Könntet ihr auf euren Fernseher verzichten?

vom 17.02.2008, 16:58 Uhr

Könntet ihr auf euren Fernseher Verzichten

Ich könnte Auf meinen Fernseher Verzichten
41
69%
Ich würde sterben ohne meinen Fernseher
18
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Also seit wir vor 3 Jahren umgezogen sind haben wir uns entschlossen kein Fernsehen zu kucken, das heißt, das wir nicht mal Anschlüsse im haus haben. Mir gefällt das eigentlich ganz gut, da ich finde das fast 90% im fernsehen vollkommener Schrott ist.

Was haltet ihr davon? Könntet ihr auf Euren Fernseher verzichten, oder habt ihr sogar wie ich keinen? Oder seit ihr generell gegen solche Medien und schaut euch nicht mal Sachen am Computer an?

» diefraze » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »



Ja, ich könnte auf meinen Fernseher verzichten. Im TV kommt eh nichts gutes mehr, früher war das noch cool was alles immer lief. Aber heute, was kommt schon gutes ? Nichs mehr! Abends überall nur noch Serien oder irgendwelche anderen Sendungen die total Sinnlos sind. Filme kommen auch keine guten mehr, ab und an mal ein zwei gute Filme (vor einigen Tagen: der Schrecken der Medusa, den fand ich ganz cool). Sonst gucke ich jeden Tag entweder King of Queens oder Simpsons. Wobei ich alle Folgen der beiden Serien auf DVD hab.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich könnte durchaus auf meinen Fernseher verzichten. Für Filme kann man ins Kino gehen und Nachrichten hole ich mir heutzutage eh nur noch übers Internet fast. Nur ab und zu schaue ich Nachrichten. Ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern bis TV und Internet mit einander integriert sind und somit das Leben einfacher machen.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Ich könnte eigentlich auch auf meinen Fernseher verzichten. Im Fernsehn kommt doch eh nur noch Mist außer manche Spielfilme die am Wochenende oder an Feiertagen ausgestrahlt werden. Ich bräuchte meinen Fernseher eigentlich eh nur um am Abend die Nachrichten und den Wetterbericht zu sehen und ab und zu mal mit Freunden ein par nette DVD's angucken. :lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo diefraze,

also, verzichten könnte ich auf meinen Fernseher sicherlich auch - würde ich aber nicht wollen.

Das Fernsehprogramm lässt zwar einigermaßen zu Wünschen übrig, aber es kommen immer noch genügend Filme, die ich gern sehe, und eigentlich reicht mir ein Film pro Tag auch ohne weiteres. Es zwingt mich ja niemand, den ganzen Tag vorm Fernseher zu sitzen, also kann ich mich über das Tagesprogramm auch nicht beschweren - ich schaue es nämlich so gut wie gar nicht.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen ,

ich schaue nicht oft Fernsehen, dennoch würde ich nicht auf das verzichten wollen was ich sehe. Im Grunde lasse ich eigentlich eher den tv im Hintergrund herlaufen - ein Radio würde es auch tun. Aber meine Serien will ich einfach gucken.

Im Notfall könnte ich auf meinen Fernsehr aber verzichten - auf was ich nicht verziechten kann und will ist aber mein PC. Ohne kann man sich derzeit sowieso den Strick nehmen, sowohl was Nachrichten anbelangt, als natürlcih auch für Schul-und Unizwecke.
Fernsehr ist da nicht ganz so wichtig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15000 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Jetzt ist die Abstimmung ja wieder ausgeglichen. Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall und so natürlich auch kein Fernsehen. Das hat zwar nur 2 Stunden aber es hat gereicht ,um diese Frage ganz definitiv zu beantworten. Ich würde wirklich sterben ohne meinen Fernsehr. Ich evrbringe ziemlich viel Zeit mit meinem Fernsehr und er dürfte auf keinen Fall lange fehlen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich sehe das so wie moin!, klar könnte ich, wenn ich müßte, auf den Fernseher verzichten. Aber warum sollte ich? Mein Fensehkonsum hält sich stark in Grenzen, außer Nachrichten, eine Serie oder Dokumentation sehe ich nicht viel fern. Es gibt auch Tage, wo ich die Kiste ganz aus lasse und das Fernsehen auch nicht vermisse. Bei mir ist es so, daß ich im Sommer sowieso viel draußen bin und sehr wenig fernsehe, im Winter dann schon etwas mehr, aber wie gesagt, alles in Grenzen. Ich setze mich auch nicht vor Langeweile vor die Kiste und gucke mir Müll an, dazu habe ich viel zu viele Hobbys, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann. Ich suche mir gezielt die Sendungen raus, die mich interessieren.

Aber abschaffen würde ich meinen Fernseher nicht, es gibt außer Spielfilmen schließlich auch noch Dokus und politische Talkrunden die ich gerne sehe sowie Naturfilme, Tierfilme usw., die schließlich einen Informationswert haben, den ich ohne Fernsehen nicht unbedingt mitbekommen würde.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also auf den Fernseher zu vernichten, könnte ich nicht zu 100%. Im letzten Urlaub hatten wir keinen Fernseher mit deutschen Programmen, also war diese Apparat in unserem (Ich meine mich und meine Familie) Hotel total überflüssig.Ohne Fernseher könnte ich überleben, aber nicht ohne meinem PC und dem Internet. Das wäre der totale aus meiner Persönlichkleit. Ich bin eben mit solchen Geräten und Medien aufgewachsen, anders kann ich mir das Leben nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns steht zwar in jedem Raum ein Fernseher, ausgenommen Klo, aber ich schau so gut wie nie, außer mein Freund will ne neue DVD gucken. Auf vielen Sendern läuft ohnehin pausenlos nur noch Werbung und da vergeht mir die Lust zu fernsehen ohnehin im vorhinein schon.

Mal abgesehen davon hab ich nen Laptop, da könnt ich notfalls auch schauen, aber da mich das wenigste im Fernsehen interessiert, hat sich das auch erledigt.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^