Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

vom 01.03.2008, 12:37 Uhr

Nunja Angst kann man das zwar nicht nennen, aber man hat einen gewissen Respekt fuer die Geschehnisse die auf einen zukommen koennten. Wenn ich alleine an den zweiten Weltkrieg sehe, aus welchem milionen von Toten hervorgingen und mir die Technik dieses Jahrhunderts ansehe, denke ich mir schon wie schlimm es das "naheste Mal" wohl sein koennte und wie es waere wenn.

Die Tatsache, dass es dazu kommen koennte beunruhigt mich aber eher weniger, als die Angst, dass uns eine Naturkatastrophe treffen koennte die wir nicht so ueberstanden haetten wie vielleicht einen Krieg. Wuerde es jedoch dazu kommen und das in wenigen Jahren, was ich aber eher fuer ein Ding der unmoeglichkeit halte, wuerde und koennte ich mich auch nicht verstecken und wuerde wohl mitziehen muessen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Jadestein: Am 21.11.2001 gab es keine Anschläge, du meinst sicher den 11.09.2001 und das wurde keineswegs vorhergesagt. Außerdem überlege doch einmal: Wenn er es vorher gesagt hätte, dann war es den Terroristen bekannt. Ergo die Terroristen haben sich danach gerichtet, um neben den ganzen Zahlenverschwörungen auch das Klischee noch zu bedienen.

Jedenfalls habe ich keineswegs Angst vor einem 3. Weltkrieg. Natürlich könnte jederzeit ein weltweiter Krieg ausbrechen, aber die Gefahr dass Deutschland da das meiste abbekommt ist ziemlich gering. Es wird sich mehr gegen USA, Frankreich und GB richten. Deutschland hat sich nicht ohne Grund so lange wie möglich aus den Nahost Konflikten herausgehalten. Man muss heutzutage immer vorsichtig sein, klar, aber wir leben in einer ganz anderen Zeit als vor 100 Jahren, heute gibt es Bündnisse, die weit abgesichert sind und die größten Gefahren, die Großmächte, können nicht eintreten. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass die Länder im nahen Osten alle voll mit Atombomben sind. Zur Not würde die USA ein paar Raketen losschicken und der Krieg wäre schneller vorbei als man gucken kann.

Das meiste ist eh nur Panikmache, demzufolge sollte man sich keine allzu großen Gedanken darüber machen, wenn ein 3. Weltkrieg ausbricht können wir sowieso nichts dagegen tun.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^