Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 20:45 Uhr

Hallo also ich habe einen kleinen Geldbeutel in dem ich nur das nötigste Drin habe also: Münzen, Scheine Personalausweis, Studentenausweis, Bahncard, Paybackkarte, Kreditkarte, Handballdauerkarte, Büchereiausweis von daheim und von meinem Studienort, Handballtermine, Kalender, Ec Karte. Mein Geldbeutel ist schwarz und so passt alles in ihn hinein. Echt praktisch
Ich kann ihn überallhin gut mitnehmen

» dannydug » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »



Na dan möcht ich euch doch auch mal erzählen was so alles in meinem Geldbeutel gibt!

Also da hätten wir folgend Dinge:
- AOK Karte
- Volksbankkarte (EC Karte)
- alte Rechnungen
- trnd Kundenkarte
- Schulbusfahrkarte
- Bustickets
- Visitenkarten
- Schutzengelkarte (Kennt die jemand?)
- Kontoauszüge
- ab und an ein Kondom (darfman das hier so sagen?)
- Kleingeld
- Scheine (ab und zu)
- Büchereikarte

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »


Also in meiner Geldbörse ist:

- Kleingeld
- Scheine
- 1 oder 2 U-Bahntickets
- Schülerausweis
- Personalausweis
- Kontokarte
- Blibiothekskarte
- Videothekskarte
- Mitgliedsausweis für Fitnessstudio
- Kopfschmerztabletten (hatte die früher ganz oft; sind immer mal für den Notfall da drinnen)

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geld (Scheine/Münzen), Kontokarte, Fahrtscheine, Ausweis und ein paar Mitglieds- und Visitenkarten.

Ich sollte den wirklich mal ausmisten.

» Awaz » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,93 »



Das finde ich ja jetzt mal eine interessante Frage. Also, ab und zu befindet sich mal etwas Geld drin. Dann hab ich Stapelweise Fotos drin von meinen lieben. Meinen Personalausweis, den Führerschein und die ADAC Clubkarte natürlich auch. Die Krankenversicherungskärtchen von mir und den Mädels dürfen logischerweise auch nicht fehlen.

Eine private Geldkarte und eine Geldkarte vom Verein wo ich Kassenwart bin. Außerdem eine Visitenkarte von meinem Hausarzt, damit ich gucken kann was der für Öffnungszeiten hat. Ach ja und dann noch meine Payback Karte von Real und zu guter Letzt der Mitgliedsausweis vom Mietverein. Hoffentlich verliere ich den nicht irgendwann mal Ist ja doch einiges was man da so mit sich herumträgt.

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »


Bei mir hat sich in den Jahren auch so einiges angesammelt. Personalausweis, Führerschein, Sozialversicherungsausweis, zwei Fahrzeugpapiere, drei Mitgliedsausweise für Videotheken (von denen es eine schon nicht mehr gibt), Karte der Fitness Company, Telefonkarte für Notfälle, Sparkassen Karte, Postbank Karte, VISA Karte, Payback Karte, Karte für die Happy Digits, Rabattkarten für Magic und Peek & Cloppenburg sowie Esprit, Liebesbrief von meiner Freundin mit Foto, Bahnticket von letztes Jahr, was macht der noch da drin?

Und ohne Ende Kleingeld, warum auch immer, aber Scheine halten sich bei mir nicht lange, Mist.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin zwar ganz frisch hier aber mag auch mal schreiben. Irgendwie ganz viele Karten, und für die anderen Karten habe ich noch ein extra Teil wo nur Karten drin sind weil wenn ich alle mitschleppen würde, würde es meine normale Geldbörse sprengen!

Also wie gesagt Karten wie Ec und Krankenkassenkarte, ein Foto, Geld, Einkaufswagen Chips, Führerschein, Ausweis, Fahrzeugschein, Sammelmarken wie z.B. von Subway und einen kleinen Kalender!

Ach ja und Visitenkarten.

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »



Also in meinem Geldbeutel habe ich folgende Sachen:
- Geld (wäre schlimm wenn nicht)
- Fotos ( von Bekannten und meinen Tieren)
-Kontoauszüge (dienen eigentlich nur der Stabilität des Geldbeutels,eignen sich hervorragend)
- Krankenversicherungskarte
- Bankkarte
- Kreditkarte
- Personalausweis
- Lottokarte
- meinen Freischwimmerausweis habe ich auch gerade gefunden

Das wars :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meinem Portemonnaie hab ich meinen Perso, meine Kartenversichertenkarte, mein Busticket, diverse Mitgliedsausweise/Karten und Geld natürlich.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meine Frau ist gut, denn wenn sie ihr Portemonnaie in ihre Handtasche steckt, hat sie eine Handtasche in der Handtasche. Die hat alles mögliche in ihrem Portemonnaie. Es fängt bei einem Bild von mir an, dann unendlich viele Kassenzettel irgendwelche lebenswichtige Infos auf Zettelchen und viele Karten, klar von der Bank Karte zur Krankenversicherten Karte bis hin zu den verschiedensten vorteils und Club Karten. Naja und Geld halt.

Bei mir ist nur mein Geld, ein Bild von meiner Frau, Konto Karte, Krankenversicheten Karte und der Personalausweis drin. mehr muss da nicht rein.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^