McDonalds lässt nach!

vom 23.02.2008, 12:05 Uhr

Ich war erst heute wieder mit ein paar Klassenkameraden dort. Genauer gesagt sind wir durch den neuen McDrive gefahren, die mit der Gegensprechanlage. Also entweder die funktioniert nicht gescheit, oder der Mitarbeiter hat wirklich kaum Deutsch gesprochen. :roll:.

Nach etlichen Strapazen erreichen wir dann wieder die Schule, der Tüteninhalt wird verteilt. Was als erstes auffällt: Kein Ketchup/Majo dabei, die Soßen fehlen ebenfalls. Dafür die fünffache Menge an Servietten. BigMäc aufgemacht: in der Box sahs aus, wie auf einem Schlachtfeld. Sah so aus, als hätten sie den Schritt mit dem vorschriftsmäßigen Stapelvorgang von den Zutaten übergangen, und die ganzen Ingredenzien einfach reingeschmissen und die Packung gut durchgeschüttelt.

Aber eigentlich läuft das so oder so ähnlich immer bei McD ab bei uns. Aber viel Auswahl haben wir nicht, deswegen muss das eben auch manchmal sein.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich gehe sehr gerne bei Mc Donalds essen. Die Mitarbeiten bei uns sind sehr freundlich und das essen schmeckt mir und meinen Freunden auch sehr gut.

Da nur wenige mit entfernt ein Burgerking ist, gibts bei unserem MC Donalds kostenlose Getränke, also man holt sich nen Becher und darf so oft man will am Getränke Automat nachfüllen. :)

Mit dem Mc Drive bin ich aber auch nicht so zufrieden, weil wir dort meistens nicht das bekommen was wir bestellt haben oder Sachen vergessen werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo Ginamaus,

ich gehe nicht sonderlich oft zu McDonald, vielleicht 4 x im Jahr, so daß ich nicht wirklich vergleichen kann, ob es dort früher besser geschmeckt hat. Aber der Service ist definitiv schlechter geworden.

Was als erstes auffällt: Kein Ketchup/Majo dabei, die Soßen fehlen ebenfalls. Dafür die fünffache Menge an Servietten.


Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, seitdem kontrolliere ich den Tüteninhalt immer auf Vollständigkeit. Denn wenn man zu Hause ist, ist es zu spät. Ich hatte mir einmal diesen Grilled Chicken Ceasar Salat zum mitnehmen bestellt. Als ich die Tüte zu Hause ausgepackt habe, war ein stinknormaler Garten Salat drin. Mann, war ich sauer. Seit diesem Vorfall kontrolliere ich nicht nur, was drin ist, also Packungen abzählen, sondern gucke auch wirklich ganz genau ob das richtige eingepackt wurde.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

jepp ich stimme dem voll und ganz zu. Für mich ist Mc Donald´s nicht mehr das, was es mal war. Die Bedienungen werden unfreundlicher, dass Essen schmeckt nicht mehr so wie früher....

Neulich wollte ich nach dem Kraftsport noch eben nach Mc Donald´s in Lübeck an der Lohmühle, um mir und meiner Frau nenn Mc Chicken mit zu nehmen. Die Uhr war kurz vor Mitternacht. Als ich an die Tür von Mc Donald´s kam, stand dort, daß der Laden selbst geschlossen sei und Fussgänger bitte den Mc Drvie benutzen sollen. Ich ab zum Mc Drive ( natürlich schon mal gleich schlechte Laune ). Steh am ersten Fenster und nichts passiert. Nach etwa 3 Minuten kam ein Auto an den Drive und blieb am dritten Fenster stehen und siehe da, er wurde sofort bedient . Ich also zum dritten Fenster und meine Bestellung aufgegeben. Als ich mitten drinne war, fragt mich der Typ von Mc Donald´s tatsächlich, warum ich den Mc Drive benutzen würde und nicht statt dessen rein kommen würde ?! :twisted: . Ich habe ihn dann gesagt, daß vorne abgeschlossen sei mit dem Verweis, man solle am Mc Drive bestellen. Er meinte moment und weg war er. Nach 1 Minute kam er wieder und meint, dass sie Reinigungsarbeiten durchführen müßen und deshalb das Lokal selbst geschlossen ist , aber auf dem Schild Öffnungszeiten steht ganz klar bis 1 Uhr.

Naja nun wars mir sowie so schon egal, ich also meine Bestellung aufgegeben und schnell nach hause. Zuhause angekommen ist mir dann endgültig der Faden gerissen. ich habe für 4 Mc Chicken bezahlt und 4 Chickenburgen dafür bekommen !

Also schnell an den Rechner , Beschwerde geschrieben. Eine Woche später habe ich ein Schreiben von Mc Donal´s bekommen, indem man sich für diesen peinlichen Zwischenfall entschuldigen wolle. Ich bekam als Entschädigung 3 Gutscheine für jeweils 1 ´ne Juniortüte, 2 Gutscheine für je 1 XXL Menü und noch den einen oder anderen Gutschein für Hamburger und co.

Damit hatte sich dieser Zwischenfall für mich dann erledigt. Ich würde ab sofort mich wirklich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, dann können wir einmal die Woche kostenlos nach Mc Donald´s zum essen fahren :lol:

Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich mag Mc Donalds eigentlich sehr gern. Aber der alte Mc Chicken war viel besser. Viel weicher und saftiger irgendwie.Der neue schmeckt irgendwie trockener und fester, keine Ahnung warum. Die Pommes sind meist labbrig, das kennt man ja, und meist versalzen, deswegen esse ich die schon garnicht mehr. Und man kann die Uhr danach stellen-wenn wir 3 mal am Mc Drive kaufen fehlt 2 mal immer irgendwas. Letztens sogar das Happy Meal, Geschrei war gross. Einmal fehlte beim mitnehmen das Spielzeug im Happy Meal, wir wollten nicht extra die 15 Kilometer zurück, und fragten nächsten tag nach, bzw. gaben wir nur die Info, das was fehlte. Zur Antwort - und wieso rufen sie nicht an, wense wat zum beschweren haben? Na toll. Ich bleibe nun bei Big Mäc und Apfeltasche. Oder gehe zu Burger King.

Schönen Abend noch,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

als ich vor einigen Wochen mit dem Zug nach Hause gefahren bin und unterwegs noch etwas Zeit gehabt habe, hab ich mich auf dem Bahnhof in einen McDonalds gesetzt und mich auch schon riesig auf meinen Chickenburger gefreut, bis ich gesehen habe, dass die Preise erhöht wurden. Ich habe erst gedacht, dass das nur auf dem Bahnhof so ist, weil auf dem Bahnhof die Preise oft höher sind, aber dann hab ich zu Hause gesehen, dass der Chickenburger hier auch teurer ist. Das find ich auch nicht so toll! Ich fande das EinmalEins eigentlich immer ganz gut und da gehört der Chickenburger einfach dazu.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Also bei uns gibt es immernoch die 1€ Burger und wird auch noch mindestens dieses Jahr so bleiben.Also keine Preiserhebung abzusehen in nächster zeit. Und gefrorene Pommes die hatte ich dort auch noch nie, und kann ich mir auch so recht nicht wirklich vorstellen.Klar sind sie manchmal gestresst, aber wer wäre das nicht. wenn der Laden rappelvoll ist.

Und zu BurgerKing gehe ich ungerne, denn wenn ich für jeden Mist extra zahlen soll, dann finde ich das schon frech.

Schon alleine, das wenn wir als Familie bei Mc Donalds was essen, dann sind wir so bei 13-15€, aber beu BurgerKing ist der betrag nie unter 20€ für die selbe Menge. Und schmecken tut es dort auch nicht besser, finde das die Brötchen dort sogar etwas wabbeliger sind.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Hallöle,

also wir haben hier bei uns einen Mc also ich kann da echt nur drüber meckern. Ständig vergessen sie was. Das Essen schmeckt hier rein garnicht mehr ach es sind einfach soviele Sachen die hier in der Filiale schlecht laufen. Ich hatte einmal einen Big Mac da waren die Finger richtig in das Brötchen gedrückt habe das geknipst und an die Filiale geschrieben. Ich habe nur eine richtig freche Antwort bekommen und dann meinte er mir nicth mehr schreiben zu müssen. ich habe mir so oft vorgenommen da nicht mehr hinzugehen aber weil es um die Ecke ist klappt das nicht immer.

Burger King ist etwa weiter weg aber ich liebe das Essen dort. Es schmeckt alles ist immer warm usw.Wirklich toll! Wiederrum ist in einer anderen Stadt MC dort bekommt man ständig diese Rabattzettel, die es hier nie gibt. Dann bekommt mein Sohn immer Tücher zum sauber machen und 2 Tütchen Gummbärchen. Das Essen ist warm und schmeck immer sau gut. Der wurde nun auch umgebaut und ist nun mit Mc Cafe, hier wurde auch um gebaut aber ohne Cafe. Das ist wirklich sowas von unterschiedlich, finde es traurig das manche Fililalleiter nur an sich alleine denken und nichts für den Laden machen.

Dein Fall ist auch schon extrem hätte das auch genauso gemacht wobei mir das so noch nie passiert ist. Den MC Chicken hab ich früher sehr gern mal gegessen habe ich schon solange nicht mehr seit dem sie das Fleisch geändert haben also rund gemacht haben, finde die sollten manchmal ihre Finger von gewissen Sachen lassen. Er lief doch sicher gut warum musste er geändert werden?

Der kleine Chicken Burger hätte doch auch für 1 Euro bleiben können, die verdienen soviel Geld, überlegt mal was eine Filiale an einem Tag einnimmt und dann wieder teurer machen. Wenn man sich die Preise in DM umrechnet wird einem sowieso schlecht und eigentlich sollte man garnicht mehr dahin gehen, aber es kann ja auch gut schmecken :o .

Mal sehen wann wir mal wieder hin gehen, vorallem wohin und was dann dabei rumkommt.

EDIT:
Achj bei Burger King kann man sich online anmelden und dann Rabattmarken ausdrucken. 10 Euro 2 Kids Menus und je ein Menu für Mama und Papa, aber welche Burger weiss ich grad net.

Bei Burger King ist es teuer aber schaut euch das Fleisch bei manchen Burger an da kann man ruhig mehr bezahlen auch wenn die Preise egal wo echt frech sind.

LG
glitzerblume

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »


Hallo,
zur Zeit esse ich zwar nicht mehr ganz so oft bei Mc Donalds, da ich jetzt etwas besser auf meine Ernährung achte :oops: aber das der McChicken in der länglichen Version besser geschmeckt hat, finde ich auch!! Vor allem kommt mir der McChicken jetzt auch weniger bzw. kleiner vor. Positiv jedoch ist das neue Ambiente der Restaurants. Die Sitze sind bequemer und man ist nach dem essen nicht sofort wieder auf der Flucht. Wir sitzen jetzt immer noch ein paar Minuten herum und manch einer holt sich noch einen Kaffee. Früher sollte man schnell essen und anschließend möglichst schnell wieder verschwinden.

Der Chickenburger für 1,20€ geht mal gar nicht! Die 20 Cent sind mir ja egal, aber erst großartig dafür Werbung machen und dann still und heimlich den Preis um 20 Prozent anheben.

Dann wünsch ich euch noch einen angenehmen Abend!
Gruß

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann mich nicht über McDonalds beschweren so wie viele hier. KLar ist es schon vorgekommen das was falsch gemacht wurde, aber der Fehler würde behoben und es gab ein WIedergutmachungsgeschenk.

Auch was den Service angeht muss ich sagen der ist Top bei uns. Die Preise sind echt ärg hoch aber das gilt genauso für BurgerKing. Überlege mir auch immer zweimal ob ich da hinfahren soll wegen der Preise.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^