Wo kauft ihr eure Elektrogeräte bzw. Hardware?

vom 22.02.2008, 16:46 Uhr

Ich kaufe oft online bei Amazon und co. Gute Beratung ist mir eigentlich sehr wichtig, aber bei Saturn oder Karstadt finde ich die leider nicht, also berate ich mich selbst, spreche mit Freunden, schaue in Foren nach und lese Testberichte.

Bei MediaMarkt, Saturn und co kaufe ich nichts, da mir da die Beratung und der Service zu gruselig sind. Beispielsweise musste ich beim MediaMarkt erst damit drohen, den Filialleiter zu holen, bis mir die Mitarbeiterin endlich "erlaubt" hat ein fehlerhaftes Gerät umzutauschen, da ich nicht 16, sondern 15 Jahre alt bin. Da kaufe ich lieber im Internet oder im Fachhandel, da wird man als Kunde vernünftig behandelt.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei mir kommt es drauf an. Ich kaufe oft dort, wo es am günstigsten ist, und wo man schon gute Erfahrungen mit hat. Ich habe meinen MP4-Player bei dem Onlinemarktplatz Ebay gekauft und bin restlos begeistert. Er verspricht alles, was ich zum Zeitpunkt des Kaufes wollte. Außerdem kaufe ich manchmal noch Elektrogeräte über Amazon, da ich damit noch nie schlechte Erfahrungen hatte, sondern nur positive, auch wegen der schnellen Lieferzeit. Manchmal kaufe ich aber auch in einem Laden in meiner Nähe ein, da man dort jederzeit etwas reklamieren/umtauschen kann.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe meine Elektor-Geräte fast immer im Internet. In den großen Elektroläden wie Mediamarkt oder Satrun finde ich die Beratung nicht besonders gut und im Internet ist die Ware meist noch billiger!

Wenn ich mir etwas kaufen möchte, was ich noch nicht genau gesehen habe gehe ich zuerst in einen Laden und schaue es mir an. Dann vergleiche ich den Preis im Internet. Wenn der Preis im Internet deutlch billiger is bestelle ich es online. Wenn der Preis der Ware im Laden ähnlich ist, wie der im internet kaufe ich es auch mal im Laden (wegen Umtausch). Teile für meinen PC kaufe ich fast ausschlßlich bei Alternate!

» *Tobi* » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,15 »



Bin mir jetzt nicht ganz sicher in wie weit du Elektroartikel meinst. Computer- oder Videospiele kaufe ich fast nur noch im Internet, da ich mit den Preisen wesentlich besser dran bin als in Geschäften. Außer ich suche einmal ein etwas älteres Spiel, dann finde ich das in Geschäften billiger.

Andere Elektroartikel wie Stereoanlagen, Lautsprecher, Bildschirme, Drucker oder ähnliches kaufe ich hingegen fast lieber im Geschäft. Beziehungsweise ich lasse mich im Geschäft beraten, überdenke die ganze Sache dann nochmal zu Hause, suche nach einem vergleichbaren Angebot im Internet, und wenn ich nicht fündig werde dann kaufe ich im Geschäft ein.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kaufe meine Elektroartikel wie meinen Computer bei expert, Media Markt, Pro Markt oder vergleichbares. Meine Stereoanlage von Sony habe ich bei ProMarkt gekauft. Meinen MP3 Player habe ich bei einem Freund bestellt weil er an solche Dinger günstig dran kommt. Meine Tastatur habe ich im Media Markt gekauft weil die dort eine große Auswahl an Tastaturen usw. haben. Meine Maus habe ich bei ebay gekauft weil ich sie sonst nirgends wo im Geschäft gekriegt habe. Es ist eine Razer Dimondblack. Meine Lautsprecher habe ich Geschenk bekommen.

Ich kaufe nur Sachen im Internet wenn sie ein Händler anbietet weil ich da weiß das man mit größer Wahrscheinlichkeit die Ware kriegt die man bestellt hat. Bei privat Verkäufern kriegt man manchmal andere Sachen und wenn man das dann bei ihm meldet sagen die man lügt und will einen abzocken. Ein Händler würde dann die Ware zurück nehmen und dann die richtige Ware zurück senden. Deshalb kaufe ich im Internet nur bei Händlern und sonst in Geschäften.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich schaue erst immer im Media Markt vorbei, wenn ich es dort nicht finde, dann gehe ich ins Internet und kaufe mir es dort. z.B. Bei www.Hardwareversand.de.

Wenn ich mir aber z.B. ein neuen Fernseher kaufen will, dann schau ich lieber im Media Markt (oder Real, hat echte gute Preise), denn so habe ich die Möglichkeit den Fernseher ganz leicht zurück zu geben, wenn eventuell was kaputt wäre. Bei Online-Anbietern ist das meistens so eine Sache.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »


Puh, also das kann ich nicht genau abgrenzen. Wenn es kleine Sachen sind, wo es wohl kaum Preisunterschiede geben wird, dann kaufe ich die meistens im Elektroladen (Mediamarkt und Co). Wenn es aber teurere Gerätschaften sind, dann vergleiche ich erstmal online die Preise und schaue im Laden, was die dort kosten. Dann greife ich einfach beim günstigsten Anbieter zu (sei es nun online oder offline).

Damit habe ich bisher immer durchwegs positive Erfahrungen gemacht und ich werde es auch in Zukunft so halten.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »



Also entweder ich kaufe sie vor Ort bei Karstadt oder Conrad oder ich kaufe dann bei Ebay oder Discount 24. Ebenfalls ziehe ich auch andere Shops in Betracht, wenn diese den besten Preis haben. Natürlich wird vorher ein Priesvergleich um Rat gebeten. Schade finde ich, dass die meisten Shops sehr hohe Versandkosten haben, aber dafür eine gute Auswahl. Denn zum Beispiel gibt es vor Ort im Geschäft viel weniger Auswahl, als im Onlinehandel. Ich würde sagen, dass sich beides lohnt und man wirklich auch nur Shops nutzen sollte, welche faire Versankosten haben.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »


Kommt drauf an. Entweder in kleineren Elektronikläden im Umkreis, wo man noch die Chance hat mit dem Verkäufer über den Preis zu verhandeln und man meist ein besseres Angebot bekommt, als in den großen Kaufhausketten wie zum Beispiel Karstadt oder Kaufhof. Anderseits auch öfters bei Amazon, zum einen aus Bequemlichkeit zum anderen aus preislichen Gründen. Wobei ich bei Amazon auch nur Kleinelektronik kaufe, für einen neuen Fernseher, Computer, etc bevorzuge ich dann doch lieber den direkten Kauf um auch sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß ankommt.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Vorgehen ist meistens so, das ich mit der Produktbeschreibung auf der Herstellerwebsite anfange. Dann lese ich mir Berichte auf Websites wie CIAO durch und suche nach Tests. Wenn ich mich dann für zwei drei Modelle (z. B. Kauf einer Digi-Cam) entscheiden habe, gehe ich meistens in ein Geschäft und sehe sie mir nochmal in "Echt" an, wegen Größe, Gewicht etc.

Wenn ich mich dann entschieden habe, suche ich mir im Internet den günstigsten Preis und bestelle Online.

» nikon » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^