Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 19:45 Uhr

Also ich habe mein Geld drin, Kartfahrkarten, Bankkarte, Bonuskarte, Kartfahrausweis, Personalausweis, Bahnfahrkarte und 2 Kundenkarten, oft mal einen Bankauszug, Führerschein, Kassenzettel, Quittungen von spontanen Einkäufen, 2 Bilder, cebit und GC Karten und ein Einkaufsmärkchen.

Ich trage also eine Menge mit mir rum.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Als erstes habe ich natürlich Geld in meinem Geldbeutel, ist ja klar. Dazu kommt denn noch mein richtiger Ausweis, so wie mein Schülerausweis, diese beiden muss ich für Notfälle immer bei mir tragen. Dann habe ich noch einen Allergiepass dabei, welcher im Notfall auch nicht schlecht ist. Da ich BVG Fahrer bin ist in meiner Geldbörse außerdem noch ein Trägerticket, so wie eine Monatskarte drin. Als zusätzliche unwichtige Dinge habe ich noch ein Videotheksausweis und ein paar alte Telefonkarten in meinem Portemonnaie.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 10,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist natürlich das Geld drin, sofern welches vorhanden ist. Dann ein ein Foto von meiner Tochter und meinem Schatz, unglaublich viele Kassenzettel und Quittungen, EC-Karte, Krankenversicherungskarten und ein paar Kaugummis.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 978 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab natürlich meine Personalausweis und wenn vorhanden Geld mit. Außerdem noch meine Krankenkasse, ein Bild von meiner Freundin, diverse Schlüssel und ein Flaschenöffner aus Neuseeland von den All Blacks (Rugby-Team). Und als letztes hab ich noch alle möglichen Kassenzettel in meiner Geldbörse.

» Grond_06 » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mir meinen Geldbeutel so anschaue sollte ich da dringend mal ausmisten! Ich habe das Alles da drin:
- Geld , immer so 30, 40 Euro
- Futterhaus Kundenkarte
- Bibliothekausweis
- AOK-Karte
- Videothekskarte
- Mitgliedskarte vom Sonnenstudio
- Mitgliedskarte vom Fitnessclub
- alte Kassenbons
- teilweise uralte Kontoauszüge
- Briefmarken
- Treuekarte vom Bäcker
- ein Pflaster
- Familienfotos
- mehrere alte Einkaufszettel
- Telefonnummern
- einkaufswagenchips

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe in meinem Geldbeutel meinen:
Schokoticket,
Kreditkarte,
Personalausweis,
Krankenkarte,
etwas Geld,
Führerschein und noch einen Kalender.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Ich habe in meinem Geldbeutel: Bargeld, Raiffeisen-Karte, Personalausweis, Führerschein, FC Bayern-Mitgliedskarte, Fanclub Nationalmannschaft-Mitgliedskarte, Krankenkassenkarte, Studentenausweis, Paybackkarte, Lese Ausweis der Bücherei

Ihr seht, ich habe leider noch keine Kreditkarte, aber wenn ich mal ein geregeltes Einkommen habe, werde ich mir sicher eine zulegen, ist halt einfach praktischer das bargeldlose Bezahlen oder für Interneteinkäufe. Zum Geldbeutel an sich, es ist ein weißer von Freeman T. Porter, er ist halt schon ein paar Jahre alt, aber ich will garkeinen anderen, auch weil er durch die weiße Farbe schon mehr oder weniger das Blau der Jeans angenommen hat, hab ich mich so an ihn gewohnt und ich werde mir wohl in naher Zukunft auch keinen anderen mehr zulegen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Portmonee beinhaltet folgendes: Meinen Personalausweis, meinen Schülerausweis, meine Ec-Karte, Kleingeld, ab und zu auch mal Schein, Subway Bonusmarken, McDonalds Gutscheine, Burgerking Gutscheine, alte Kassenzettel, Passbilder, ein Bild von meiner Freundin, ein Bild von meinem verstorbenen Großvater, Krankenkassenkarte, ADAC-Karte, Büchereiausweis, usw.

Also ihr seht mein Portmonee gleicht teilweise einer Müllheide und wenn ich es nicht alle 2 Monate ausleere und wieder vernünftig einräume, dann finde ich garnichts mehr da drin.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »


Bei mir gibt's das hier zu finden:

Sparkassen-Karte
ADAC Mitgliedskarte
Versicherungskarte
Schülerausweis
Personalausweis
Visitenkarten
Subway-Bonuskarte
Büchereiausweis, der seit knappen 4 Jahren nicht benutzt wurde
Fahrkarte
Diverse Ladenkarten
Kontoauszüge und Geld natürlich auch

Demnächst kommt bald noch ein Führerschein hinzu und ja das dürfte es dann gewesen sein.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


In meinem Geldbeutel befindet sich:

- Geld :
- Personalausweiß
- Krankenversicherungskarte
- Visitenkarte vom Dönerladen
- Kassenbelege
- Bild von meiner Familie

Ist zwar nicht so viel, aber das reicht mir.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^