Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 20:45 Uhr

Mein Portemonnaie enthält: Studentenausweis, Semesterticket, Führerschein, Personalausweis, Payback-Karte, Yves Rocher- Bonuskarte, Blutspendeausweis, eine Umrechnungtabelle DM/ Euro, eine Subway - Bonuskarte, ein Zettel mit Telefonnummern, Bibliotheksausweis für Stadtbibliothek, Unibibliotheksausweis, Happy Digits- Bonuskarte, Marktkauf-Kundenkarte, Orsay Club-Karte, ein Kalender von 2007, ADAC- Karte, Versicherungskarte, Schlüssel und Money.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe richtig viel in meinem Portemonnaie, wüsste aber auch nicht worauf ich verzichten könnte! Führerschein, Personalausweis, Schülerausweis, Kinokarte, Dönerkarte, Röntgenpass, Allergiepass, Kassenbons, Kontoauszüge, Bahnticket, Quittungen, Parkkarte, Kletterausweis, Visitenkarten (ärztlicher Notdienst, Finanzberater, Friseur, Frauenarzt), Versichertenkarte, Bankkarte, Minikalender, Bibliothekausweis, Prozentekarten für 3 verschiedene Geschäfte (Futterhaus, Sportcheck, Kenvelo) und Geld! Vielleicht, sollte ich mal etwas aussortieren.

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


In meinem orangenen Geldbeutel mit braunem Rand befinden sich Fotos meiner Freunde, Spaßgeld, ein Kondom (Ich weiß, die soll man da drinnen nicht aufbewahren, meistens Einkaufzettel, Rechnungen, Quittungen, meine Krankenkarte, meine Clubkarten wie Payback, meine EC-Karte, diverse Kontoauszüge und natürlich Geld. Außerdem findet sich da auch manchmal mein Fahrradschlüssel drin. Und mein schon Jahre abgelaufener Kinderausweis.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe in meinem Portemonaie zwar tausend Sachen, aber kaum mal mehr als 10€. Ich habe immer dabei: Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bankkarte, Ikea-Karte, Douglas-Karte, Payback-Karte, Takko-Karte (die ich eigentlich gar nicht brauche, weil ich da nur alle Jubeljahre mal ein paar Accessoires kaufe), Adler-Kundenkarte (ich war noch nie in irgendeiner Filiale), eine Kundenkarte für ein großes Bekleidungshaus in der Umgebung (in dem ich zuletzt vor vier Jahren gewesen bin), HappyDigits-Card und meinen Herzpass, sofern ich den nicht im BH stecken hab ist für den Ausweis einfach der logischste Aufbewahrungsort.

Ansonsten habe ich meist auch noch immer irgendwelche Gutscheine (zum Beispiel Payback-Extrapunkte-Bons oder für irgendwelche Fressbuden) im Geldbeutel stecken nebst diversen Hermes-Quittungen.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh bei mir ist auch ziemlich viel drin, vor allem ziemlich viel was langsam mal in die Tonne könnte, dann bekomme ich mein Portemonnaie auch mal wieder zu.

In meinem steckt:

- 2 x EC-Karte
- Kreditkarte
- Tankkarte
- 2x Krankenversicherungskarte
- Führerschein
- Blutspendeausweis
- Organspendeausweis
- PayBack-Karte
- Shell Club Smart Karte
- Videothekenkarte
- Dauerkarte Schwimmbad
- Getränkekarte für´s Sportstudio
- Karte aus der Apotheke
- ADAC-Karte
-Personalausweis
- einen Zettel wo drauf steht wer benachrichtigt werden soll für den Fall das mir was passieren sollte

Ich glaub das war´s dann.

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


In meinem Geldbeutel ist:


- (Manchmal) Geld
- Fahrkarte
- Burger King Gutscheine
- Mein Tanzschule Ausweis
- Ersatz Burger King Gutscheine
- Fahrplan
- UDE Membership Card
- Schülerausweis (sogar gültig)
- Bonuskarte von meinem Lieblings-Döner
- Ec Karte

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »


Ich habe viel in meinem Geldbeutel, viele Kundenkarten, mein Führerschein, Stadtbücherei Karte, Krankenversicherungskarte, meine EC- Karte, Kreditkarte, mein Personalausweis, meine Simkarten die ich nicht benutze, Fotos von mir von meinem Freund und Verwandte und viele Gutscheine von Burgerking, McDonalds und Subway und sogar meine Liebesbriefe, die passen auch rein, da ich eine große Geldbörse habe und ganz zum Schluss noch mein Geld.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Geldbeutel ist immer so dich wie ein Taschenbuch. Ich habe folgende Sachen drin:

- Geld
- Busfahrkarte
- EC Karte
- Visitenkarte
- Rabattkarte von Wiese
- Mitgliedskarte von Der Club - Bertelsmann
- Coupons von McDonalds (wenn man mal Hunger hat)
- Coupons von Burger King (für den kleinen Hunger zwischendurch)
- unbeschriebene Zettel wenn man mal was aufschreiben muss
- Bleistift
- Stadtbüchereikarte
- Schülerausweis
- Busfahrplan
- Adressen von meinen Freunden

So, das waren alle Sachen die ich so in meiner Geldbörse habe weil wenn ich dann mal unterwegs bin dann habe ich wenigstens alles dabei. Manchmal ist es aber schon nervig wenn man dann an der Kasse von Burger King steht und die richtigen Coupons raussuchen muss.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube ich hab eine ganz typische Geldbörse. Da hätten wir den Perso, die Ec-Karte, Versicherungskarten, Payback-Karte, ein paar Foto´s, einen Lire-Schein (aus dem Urlaub, ein Glücksbringer) und viel zu wenig Bargeld.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In meinem Portmonee ist folgendes zu finden: ein Führerschein, eine Krankenversicherungskarte, eine Monatskarte, ein Videothekausweis, eine Sparkassen-Bankkarte, eine Fitnessstudio-Mitgliedskarte, ein Kontoauszug und noch ein wenig Geld.

Wie man sieht bin ich bestens ausgerüstet.

» Strolo » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^