde, besonders Abends habe ich es schon auch mal lieber, wenn ich einfach Bade und mir dann ein schönes Badeöl ins Wasser tue, so dass ich entspannen kann. Dann werden die Haare hierbei natürlich auch nicht gewaschen. Das übernehme ich dann aber morgens, weil ich auch dann meistens noch dusche und da werden die Haare mitgewaschen. Meistens wasche ich sie aber Abends, weil ich mir die Haare ungern ''kaputföhne'' und morgens habe ich einfach keine Zeit, sie lufttrocknen zu lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde meine Haare nicht täglich waschen. Das ist nicht gut für die Kopfhaut, und ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare umso schneller wieder nachfetten, je häufiger man sie wäscht. Also wird meine tägliche Dusche meist mit Duschhaube absolviert. Tatsächlich brauche ich meine Haare momentan nur alle 3-4 Tage zu waschen, und sie sehen absolut frisch und sauber aus. Häufiger würde ich die Haare nur in Ausnahmesituationen waschen, also wenn ich ganz besonders geschwitzt habe oder durch eine Staubwolke marschiert bin. Gepflegt aussehen muss ja sein.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^