Mehr Handynummern als Einwohner in Deutschland

vom 26.02.2008, 02:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe für mein Handy nur eine Simkarte und somit auch nur eine Nummer. Die alten Prepaid Simkarten habe ich bisher immer weggeschmissen, soweit ich weiß verfällt das Guthaben ja auch und die Karte wird ungültig, wenn man sie eine bestimmte Zeit nicht nutzt. Von daher habe ich eben immer nur die aktuelle Simkarte drin mit einer Nummer.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also ich habe nur eine Handynummer und bin der Meinung, dass das völlig ausreicht. Allerdings sind wir ein vierköpfiger Haushalt und haben aber 5 Handys, also insgesamt 5 Nummern. Somit trägt meine Familie wohl auch dazu bei, dass es mehr Handynummern als Einwohner in Deutschland gibt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe 2 Handyrufnummern. Natürlich ist nur eine meine Hauptrufnummer, wo ich ständig zu erreichen bin. Die zweite Rufnummer musste ich leider nehmen, da es bei meinem Provider (o2) nicht möglich ist, eine Homezone in einem Inklusiv 100 Vertrag zu buchen. Das ist dort lediglich mit einem Genionvertrag möglich.
Die Homezone nutze ich, um an meinem Studienort unter einer Festnetzrufnummer erreichbar zu sein, und hier gibt es eben auch eine Handynummer dazu.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch weitere Gründe wieso manche Bundesbürger mehr als eine Rufnummer besitzen. Vodafone hatte z.B. für Schüler un Studenten einen sogenannten "Student V50" Vertrag (lief im Oktober 07 aus und wird seitdem nicht mehr weiter von Vodafone vermarktet). Dort hatte man 7,50 Grundgebühr (kein Mindestumsatz usw, jedoch mit 50 Inklusivminuten in alle Netze, da das Fremdnetzpaket mit 5€ GG pro Monat schon dabei war). Auf jedenfall gab es für den Kunden von Vodafone eine Subvention von bis zu 340€ (je nach Händler). Rechnet man das jetzt zusammen. 24*7,50 GG kam man auf Vertragskosten von 180€, jedoch verkam man bei Abschluss des Vertrags 340.- aufs Bankkonto überwiesen. Macht einen Gewinn von 160€. Ich kenne viele, die sich diesen Vertrag einfach als Schubladenvertrag geholt haben. Und so wird sicher auch mit vielen anderen Zweit- und Drittrufnummern laufen. Sicher werden nicht alle 92 Millionen Sim-Karten auch tatsächlich von den Kunden genutzt :wink:

Wobei eine Zweitrufnummer auch seine Vorteile haben kann. Ist man irgendwo zur Angabe seiner Handynummer verpflichtet, gebe ich grundsätzlich nicht meine Hauptrufnummer an.. hier hatte ich bis heute noch keine Werbe-SMS oder sonstige Werbeanrufe etc.

Interessant wären auch die Festnetzrufnummern, hier besitze ich allein schon 5 (3x bei Arcor, 1x Siggabe VoiP und 1x o2 Genion) :lol:

Viele Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe nur eine Handynummer und das reicht mir auch vollkommen aus. Aber, die Schubladenkarten,die toedo erwähnt hat, werden die Zahl tatsächlich hochtreiben, da gibt es ja oft verlockende Angebote im Internet. In meiner Familie hat jeder, bis auf mein kleiner Bruder, eine Handynummer, wir senken den Schnitt also eher. Aber hier liegen auch noch einige alte Prepaidkarten rum, die dürften aber mitlerweile abgelaufen sein.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Servus!

Ich habe wieder etliche Angebote entdeckt, wo die Prepaidkarte den Kunden hinterhergeschmissen werden, zum Beispiel mit 20€ Guthaben, jedoch kostet die Karte nur 5€. Mit diesen Lockangeboten wundert es mich eigentlich absolut gar nicht, dass soviele Leute mehrere Handynummern haben. Schon alleine im Business-Sektor haben die meisten Leute 2 Nummern, einmal privat und einmal geschäftlich. Wenn man dann unter dem Strich eins plus eins zusammenrechnet, kommt man ganz locker auf diese Zahlen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Abend an alle,

Ich besitze im Prinzip auch mehrere Handynummern. Kommt drauf an, ob es zählt wenn ein altes Handy ausgedient hat und ich das dann auf den Schrotthaufen mit der Prepaid-Karte darinnen werfe. Wenn es wie letzteres zählt, habe ich alleine schon drei Handynummern. Ganz zu schweigen von meiner Familie, dort dürfte jeder auch schon mindestens zwei Handynummern haben. Bei meinen Freunden und etwas jüngeren Verwandten dürften es sogar noch ein bisschen mehr als vier Handynummern sein. Ich werde wohl irgendwann mal zehn Nummern besitzen, und in ein paar Jahren heisst es dann mit Sicherheit "Jeder Deutsche hat 20 Handynummern".

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Eigentlich ist es schon Wahnsinn, dass es wirklich so viele Handys gibt. Ich bin ein kaum Handy-Telefonierer. Habe erst seit kurzem eins für den Weg zur Arbeit, falls mal ein Notfall eintritt. Zu Hause vergesse ich es meistens auch mit zunehmen. :D Andere können sich das gar nicht vorstellen, dass es Leute, so wie mich gibt, die noch ohne Handy leben können.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich benutze nur ein Handy und somit eine Handynummer, diese Karte hat ein Vertrag und benutze es eigentlich jeden Tag. Ich habe aber noch ein altes Handy da liegen, hab ich von 2003 bis 2006 benutzt aber dann war der Akku kaputt und hatte keinen Bock mehr drauf. Somit hab ich mir dann ein 10€-Handy gekauft, wo man aber nur die Karte benutzen durfte, die drin war. Somit benutze ich die ganz alte gar nicht mehr. Das Billighandy hab ich auch liegen lassen, als ich wir mit meinem Ex Schluss gemacht haben. Ich wollte ne neue Nummer, damit wir nicht mehr reden und keine Ahnung, war wie ein neuer Anfang.

Da hatte mein Stiefvater die Idee einen Familienvertrag zu schließen, heißt dass wir uns untereinander umsonst anrufen können, 100 Freiminuten haben und 50 Sms frei. Darum hat meine Mutter dann diese eine Karte/Handy aber noch eins von Arcor, womit sie in alle Festnetzte umsonst anrufen kann. Sie benutzt und besitzt 2 Karten und hat somit 2 Handys. Mein Bruder hat auch nur ein Handy, wie ich.

Heisst: wir haben 4 aktive Karten, in nem Haushalt von 3 Personen.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe zwei Handynummern. Das liegt aber daran, dass ich zuerst eine Prepaidkarte hatte und jetzt aber eine Karte von dem Anbieter habe, bei dem ich auch einen Vertrag habe. Ich nutze aber nur noch die Telefonkarte von dem Vertrag und habe die andere Telefonkarte nur noch zu Hause rumliegen.

Das so viele Deutsche zwei Telefonnummern haben liegt wahrscheinlich daran, dass ein paar Leute wegen ihren geschäftlichen Diensten und Arbeiten eine zweite Handynummer nutzen müssen, weil sie Beruf und Privatleben trennen wollen. Das ist doch verständlich, oder?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Tauraxx hat geschrieben:Wie viele Handynummern besitzt ihr? Mir reicht meine eine :)


Hallo,

also mir ist manchmal schon meine eine Handynummer zuviel, weil mein Handy grundsätzlich dann klingelt, wenn es total unangebracht ist. Ich hatte bis vor kurzem auch zwei Handynummern, weil ich eine aus beruflichen Gründen benötigte und eine für mein privates Leben, aber das war mir dann doch zu extrem und nun habe ich nur noch meine private Handynummer und auch mit der Rausgabe meiner Nummer bin ich sehr eigen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^