Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

vom 01.03.2008, 12:37 Uhr

Ich habe gerade auf einen Thread geantwortet,in dem es um Träume ging und deren Bedeutung. Ich träume sehr oft vom Krieg . Speziell vom 3.Weltkrieg. Ich beschäftige mich damit in meinem Alltag nicht,aber wenn ich dann doch nach einem solchen Traum mal drüber nachdenke habe ich auf jeden Fall Angst davor. Mich würde mal interessieren,ob ihr euch mit dem Thema auseinander setzt und wenn ja wie.

Habt ihr Angst vor einem 3.Weltkrieg? Ich meine unsere Omas und Uropas werden auch nie daran gedacht haben und dann war es so weit und Hitler kam an die Macht. Ich mache mir schon große Sorgen um die Zukunft ,jedoch beeinflusst es nicht meinen Alltag,da ich mich in Deutschland doch recht sicher fühle.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich ehrlich sein soll hab ich davor Angst. Es gibt ja mehr als nur ein Land das irgendwelche Atomraketen etc hat. Und wenn doch erst mal einen von denen in der Luft ist, wer weiß was dann passiert. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommt. Aber heutzutage ist eh alles möglich, gibt ja schließlich genug Terroristen für die Krieg kein Problem ist.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe auch Angst vor dem 3ten Weltkrieg. Ich lese zurzeit ein Buch über Nostradamos und seine Weissagung. Diesen Propheten soll es wirklich gegeben haben im 1600 Jahrhundert. Also der Prophet hatte die Gabe in seinen Träumen die Zukunft voraus sagen zu können.

So hat er auch den Anschlag am 21.11.2001 vorhergesagt. Leider nur für das Jahr 2002 heißt es von dem Verfasser des Buches.

So nun zum Thema: Zu den Prophezeiungen für dir Jahre 2008 - 2011 schreibt er das es Konflikte mit Europa und dem Osten geben wird. Eine Frau wird das Feuer entfachen. (Vielleicht Angela Merkel) Und er schreibt das der eigentliche Krieg 2011 beginnen wird.

Möge er Unrecht haben da es wahrscheinlich ein Atomarer Krieg wäre.

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »



Natürlich habe ich Angst vor dem 3. Weltkrieg. Wer hätte schon keine angst, wenn er damit rechnen müsste das er die nächsten paar Monate nicht überleben wird?

Aber ich sehe das eigentlich ganz gelassen, das die Politiker das schon alles hinbekommen, das der Krieg nicht ausbricht. Obwohl man ja nie genau wissen kann, welcher Größenwahnsinnige Diktator seine Raketen losschickt.

Nostradamos gab es natürlich, aber ich glaube alles andere als an seine Vorhersagen. Wenn man sich die Prophezeiungen so ansieht, wird man erkenne, das sie so ziemlich für alles zu trefflich sein können. Und da er so einen großen Zeitraum angegeben hat, jetzt speziell in diesem Fall ist es logisch, das es irgendwann mal einen Konflikt geben wird. Weiterhin lebte er glaube ich in der Zeit vor unserer Zeitrechnung. Dabei wurden irgendwelche Fehler gemacht, und wir sind eigentlich, in Nostradamos Sicht, im Jahre 2015 oder 2001 (weiß nicht so genau). Von daher werde ich keinen wert auf seine Vorhersage legen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bitte beim Thema bleiben "Angst vor dem 3ten Weltkrieg". Wer sich über Nostradamus unterhalten möchte, bitte einen neuen Beitrag eröffnen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nostradamus ist hier wirklich fehl am Platz. Naja, wie auch immer. Ich hätte bestimmt panische Angst wenn der dritte Weltkrieg ausbrechen würde. Nicht nur um mich, sondern um meine ganze Familie. Zudem habe ich Verwandte, die fast überall auf der Welt verstreut leben (Deutschland, Kanada, Marokko, Frankreich, Vereinigte arabische Emirate und viele mehr). Und heutzutage sind die Waffen viel effektiver geworden, so dass man ein ganzes Volk innerhalb einer kurzen Zeit auslöschen könnte. Beispielsweise haben sich die Amerikaner im Irak noch etwas zurückgezogen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


julia08: Da solltest du dich aber etwas besser über Hitler informieren, denn "einfach so" wurde der auch nicht Reichskanzler, also von daher ging das nicht von "heute auf morgen", dass Deutschland Polen angegriffen hat. Und so, wie die politische Situation heutzutage ist, bezweifele ich ganz ehrlich, dass ein 3. Weltkrieg entstehen könnte, sofern nicht im nahen oder fernen Osten irgendwelche Kurzschlussreaktionen getroffen werden und sich die internationale Gemeinschaft da zu sehr einmischt.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich hier dem Daenen nur anschließen, der dritte Weltkrieg ist vollkommen unrealistisch und wenn wird der im asiatischen Raum stattfinden, wobei ich nichtmal das glaube. Heute kann man Kriege anders führen und anders gewinnen, da trifft ein Wirtschaftsboykott jedes Land härter als 100 Atombomben! Ein totaler Boykott reicht oft aus, um ein Land in wenigen Wochen ins absolute Chaos zu stürzen, ist halt eine neue Kriegsform, der "weiße Krieg".

An irgendwelche bescheuerten Prophezeiungen glaube ich auch nicht, dass ist nur Geldmacherei auf Kosten von naiven Kreaturen die daran glauben und reine Panikmache, wer daran glaubt, der tut mir leid. Wie oft sollte der 3. Weltkrieg / die Apokalypse / der Weltuntergang schon passiert sein? 50mal? 500 mal? 5.000 mal? Ich glaube das kann man gar nicht mehr zählen, Totgesagte leben offenbar eben einfach länger.

Solang man kein Vorwissen hat (BILD zählt nicht) sollte man sich mit politischen Mutmaßungen auch mal sehr zurückhalten, sonst wird es schnell peinlich

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es ist zwar sehr unrealistisch, aber kann dennoch passieren. Und egal wo der dritte Weltkrieg stattfinden würde, würde er ausbrechen, so wäre die ganze Welt davon getroffen und es gäbe so oder so keinen Ausweg mehr vor der völligen Zerstörung. Denn Atomwaffen würden bei einem dritten Weltkrieg nicht mehr nur gelagert bleiben und es würde keine Rücksicht auf Verluste geben, soweit wie die heutige Technik schon fortgeschritten ist.

Ich persönlich habe auch etwas Angst vor einem dritten Weltkrieg, da ich wüsste, dass es keinen Ausweg mehr geben würde.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


POTWMarcel, ein Krieg wird erst dann zum Weltkrieg, wenn praktisch "die ganze Welt" daran beteiligt ist, von daher ist deine Schlussfolgerung nicht logisch. Und die Behauptung, dass dann alles "platt" wäre, halt ich für nicht haltbar. Auch die Tatsache, dass die Technik sehr weit fortgeschritten ist, verstehe ich nicht um Zusammenhang mit der "Rücksicht auf Verluste".

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^