McDonalds lässt nach!

vom 23.02.2008, 12:05 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob vieleicht noch jemand denkt, das McDonalds nach lässt? Momentan bin ich nähmlich noch die einzige die so denkt im meinem Umkreis.

Ich bin der Meinung, das der Chickenburger mit 1,20€ zu teuer ist. Ich bin der Meinung das Der McChicken mit dem langen Brot besser schmeckte. Ich bin der Meinung das das Personal immer unfreundlicher wird. die Pommes sehen schlecht aus, waren entweder zu kurz oder zu lang in der Friteuse. Und gute Aktionen, wir zum Beispiel das Monopoly oder sonstiges, kommen immer selber.

Ich war Gestern bei McDonalds und habe mich echt tierich darüber aufgeregt, was mir dort geboten wurde. Erst stehe ich an der Kasse und erfahre das der Chickenburger jetzt 1,20€ kostet, dann bringen die mir die Pommes an den Tisch , die waren zum Teil noch gefroren und zum Teil schon verbrandt und als ich diese dann zurück geben ließ, maulte man mich an bis hinten gegen!
Ich beisse in meinen McChicken, der früher sowieso besser war, und was habe ich im Mund... ein langes graues haar. Ich habe das gesamte essen wieder zurück geben lassen, nahm mein Geld, und vorerst sieht mich McDonalds nie Wieder. Sorry, aber ich war nie der Freund von Burgerking, jedoch finde ich, das es Momentan besser schmeckt, der Service besser ist, und die Preise human bleiben!

Was meint Ihr? Habt Ihr auch in letzter Zeit solche Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Wir sind dort recht selten und wenn dann auch nur wegen der Kinder. Aber das es direkt Probleme gibt, kann ich nicht sagen.

Die Preise sind aber nicht in allen Restaurants gestiegen und auch das mit den Gutscheinen hat seinen Grund. Mc Donalds ist nämlich ein wenig aufgeteilt. Die einen Restaurant unterstehen direkt der Firma und die anderen sind auf Franchaisingbasis. Das heisst, wer sein eigener Chef ist, muss das mit den Gutscheinen nicht mitmachen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin zwar sehr selten bei MC Donalds, kann deshalb nichts zur Preispolitik sagen, da ich die alten Preise nicht im Kopf habe. Trotzdem denke ich, dass gerade die 1€-Aktionen ziemlich gut sind. Außerdem ist gerade die Sache mit dem Service garantiert Filialenabhängig. Ich glaube nicht, dass in letzter Zeit alle Verkäufer in allen MC Donalds Filialen unfreundlicher geworden sind, da hast du bestimmt nur persönliches Pech gehabt.

Auch die Pommes schmecken meiner Meinung nach wie immer, gefrorene hatte ich noch nie dabei. Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass im MC Donalds hauptsächlich Kinder und Jugendliche sind. Irgendwie muss das wohl genau die Zielgruppe sein, die sie mit der Werbung ansprechen, bei uns ist das jedenfalls ein regelrechter Kiddie-Treff, weswegen ich persönlich da auch nicht so gerne hingehe, weil man sich irgendwie immer wie in der Schulkantine vorkommt. Und die Kinder machen auch ziemlich viel Scheiß, füllen sich zum Beispiel ihre mitgebrachten Flaschen mit Cola auf und so weiter, da kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass die Verkäufer genervt sind. Trotzdem dürfen sie das den Kunden natürlich nicht so vordergründig spüren lassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich muss auch sagen,dass ich bisher noch nicht gemerkt habe,dass McDonalds nachlässt. Ich finde es auch sehr schade,dass diese 1Euro Aktion nun vorbei ist und kaum ein Burger mehr für 1 Euro erhältlich ist. Das wird McDonalds auch schnell merken,denn sie werden dadruch denke ich Einbußen machen. Ich bin aber mit dem Essen trotzdem zufrieden und nachlassen bedeutet für mich in erster Linie,dass die Qualität des Essens gelitten hat und das ist wie ich finde absolut nicht der Fall.Ich gehe hauptsächlich auch in eine Filiale wo schon ein McCafé drinn ist. Das ist wirklich Klasse und ich finde ,dass sich das alles sogar sehr zum Positiven entwickelt hat. Vielleicht ist es aber auch deine Filiale?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Davon abgesehen, das ich McDonalds als auch Bürger King als auch KFC eher die "Qualität" abspreche, da ich Fastfood nicht als Qualität ansehe, muss ich auch was dazu anmerken. Sicher, früher war alles billiger, aber die Preise steigen eben. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Zum Thema Qualität und Fastfood. Klar sollten weder Knochen noch Haare noch sonst irgendetwas identifizierbares zu sehen sein, aber die meisten wollen doch auch gar nicht wissen, was sie da essen. Reines RIndfleisch (bei den Burger Buletten) sieht anders aus und schmeckt auch anders. Denoch verkauft sich dieses Argument in der Werbung ganz gut. Auch gibt es McDonalds geschäfte, wo ich rückwärts wieder rausgehe, wenn ich es mal wagen sollte, eins zu betreten. Warum? So, wie manche Toiletten aussehen, will ich erst gar nicht wissen, wie die Küche aussieht. Die Toilette ist immer das Aushängeschild eines jeden Lokals. Ist diese dreckig, gehe ich wieder. Ganz einfach.

Sollte ich mich denoch mal im McDonalds verirren und dort was essbares zu mir nehmen, dann bestelle ich immer mit Sonderwünschen (so das ich meinen Burger frisch bekomme), zum Beispiel ohne die Gürkchen auf dem Hamburger. Ich hatte es einmal in einem McD, das ich morgens 4 McCroissant nach dem ersten Bissen zurückgeben müßte, weil das erste in der Mitte tiefgefroren war, und die kommenden 3 immer noch kalt in der Mitte waren. Ob nun der Mitarbeiter oder die Geräte nicht einwandfrei funktioniert haben, mag ich nicht sagen, ich war zurecht sauer. Ergebnis, ich habe das komplette Frühstück umsonst bekommen (inkl. der warmen/heißen Croissant) und einen Gutschein.

Wenn also alles schief läuft, sich beschweren. Gibt ein Mitarbeiter Widerworte, den Geschäftsführer holen lassen und zur Not auch mal lauter werden. Ganz wichtig aber, immer freundlich bleiben ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Früher war ich auch noch regelmäßiger dort, als ich es jetzt zur Zeit bin. Liegt aber nicht an mangelnder Qualität sondern einfach an mangelnder Zeit, da bei uns unser Stadt Mc Donald zugemacht hat, müssten wir um die 6 km mehr fahren, gut ist nich viel aber unter Zeitdruck eben doch zuviel. Von mangelnder Qualität kann ich überhaupt nicht sprechen, alles was ich jemals bekommen habe, hat auch nach meinen Wünschen geschmeckt. Klar sind auch mal manche Sachen kälter als andere, aber würde man immer alles direkt frisch machen, würde es auch genug geben die wegen den langen Wartezeiten meckern würden.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Zusammen

ich bin schon des längeren der Meinung dass Mc Donald´s nachgelassen hat. Sehr schade finde ich auch, dass der Mc Chicken verändert wurde. Nicht nur das jetzt ein anderes Brötchen gereicht wird - auch die Panade schmeckt anders. Habe den Eindruck, dass es jetzt schärfer ist also früher.

Außerdem ist meiner Meinung das Fett der Pommes Frites relativ alt. Das kann man besonders gut daran erkennen, dass die Fritten teilweise bis ganz hohl sind. Je älter das Fett, desto hohler die Fritte.

Bei Burger King finde ich ist das ganz anders. Die Saucen der Burger sind - finde ich - sehr viel leckerer und die Pommes sind bei Burger King meiner Meinung nach immer gleich gut.

Ich habe beides bei mir um die Ecke. Gehe aber zu beiden Lokalitäten gleich selten hin. Mir ist das Fast Food einfach zu teuer, und lange satt bleibt man davon auch nicht.

Da gehe ich lieber zu dem Dönermann meines Vertrauens und hole mir einen schönen Döner Kebap, Dönerteller oder Dürüm Döner. Da habe ich jedes mal was Frisches, was lange satt hält und es kostet viel weniger als ein Maxi oder Sparmenü

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kommt ganz drauf an. Also der alte Mc Chicken war früher besser, das Brötchen aber auch das Hähnchen haben sie verändert (schmeckt mir nicht mehr so). Tiefgefrorene Pommes hatte ich noch nie und bei einem Haar irgendwo zwischen hätte ich auch keinen Bissen mehr runter bekommen.

Uns ist es mal passiert das wir unterwegs waren und bei uns beim Mc Donalds zum Mitnehmen was gekauft haben. Zu hause stellten wir fest das die 2 Portionen Pommes gar nicht eingepackt hatten *ärgerlich*. Also ist mein Mann noch mal los um die Pommes zu holen. Das einzige was kam war "entschuldigung, es tut mir leid". Das war es und das fand ich echt traurig, allein schon für den Weg. Teuer ist insgesamt alles geworden, warum nicht auch Mc Donalds mit dem Chickenburger, die anderen Sachen haben ja auch ihre Preise.

Wir versuchen wenn teilweise zu gehen wenn McDonalds oder BurgerKing wieder Gutschein verteilt, so spart man wenigstens etwas

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Ich geh schon seid 3 Monaten nicht mehr ins MC, weils mir dort einfach nicht mehr gefällt. Die Gründe:
- Personal
- Essen
- keine gescheite Abwechslung mehr.

Es gibt wirklich in meiner Gegend Personal die nicht mal
- Hallo sagen
- sagen wie viel man bezahlen muss
- wie viel rückgeld wir bekommen
- guten Appetit wünschen
- und nur unmotiviert durch die Gegend gucken und ab und zu noch gähnen.

Wieso sollte man dort noch essen? Da gehe ich lieber ins Subway oder KFC und ab und zu noch ins Burger King, aber ins MC gehe ich nicht mehr.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

wir gehen nur ab und zu zu McDonalds, meist dann, wenn wir für längere Zeit unterwegs waren und ne kleine Stärkung brauchen. Das mit dem Chickenburger ist wohl schon seit Anfang des Jahres so, ging wohl zu gut. Ich finde den mit 1,20 € auch zu teuer. Die kleinen Pommes sind allerdings auch aus den 1 € Sachen rausgenommen worden. Und das kleine Getränk wurde schon letztes Jahr von 0,3 Liter auf 0,25 Liter reduziert. Aber sowas passiert uns ja bei vielen Sachen.

Vom Geschmack her hat mit der "alte" McChicken auch besser gefallen, aber sie werden das ja getestet haben. Und machen kann man dabestimmt nicht mehr viel dran.

Ansonsten kann ich sagen, dass in die Läden wo wir hingehen, wenn wir hingehen, die Leute sehr nett sind.
Die Pommes schmecken aber irgendwie von jeher schon nicht so dolle.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^