Wo kauft ihr eure Elektrogeräte bzw. Hardware?

vom 22.02.2008, 16:46 Uhr

Ich kaufe alle mein Sachen in Ebay, Saturn, Media Markt oder Internet-Händler. Größere Sachen wie z.B. ein Laptop kaufe ich aber lieber im Handel, denn dort hat man bessern Support.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Größere und teurere Elektrogeräte kaufe ich noch immer Fachhandel. Erst mal wird man dort hoffentlich richtig beraten und zweitens hab ich dann ein Geschäft wo ich hingehen kann, wenn mit dem Gerät mal etwas nicht funktionieren sollte. Bei Internetbestellungen muss man das Gerät erst einschicken und das dauert meisten mehrere Wochen. Elektronik Kleinteile bestelle ich hingegen immer im Internet. Das ist einfach bequemer.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Meine elektronischen Geräte, zum Beispiel Kameras, Mainboards und so weiter, kaufe ich meist bei eBay. Spiele für meine Playstation kaufe ich jedoch immer bei Media-Markt, da es mein absoluter Favorit unter den Fachhändlern ist. Beratung brauche ich meist gar nicht, da ich mich vorher im Internet informiere oder mir einen Zeitschriften Test anschaue.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Große Elektrogegenstände kaufen wir grundsätzlich bei Saturn, selten mal bei MediaMarkt und Co. ein, da muss schon großer Preisunterschied sein. Die restlichen Kleinigkeiten werden dann locker flockig über das Internet bestellt. Da leisten mir dann Preissuchmachinen und ebay gute Arbeit, um an das zu kommen, was ich benötige.

Warum wir viel bei Saturn einkaufen? Weil Garantieansprüche direkt vor Ort, bei uns fast "um die Ecke", geregelt werden können und ich nicht erst noch alles kreuz und queer mit Lieferanten versenden muss. Das würde mich zu sehr nerven. Zudem hat Saturn bei uns in Köln einen besseren Service und freundlicheres Personal, als die anderen.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich eine Digitalkamera, Drucker, TFT-Bildschirm oder sonstige ähnliche Artikel kaufen möchte, schau ich immer bei idealo, meinem Favorit unter den Preissuchmaschinen im Internet vorbei, und bestelle dann dort wo sowohl der Preis als auch die Bewertungen des Shops und die Verfügbarkeit der Produkte stimmen.

Überhaupt kaufe ich das meiste was nicht zu den Dingen des täglichen Bedarfs oder Kleidung zählen im Internet. Ausnahme sind Möbel, da bevorzuge ich das Möbelhaus, und einige Großgeräte. Z.B. würde ich meinen nächsten TV, einen LCD-TV, nicht unbedingt bei einem Versand bestellen, da ich schon öfter von Bekannten gehört habe, dass man das Gerät wenn es blöd läuft ein paarmal umtauschen muss bevor alles passt, und den Ärger den man dann mit einem Onlineshop hätte möchte ich mir persönlich ersparen.

» Inet-Tippgeber » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »


Also meinen TFT hab ich im T-Online Shop im Internet gekauft. Andere Hardware wie ein Soundsystem und iPod nano hab ich mir für Lose bei www.preiswert-computer.info gekauft.

Dann ab und an mal noch was bei Amazon, wie zum Beispiel Zubehör zum iPod. PC kaufe ich aber lieber beim örtlichen Händler, da sehe ich direkt was ich gekauft hab und kann bei dem einen meinen PC auch individuell zusammenstellen und auch abholen. Wegen Reparatur und so ist das auch besser.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin nicht festgelegt wo ich meine Elektrogeräte kaufen gehe. Ich schaue oft in den Elektroläden wie Saturn oder Media Markt nach den Preisen. Wenn es mir da zu teuer ist bestelle ich lieber im Internet.

Ich lasse mich generell nicht beraten beim Kauf von Elektrogeräten. Ich hatte da einfach zu schlechte Erfahrungen. Wenn ich mir das manchmal angucke, wie die Mitarbeiter der Elektroabteilung versuchen ein altes Ehepaar übers Ohr zu hauen indem die denen erzählen dass man für die Kamera, für das sie das Ehepaar interessiert hat, noch unbedingt irgendwelchen Schnickschnack dazu kaufen muss. Nur damit die voll ausgerüstet sind.

Wenn ich etwas wirklich kaufen will, dann informiere ich mich vorher darüber. Sei es über Freunde oder das Internet. Mehr können die Verkäufer mir auch nicht erzählen als wie es im Internet steht.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich etwas kaufe, dann gehe ich öfters in Geschäfte. Beratung brauche ich nicht. Wenn ich mir etwas kaufe, weiß ich schon von Anfang an genau über das Produkt Bescheid. Manchmal mache ich den Test und lasse mich beraten um herauszufinden, was die Verkäufer drauf haben.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Computerhardware kaufe ich zu 90 % in zwei Computerläden, da beide eine sehr gute Beratung haben und absolut kulant im Warentausch sind. Sonstige Elektrogeräte bestelle ich hauptsächlich über Amazon, manchmal über ebay.

Auch der Support von Amazon ist echt spitze, sodass Mediamarkt und andere große Elektroketten mich nur ganz selten als Kunden begrüßen können.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten meiner Elektrogeräte habe ich im Media Markt gekauft, was sich auch anbietet da dieser nur 500 Meter neben der Wohnung ist. Deswegen bin ich dort auch relativ oft und auch von der Beratung her kann ich nicht meckere.

Bereits mein zweites Notebook habe ich von dort, die Waschmaschine und die Mikrowelle habe ich dort erworben. Dazu noch viele kleine Dinge wie das Handy, PC Ersatzteile etc. Meinen Geschirrspüler und den Gefrierschrank habe ich jedoch im Katalog bestellt und ihn auch schnell geliefert bekommen, allerdings gab es keine umfassende Beratung und man musste sich selbst schlau machen. Allerdings habe ich in Garantiefällen bei beidem noch nie Probleme gehabt eine Reparatur oder ein Ersatzgerät zu kommen.

Einige meiner Sachen habe ich mir auch gebraucht gekauft, dort gehe ich eher auf die Kleinanzeiger Seiten und nicht auf eBay denn dort habe ich mehr als einmal bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^