Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 20:45 Uhr

So, mal nachsehen was wir da so alles finden, denke doch mal das ist einiges.

Zu allererst mal das Geld, da habe ich zwei Fünf Euro Scheine und einen Zwanziger, Kleingeld zähl ich jetzt nichtauf, sind 8,49€. Im Kleingeldfach habe ich außerdem noch drei Einkaufswagen Coins und vier Coins fürs Solarium.
Des weiteren kann ich noch eine Einnahmeempfehlung für Kre Alkalyn finden, zwei Mitgliedsausweise für Billard Raucherclubs (braucht man seit Januar 2008), mein Mitgliedsausweis für ein Fitnessstudio, eine Döner Stempelkarte, verschieden Zettel mit Adressen und Telefonnummern, ein Mitgliedsausweis für die Uni Bibliothek (brauch ich nie), je eine Eintrittskarte für die Frankfurter Buchmesse und die ala 2007 in Frankfurt, zwei Fahrkarten für die Londoner U-Bahn, irgendwelche Flyer von Parties, mein Mitgliedsausweis bei der ESL (Electronic Sports League), einen Taschenkalender der Polizei, mein Krankenversicherungskärtchen von der IKK, mein Personalausweis, mein Führerschein sowie die Fahrzeugpapiere und meine EC Karte.

Das war der vordere Bereich, jetzt kommen wir zum hinteren: Insgesamt sechs Flugtickets, noch einen Kalender, weitere Zettel mit Namen, Adressen und Telefonnummern, Brillenpass, Bonuskarte einer Tankstelle und letztendlich noch Bilder meiner Freundin.Ob ihr es glaubt oder nicht, aber das alles befindet sich bei mir in meinem kleinen Geldbeutel. Bin mal gespannt ob das noch jemand toppen kann.

» bloemmas » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,41 »



Ich habe zwei Portemonnaies, die ich auch beide fast immer bei mir trage. Das eine Portemonnaie nutze ich eben dafür, um darin mein Geld aufzubewahren. Einige alte Kassenbons dürften dort auch noch drin sein und ein ganz alter Mitgliederausweis von einer Bücherei, weil dort meine Adresse draufsteht.

In meinem anderen Portemonnaie ist kein Geld, darin sind nur irgendwelche Karten. Darin sind meine Karte vom Girokonto, meine Karte vom Sparkonto, meine Versichertenkarte, mein KFZ-Schein, mein Schülerausweis von der Berufsschule, mein Personalausweis, mein Organspendeausweis und mein Diabetikerausweis. Mehr fällt mir momentan nicht ein, sicherlich habe ich auch noch etwas vergessen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe Kreditkarten, Bankkarten, Krankenkarte, Personalausweis immer dabei. Zudem ab und zu einmal Geld und diverse Kassenbons, Flyer die sich immer mehr ansammeln, bis ich dann irgendwann einmal ausmist1.

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Oh da findet sich viel, glaube ich. Ich fange mal mit meinem Kleingeldfach an. Das Fach ist nochmal unterteilt in zwei Fächer und in dem einen bewahre ich wirklich das Kleingeld auf. In dem anderen hab ich momentan 4 Gutscheine für Subway und eine Aspirin Direkt Kautablette.

Jetzt kommen wir zum Innenleben:

- eine Max-Bahr-Kundenkarte
- Happy-Dinner-Card für Gera, die aber nicht mehr lange gültig ist
- eine Bahncard 25
- OTTO Mitgliedskarte (die mir einfach so geschickt wurde, wohlgemerkt, ich wollte sie gar nicht
- 2 Visitenkarten
- Blutspendeausweis
- Orsay-Club-Karte
- ADAC-Mitgliedskarte
- trnd-Karte
- Subway-Karte
- Friseur-Rechnungs-Heftchen (könnte ich eigentlich auch mal weghauen)
- Katakomben-Karte
- Führerschein
- Payback-Karte
- UCI-MoviePoints-Card
- 2 DA-Direkt-Versicherungskarten
- Mitgliedskarte für die Bibliothek
- Bild von meinem Schatz
- Kontaktlinsenpass

Im Geldscheinfach kommen dann noch mein Personalausweis, meine Geldscheine natürlich, ein Bonusheft (das vom Zahnarzt, kennt ihr ja sicher auch) und meine StudentsCard.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe heute nochmal in meinem einen Portemonnaie nachgesehen und festgestellt, dass ich bei der Auflistung meine ADAC-Karte und meinen Führerschein vergessen habe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist drin.
Geld
Ausweis
Bahn Card
Freibadkarte im Sommer
und vllt noch ein paar Visitenkarten

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


neben Geld befinden sich momentan in meinem Geldbeutel:

- Versicherungskarte
- Personalausweis
- Führerschein
- Studentenausweis
- EC-Karte
- Kundenkarte für die Automatenvideothek
- BSW-Rabattkarte
- Blutspenderpass
- Preistabelle von Post und DHL
- Maccafé Rabatheft
- ein vierblättriges Kleeblatt
- Diverse Quittungen und Kassenzettel

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Neben Geld:
- mein US Doller (Sonderprägung)
- Einkaufswagenchip
- Videothekkarte
- EC-Karte
- 3 Bonuskarten für Kaufhäuser
- 2 Frisörkarten
- Gutschein für den Sushistand
- Bonuskarte für die Tierhandlung
- Mitgliedskarte von Otto
- Bonuskarte von Mexx
- Bücherhallenkarte
- Krankenkassenkarte
- Visitenkarten
- und ein paar Bons

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe immer folgendes drin:

- Personalausweis
- damals Schülerausweis
- Geld
- Führerschein
- Gutscheine von McD und Burgerking
- Krankenversichetenkarte
- Viventsclub Karte
- Bibliotheksausweis
- Busfahrkarte
- Bankkarte
- verschiedene Clubkarten
- Videothekkarte

» waldiwen » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,59 »


Bei mir hat sich da über die Zeit einiges angesammelt.
- Krankenkarte
- Kreditkarte
- Karte für die Stadtbücherei
- Karte zum Abholen meiner Fotos.
- Passfotos von mir, meinen Eltern und meinen besten Freunden.
- Zwei Scherzkarten, mit witzigen Sprüchen drauf.
- ein bisschen Kleingeld
- Großgeld
- mein Glücksbringer
- Ausweiß
- Führerschein BE
- Ein paar Papierschnipsel mit den Adressen meiner besten Freunde.

Das müsste es eigentlich gewesen sein. Das meiste ist lauter Zeugs, welches eigentlich keiner braucht.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^