Mehr Handynummern als Einwohner in Deutschland

vom 26.02.2008, 02:03 Uhr

Ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie viele Nummern ich schon hatte. Aber ich bin mir sicher, dass hier schon relativ viele zusammen gekommen sind. Anfangs hatte ich einen Vertrag. Anschließend wurde dieser gekündigt und ich habe dann mein Handy mit einer Prepaid-Karte weiter in Betrieb. Dann war es irgendwann so, dass es andere Anbieter gab, die dann deutlich günstiger waren, sodass man sich wieder eine neue Nummer geholt hat, um eben günstiger zu telefonieren. Irgendwann wurde es dann einmal wieder Zeit für ein neues Handy, sodass es dann wieder einen neuen Vertrag dazu gegeben hat. Danach wieder die gleiche Geschichte mit den Prepaid-Karten.

So kommen dann doch ziemlich schnell relativ viele Karten zusammen. Gerade wenn man einmal bedenkt, dass in den vergangen Jahren die Preise im Prepraid-Bereich sehr stark gefallen sind und auch sehr viele neue Anbieter auf den Markt gekommen sind, wundert es mich jetzt nicht, dass dort viele Menschen den Anbieter gewechselt haben und es demzufolge auch sehr viele Karten gibt. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass gerade durch UMTS-Sticks in der letzten Zeit sehr viele neue Karten verkauft worden sind, da es wohl einen kleinen Trend dazu gegeben hat, dass man auch mit dem Notebook unterwegs online sein will oder muss, sodass der UMTS-Stick eben die beste oder wohl auch einzige Alternative zum festen Anschluss ist.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine aktuelle Simkarte, die ich nutze. Zudem habe ich aber in einem Kästchen auf meinem Schreibtisch an die 8 Simkarten von verschiedenen Betreibern. Das liegt daran, dass einige von ihnen meine alte Simkarten sind, die ich damals benutzt habe. Andere habe ich mir gekauft, als ich mit jemandem zusammen war, der das gleiche Netz hatte und es war dann einfach günstiger als mit meiner zur Zeit benutzten Simkarte. Wiederum gab es auch Simkarten, die ich nur gekauft habe, weil da mehr Guthaben drauf war als ich dafür bezahlt habe bzw. ich die Karten umsonst bekam und dort schon 1 Euro Guthaben drauf war.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich wundert diese Zahl überhaupt nicht. Ich weiß zwar nicht, wie es ist, ob alte Nummern irgendwann verfallen, aber selbst wenn das so sein sollte, gibt es so viele Handys und so viele Nummern, dass mich 1,2 Handynummern pro Person nicht verwundern.

Ich selbst besitze zwar nur ein einziges Handy und nur eine Nummer und ob meine alte Handynummer noch exisitiert weiß ist gar nicht, aber viele meiner Freunde und Kollegen haben mehrere Handys. Viele haben schon zwei bis drei private Handynummern, dazu kommen dann noch die ganzen dienstlichen Handys, da kommt schon einiges zusammen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe jetzt hier gerade zwei Simkarten vor mir. Einmal eine alte, die mittlerweile 4 Jahre alt ist, von T-Mobile.
Meine neue aktuelle Karte ist von Aldi und zwar hauptsächlich habe ich sie mir wegen der tollen Flatrate "Community Flatrate" gekauft. Mit dieser Flatrate kann ich kostenlos zu anderen Aldi Talk Leuten Sms schreiben und kostenlos telefonieren.

Benutzeravatar

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muss sich ja nur mal anschauen, wie die Anbeiter mit den Prepaidkarten so um sich werfen. Mal gibt es die umsonst, dann ist noch ein wenig Startguthaben drauf oder man bekommt für 10 Euro gleich mal 50 Euro Startguthaben und so geht das ja immer weiter.

Dazu kommen dann noch viele neue Tarife bei denen man nichts mehr zahlt, wenn man netzintern telefoniert oder nur noch die erste SMS am Tag. Da lohnt es sich dann wirklich schon für jedes Netz eine Karte zu Hause liegen zu haben, jenachdem mit wem man grad telefonieren will. Nebenbei gibt es dann ja auch noch viele Resellerportale wo es dann noch Provisionen dafür gibt, wenn man sich kostenlose Simkarten bestellt. Das wird jetzt nicht soviel ausmachen, zeigt aber an sich genau den Irrsinn, den die Anbieter da betreiben.

Allein wenn man sich überlegt, dass es jetzt schon mehr Nummern als Einwohner gibt, würde das ja heißen, dass der deutsche Markt eigentlich ausgebrannt ist und sich dort kaum noch Neukunden lassen finden können. Gerade durch die Ausartung, dass sich Leute viele Simkarten nur noch wegem dem Startguthaben zulegen, kann man damit doch eigentlich kaum noch Geld verdienen, kann ich mir zumindest nicht so richtig vorstellen. Ob das also alles so wirklich Sinn macht naja, ich weiß es nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich solange ich da mehr Guthaben bekomme, als ich bezahlen muss auch gerne zu einer neuen Simkarte greifen und die dann zum vertelefonieren nutze. Erreichbar bin ich aber immer unter meiner eigentlichen Vertragsnummer.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^