Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 19:45 Uhr

Ich habe alle Kassenbons seit dem letzten ausmisten darin,
meinen Personalausweis,
meinen Führerschein,
meine Ec-Karte,
meine Kreditkarte,
meine Krankenkarte,
meine Paybackkarte,
meine ADAC-Mitgliedskarte,
und einen Haufen weiteren Müll.

Kleingeld fliegt jeden Abend in die Urlaubskasse, die Scheinchen bleiben drin.

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »



Das habe ich alles in meinem Geldbeutel:

- Führerschein Klasse M
- Bibliothekausweis
- Bankkarte + Schutzhülle
- Versicherungskarte, ebenfalls mit stylischer Pappschutzhülle, die sich schon in ihre Bestandteile auflöst
- KVV-Ausweis ohne Monatskarte
- Eine Rechnung von meinem Optiker
- Schülerausweis
- Betriebserlaubnis für meinen Roller + Rollerversicherung
- mal wieder viel zu wenig Geld

Ja, ist ganz schön viel und sieht dementsprechend aus.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe in meinem Geldbeutel wie der Name schon sagt wirklich nur Geld. Denn ich verliere manchmal was und deshalb habe ich meine ganzen Karten immer separat. Das ist mir sicherer. Ich habe auch immer nur soviel Geld bei wie ich gerade benötige. Ich staune was ihr da so alles drin habt. ich mag halt lieber kleine handliche Geldbörsen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab meistens Geld drinnen, 3 Glücksbringe, die aber sehr klein sind Kondom, sämtliche Club/Vorteilskarten (incl. Führerschein, Ecard, und das Ausweise), paar Fotos, wenige Zettelchen mit irgendwelchen Nummern oder Addys oben und Impfpass.

Das dürfte dann alles sein. :)

» Todesengel » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gibt es im Geldbeutel total viel unnütziges Zeug, wie zum Beispiel alte Rechnungen, die schon fast zwei Jahre alt sind. Außerdem habe ich dort Fotos von mir und meinen Freunden, sowie Bilder von einigen Stars. Sonst habe ich meinen Personalausweis, meine beiden Schülerausweise, meine Versichertenkarte, meine Büchereikarte und meine Karte für den ADAC. Zusätzlich habe ich in meinem Geldbeutel ein paar kleinem Glücksbringer, wie zum Beispiel ein Herz. Allerdings muss ich gestehen, dass ich irgendwie nie Geld in meinem Geldbeutel habe. Leider!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,15 »


Bei mir ist fast nie Geld drinnen (ich bezahle mit EC Karte). Ansonsten enthält mein Geldbeutel folgendes:

Monatskarte
AOK Karte
Yves Rocher Kundenkarte
Diverse Visitenkarten
alte Apothekenrezepte
Kontoauszüge (meist nur wenn ich gerade auf der Bank war)
Foto vom Freund
Bahncard
Einkaufszettel

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt wird´s interessant. Da hätten wir: eine Kundenkarte eines Klamottenladens, EC-Karte und eine Karte von meinem Sparkonto, meine Versichertenkarte meiner gesetzlichen Krankenkasse, eine ADAC-Karte, die ich noch nie genutzt habe, mein Personalausweis, den Führerschein und meinen Fahrzeugschein, außerdem gesammelte Kassenzettel unserer Reise nach Norddeutschland im letzten September aus Sentimentalitätsgründen, einen kleinen Smilie-Aufkleber, den mir ein kleines Mädchen mal geschenkt hat und der mich jetzt immer anlacht, wenn ich ganz Erwartung Fall mein leeres Münzfach öffne, diverse weitere Kassenzettel, die ich mal entsorgen könnte, aber noch stören sie mich nicht genug, eine Quittung über meine letzte Praxisgebühr und die Versichertenkarte meiner privaten Zusatzversicherung.

Wenn es nicht noch ein Geheimfach gibt, das ich jetzt nicht entdeckt habe, war das alles.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7222 » Talkpoints: 23,51 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab nich sonderlich viel in meinem Portemonnaie, außer eben Geld, ein Bild meiner Freundin, Visitenkarten von Geschäften, Telefonnummern von der Arbeit. Ansonsten halt noch das übliche an Personalausweis, Krankenversicherten Karte, Führerschein und noch mein Kärtchen von meinem Optiker.

Ja, nix besonderes halt.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Bankkarte, Kreditkarten, Studentenausweis, einige Punktesammelkarte, Kinofuncard, Krankenkassenkarte, Führerschein, Fotos und ab und zu auch mal Geld aber eher seltener.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na da muss ich dochmal mein Portemonnaie rauskramen, weiß e so genau garnicht.

So dann hier mal was nun drin ist:
meine 2 Kinozettel wo ich am 25.01. mit meiner Tochter bei Alvin und die Chipmunks drin war, meine Toysrus Star Card, Abc Kundenkarte, Takko Rabattkarte, Subway Kundenkarte, abgelaufene Gutscheine von McDonalds (landen nun aber im Müll), eine 5€ Telefonkarte für den Notfall, da ich doch öfters auch mal mein Handy vergesse, oder falls mal kein Guthaben mehr drauf ist, dann einen kleinen Jahreskalender von 2006, aber da ist vorne ein Bild meiner Tochter drauf, deshalb bleibt es auch drin, obwohl er schon nicht mehr aktuell ist.

Drin sind auch noch 3 Frisör Kassenbons, denn bei 10 Stück, bekommt man 5€ vergütet, sonst ist nur noch mein Tattoobild drin und etwa Kleingeld.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 94 » Talkpoints: 4,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^