Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?

vom 27.02.2008, 20:45 Uhr

Also bei mir befindet sich folgendes drinnen: Führerschein, Zulassung Schein, Versicherungskarte(fürs Auto), Autoclubkarte, E-Card, diverse Einkaufskarten, Blutspendeausweis, mein alter Bundesheerausweis, Zettelchen mit Telefonnummern von der Firma, Rechnungen, Glücksbringer von Silvester ein Foto von meiner Freundin und natürlich Geld.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Oh, da findet sich so einige, meinen Schülerausweis habe ich vor kurzem entgültig aussortiert, den brauch ich schon viel zu lange nicht mehr.

Ich habe es echt geschafft, x-wieviele Karten anzusammeln. Jeder Laden drückt einem irgendeine Kundenkarte auf, weshalb das fast den größten Teil ausmacht.: Ihr Platz, Rossmann, Ikea und meine Apotheke, um nur mal einige zu nennen.

Dann wäre da noch der Ausweis, viele Kassenbons, Krankenkassenkarte, EC-Karte, Kleingeld und die Scheine. In einem Fach hab ich dazu noch Dinge, die mir was bedeuten ein Kleidungsetikett, einen Flugticketabriss und Notizen.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


In meinem Geldbeutel befindet sich folgendes:
- Geld, Münzen sowie Scheine, obwohl der Münzanteil immer überwiegt
- im Kleingeldfach: Ersatzpiercings, falls mal vom Zungenpiercing eine Kugel abgehen sollte
- Personalausweis
- Bescheinigung über die entrichtete Praxisgebühr
- Versichertenkarte
- Sparkassenkarte
- Infokarte der Sparkasse mit BLZ und Kontonummer drauf
- Kundenkarte von Fielmann mit Sehstärke und so drauf
- Ikea Family Card
- Club Card Silber von Bertelsmann
- Packstation-Kundenkarte
- Kundenkarte meiner Stammapotheke
- Bilder von meinem damaligen Hund
- Bild von meinem Schatz
- nen Blister Imodium Akut Lingual
- 10%-Gutschein von Lush
- 3 oder 4 gesammelte SaniFair-Karten

Das war es dann auch schon.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mal mein Portmonee ausgeleert und da hat sich in den letzten Jahren ja so einiges nützliches und unnützliches angesammelt. Hier mal alles was ich gefunden habe:

- Passfoto meiner Freundin
- Geld
- Personalausweis
- Führerschein
- EC-Karte
- Krankenkassenkarte
- 3 Videotheken Ausweise
- Otto Kundenkarte
- Friseur Treuekarte
- real,- Payback Karte
- Packstation Kundenkarte
- PVG Kundenkarte
- Kassenzettel
- McDonalds und Burger King Gutscheine
- alte Kino Eintrittskarten
- einige Speisekarten von Lieferdiensten
- alte Bus Fahrscheine
- irgendwelche Visitenkarten von Werkstätten, Anwälten und Immobilienmaklern

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist drin:

  • Zahnarzttermin-Karte (leider)
  • Ein alter Schülerausweis
  • Kreditkarte
  • Batch für Arbeit
  • Eine Taxkarte (für diejenige, die nicht mehr wissen, was es ist. Eine Karte, um in den Telefonkabinen zu telefonieren)
  • ein vor 9 Monaten abgelaufenes und ein aktuelles Generalabonnement
  • Ausweis für die Bibliothek
  • Lehrlingsausweis
  • Kassenzettel
  • Geld
  • ein Loch

» mosimann91 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »


Portmonee aufklappen tue:

- Kleingeld
- Großgeld
- Schülerausweis / Studienausweis
- Führerschein
- Krankenkarte
- Fotos von Freundin
- McDonaldsSticker (sollte ich mal ausmiste)
- Subway Gutscheine (mjamjam, noch bis 18.März gültig)
- Kassenbons
- Sparkassen Karte bzw. EC-Karte
- Payback Karte
- Personalausweiß
- Monatskarte für die örtlichen Nahverkehrsbetriebe
- Kontoauszüge
- Ikea-Family Karte

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Oje da ist ne ganze Menge drin. Zuerst mal ganz viele Fotos, angefangen von meinem Liebsten bis hin zum besten "kleinen" Bruder der Welt, dann natürlich eine Apsirin und ein Minilipgloss, alles was Frau halt so braucht, eine ganze Reihe von Einkaufszetteln damit ich auch ja nichts vergesse, wobei ich die ehrlich gesagt leider nicht lese und mich ein halbes Jahr später wundere was ich alles so gebraucht hätte und für was, und zu guter letzt darf natürlich das Geld auch nicht fehlen.

» ninja14893 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



In meinem Geldbeutel habe ich Geldscheine, Hartgeld zum Wechseln, einen Einkaufschip, meinen Ausweis, Bilder von meiner Familie und Freunden, wichtige Telefonnummern und meine EC-Karte!

» blackbull91 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,05 »


Auf welche Ideen ihr immer kommt, muss ich schon sagen, finde den Thread auch ziemlich lustig, darum auch meine direkte Teilnahme.

In meiner Geldbörse befindet sich eigentlich ziemlich viel, darum ist es auch dementsprechend dick. Mein Studentenausweis inklusive Schutzhülle, Bankomatkarte inklusive Schutzhülle, Aktivpass inklusive Schutzhülle, Semesterticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln, intersport eybl Vorteilscard, e-card (sozialversicherungskarte), copyshop-Vorteils Card, merkus-vorteilscard, Kopierkarte (quasi eine Guthaben Karte für diverse Kopiergeräte), etliche Visitenkarten (die werde ich jetzt aber nicht alle aufzählen), Stempelkarte für die Fußballhalle, Jahreskalender, Glücksklee, Einzelfahrkarte zum Stempeln für die öffentlichen Verkehrsmitteln, natürlich GELD in Form von Scheinen und Münzen, Pflaster, Desinfektionstuch, Glücksbringer.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Vergleich zu anderen Portemonnaies, die ich bisher gesehen habe, ist meines leer und auch öde. Immer habe ich in meiner Geldbörse: Monatskarte/Fahrkarte, Personalausweis, Kleingeld und circa 10 Euro, Führerschein, Versicherten Karte, Büchereiausweis, Schülerausweis.

Da ich meistens planen kann, welche Karten ich brauche habe ich zu Hause: restliche Bonuskarten, Rabattmarken, Sparkassenkarte, Visitenkarten.

Nicht in meiner Geldbörse habe ich: Glücksbringer, Fotos von Familie und Freunden. Da ich in meinem Mantel eine Innentasche habe, habe ich extra ein kleines Portemonnaie, das dann auch in die Tasche passt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^