McDonalds lässt nach!

vom 23.02.2008, 12:05 Uhr

Ich war auch nicht mehr bei McDonalds seit der Chickenburger nicht mehr nur einen Euro kostet. Das war immer das einzige, was ich da gegessen hab. Hin und wieder vielleicht mal noch dieses Fruit&Yogurt, aber extra deswegen geh ich da ja auch nicht hin.
Sehr schade.
Jetzt schau ich dafür hin und wieder bei Burger King vorbei, wenn ich dran vorbeikomme. Wenigstens die haben ihren ChickenNugget Burger noch bei 99 Cent!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab den Chickenburger früher auch total gerne gegessen, aber seit er bei uns in sämtlichen Filialen 1,30 Euro kostet, weiß ich nicht mehr, was ich da noch essen soll. Servicetechnisch würde ich nicht sagen, dass sie schlechter geworden sind. Das kommt wohl eher auf die Filiale und die Motivation der (teilweise schlecht bezahlten) Mitarbeiter an.

Viel schlimmer fand ich da mein gestriges Erlebnis bei Burger King, wo ich 3 Burger bestellt habe und ich meinen letzten Burger erst nach mehr als 20 Minuten erhalten habe. Als Entschädigung gabs zwar einen 4. Burger gratis, aber irgendwie kam ich mir trotzdem verarscht vor. Mittlerweile überlege ich es mir 2x, ob ich zu McD oder BK gehe, weil ich einfach keine Lust mehr auf lange Wartezeiten und eigentlich viel zu hohe Preise habe.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr bei McDonalds. Dass es da nicht mehr so toll und günstig ist, wie es mal war, ist mir jedoch nicht so unbekannt. Die Preiserhöhungen verwundern mich nicht, da Mehl (für die Brötchen), das Fleisch und auch die Energiekosten im Alltag ebenfalls gestiegen sind. Dass diese erhöhten Kosten auf die Kunden umgelegt werden, ist ebenfalls nichts neues.

Vom Geschmacklichen her kann ich leider überhaupt nichts zu diesem Thema sagen, da ich meist etwas anderes als die Hähnchenteile esse.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich war vor ein paar Monaten zuletzt da und fand es immer lecker und auch angenehm. Allerdings finde ich auch, dass die Preise mittlerweile zu hoch sind. Chickenburger fand ich immer total lecker aber es ist eine Schweinerei, dass er teurer geworden ist. Deine Erfahrungen kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei mir war nie ein Haar im Essen oder die Pommes verbrannt.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Also ich finde das Mc Donals generell sehr teuer ist, denn für ein Bürger 1€ oder gar für 1mal Pommes 1€ find ich ganz schön teuer. Denn die Herstellungskosten sind nicht so hoch, vielleicht 0,20cent. Dann kommt noch das Personal hinzu mit ca. 0,15 cent macht insgesamt 0,35 und ich finde das rechtfertigt nicht 1€ für den Cheesbürger zu nehmen.

Ich bin schon seid über ein Jahr nicht mehr bei Mc Donalds gewesen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In deine Rechnung musst Du noch Pachtkosten, Betriebskosten für das Restaurant einrechen - dazu kommen noch Werbekosten und Franchisekosten. Und der Franchisenehmer / McDonalds will am Ende auch noch Gewinn machen, die Margen liegen im schnitt bei 15 - 25 %.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich gehe nur noch zu McDonalds wenn ich so ein Softeis mit Schokolade essen möchte.Die Pommes und die Burger schmecken mir da garnicht mehr.Die Preise sind da garnicht gerechtfertigt.Ich bevorzuge dann doch lieber Burger King.Gut da ist es teurer aber es schmeckt auch viel besser.Für gutes Essen bezahle ich auch mehr.Aber der Fraß der einem bei McDonalds vorgesetzt wird ist ein Witz.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ja ich meine McDonalds kann sich ja Preiserhöhungen leisten, die sind einfach mal Branchenführer und die ganzen anderen Fast-Food-Ketten wie Burger King, Subway, etc. reichen vom Angebot bzw. der Bekanntheit einfach nicht an McDonalds heran. Dass der Chickenburger 1,20€ kostet verstehe ich schon, der ist ja auch der beliebteste Burger von den 1€-Burgern, dann musstens fast die Preise erhöhen. Mir hat der McChicken im langen Brötchen allerdings auch viel besser geschmeckt, ich weiß nicht, warum die das geändert haben und ich hoffe, sie sehen ihren Fehler irgendwann ein! :wink:

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ginamaus,

das McDonald´s nachgelassen hat, kann ich insgesamt so jetzt nicht sagen, allerdings ist mir durchaus schon aufgefallen, dass es von Filiale zu Filiale teilweise grobe Qualitätsschwankungen gibt, besonders in Bezug auf die Wärme des jeweiligen Essens und die Frische.

Die paar Sachen, die ich bei McDonald´s esse und den extrem leckeren Cappuccino, den ich dort immer wieder gern trinke, haben mir glücklicherweise bisher noch bei jedem McDonald´s geschmeckt und ich hatte noch keinen Grund zur Beschwerde. Hoffentlich bleibt das auch so.

Übrigens: Dass der Chickenburger etwas teurer geworden ist, habe ich auch bemerkt, finde ich aber nicht weiter tragisch, denn ich bin der Meinung, dass er im Vergleich zu den meisten anderen Mc-Donald´s-Produkten immer noch recht günstig ist. Also ist das schon in Ordnung, ich will da nicht meckern.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


moin! hat geschrieben:Übrigens: Dass der Chickenburger etwas teurer geworden ist, habe ich auch bemerkt, finde ich aber nicht weiter tragisch, denn ich bin der Meinung, dass er im Vergleich zu den meisten anderen Mc-Donald´s-Produkten immer noch recht günstig ist. Also ist das schon in Ordnung, ich will da nicht meckern.


Klar, der ganze Rest ist ja auch verdammt teuer. Es gibt Burger, die kosten 4 Euro. Vier Euro. Das ist doch der Hammer. Und davon wird man im Zweifel nichtmal satt.
Es ist meiner Meinung nach überhaupt keine Begründung, einen Preis für etwas mit dem Preis anderer übertrieben teurer Produkte zu rechtfertigen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^