Wo kauft ihr eure Elektrogeräte bzw. Hardware?

vom 22.02.2008, 16:46 Uhr

Ich wollt mal wissen wo ihr eure Elektrogeräte kauft. Legt ihr immer noch viel wert auf gute Beratung oder lasst ihr euch beraten und kauft anschließend die Ware im Internet, weil sie dort viel billiger ist? Vielleicht kauft ihr ja auch nur Sachen im Web, wenn ihr genau wisst was ihr da eigentlich kauft.

Ich selber kaufe alles nur noch im Internet, wenn ich mir bei einem Artikel nicht ganz sicher bin ob dieser auch gut ist, dann informiere ich mich auf allen möglichen Web-Sites nach dem Artikel. Durch diese Art zu kaufen habe ich schon eine Menge an Geld gespart.

» Schlotterhütte » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,64 »



Also ich persönlich , gucke mir die Sachen gerne im Elektro Fachgeschäft an und lass mich dort beraten. Sollte mir das Gerät gefallen, suche ich auch im Internet um auch negative Bewertungen und Kritik Punkte zu erfahren. Soll ich mich für das Gerät entscheiden, suche ich nach dem Günstigsten Preis, meistens lande ich dann bei Amazon oder selten auch mal bei Ebay. Doch auch hier in der Nähe gibt es kleine Läden, die sehr gut mit den Preisen aus dem Internet mithalten können. So spare ich mir dann auch noch die Versandkosten.

Naja bei Amazon sind diese ja ab 20 € frei und das ist auch praktisch.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe sie ausschließlich übers Internet, bei Amazon oder Ebay, natürlich originalverpackt, versteht sich. Die Preise sind einfach von nem Laden nicht zu schlagen, da die Personal- und Kosten für Miete, Lager, etc niedriger sind. Wenn das Gerät allerdings in der Garantierzeit kaputt geht, ist es von Vorteil, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Online-shops gemacht und werde auch weiterhin eher auf das Internet zurückgreifen, anstatt es im Laden zu kaufen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kleine Elektrogeräte wie Handy, MP3-Player, Spiele und so weiter kaufe ich meistens im Internet, weil es da viel billiger ist. Manchmal sogar 50% billiger als Im Elektronikfachhandel. Größere Elektogegenstände wie Fernseher, Kühlschrank, Stereoanlagen und solche großen und teuren Sachen kaufe ich lieber im Elektrofachhandel, weil es da einfach besser ist wegen Garantie und so, obwohl es da teurer ist. Das ist es mir wert.

Informieren tue ich mich meist erst im Internet auf solchen Seiten wie Ciao.de und so. Die Mitarbeiter im Elektronikfachhandel wissen meistens gar nicht bis kaum was über dieses Gerät finde ich.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich bisher von den Pseudoberatungen in den großen Elektromärkten sehr enttäuscht war, informiere ich mich grundsätzlich vorher zu Hause, lese in Foren und seriöse Testberichte und vergleiche ausgiebig. Wenn ich mich dann auf ein Gerät eingeschossen habe, gucke ich, wo es das am günstigsten gibt und kaufe es dann dort.

Das kann auch durchaus ein Internethandel wie Amazon sein, muss also nicht immer im Laden gekauft werden, da man ja auch bei Amazon die Sachen zurückgeben kann, wenn etwas damit nicht stimmt. Und da mich auch der Service der großen "Geiz ist Geil" und "Blöd"-Märkte eher enttäuscht hat, ist das noch ein Grund mehr nicht unbedingt dort zu kaufen, sondern ruhig nach dem günstigsten Angebot zu suchen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei solchen Sachen gehe ich immer in den Elektronik Laden um die Ecke, da bekomme ich im Falle eines Falles auch mal Hilfe zu einem Produkt, und die ganze Garantiegeschichte ist um einiges leichter. Außerdem wird man da beim Kauf auch ordentlich beraten, und muss sich nicht auf irgendwelche Kundenrezessionen verlassen, die der Onlineshop auchnoch selber geschrieben haben kann.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ich kaufe eigentlich so gut wie alle im Internet, bevorzugt bei Amazon. Ich finde einfach, dass man so gut wie alles im Internet billiger findet, man kann sich die Ware in Ruhe nach Hause liefern lassen und erspart sich lange Fahrten durch die Stadt für Preisvergleiche. Einfach klasse die Möglichkeit im Internet einzukaufen!

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich immer bei Saturn. Ich bin weiblich und muss sagen ,dass ich diesem Image leider ziemlich nahe komme. ich habe wirklich keine Ahnung vonTechnik und ich gehe deshalb lieber in einen Laden und lasse mich beraten,als das ich etwas im Internet bestelle. Natürlich informiere ich mich aber so gut,dass mich auch keiner so schnell über das Ohr ziehen kann. Alle Geräte und so habe ich von Saturn oder Mediamarkt.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich mestens mehr Ahnung habe als die "Fachgeschäfte" der Saturn Media Holding, berate ich mich lieber selber, indem ich mich in ein Produkt einlese und mir dann den für mich günstigsten Preis raussuche. Ob das dann Saturn, ein Fachgeschaft oder das Internet ist, bestimmt zu guter letzt der Gesamtpreis.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


ich kaufe Elektrogeräte generell nur noch per Internet, allerdings in Versandhäusern, die gute Bewertungsprofile haben. Per Internet spart man eine Menge an Geld, klar, man hat dann halt kein Laden, wo man wegen einer Kleinigkeit hingehen kann, man muss so halt bei dem Versandhaus anrufen, aber ich sehe da kein Problem. Schließlich spare ich meistens auch gute 25% bei Elektrogeräten. Amazon ist ein Beispiel, dort gibt es relativ gute Angebote.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^