Könntet ihr auf euren Fernseher verzichten?

vom 17.02.2008, 16:58 Uhr

Könntet ihr auf euren Fernseher Verzichten

Ich könnte Auf meinen Fernseher Verzichten
41
69%
Ich würde sterben ohne meinen Fernseher
18
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Auf Fernsehen könnte ich nie im Leben verzichten. Wenn man im Urlaub ist für zwei Wochen oder so, geht das ja, aber wenn ich zuhause bin, guck jeden Tag so meine Serien, wie Desperate Housewives und Gilmore Girls. Oft schalte ich auch einfach den Fernseher an, wenn mir langweilig ist, irgendwas kommt ja immer. Das heißt nicht, dass ich jeden Schrott gucke, gerade auf den dritten kommen immer sehr interessante Reportagen, das ist nicht nur Rentnerfernsehen.
Ja also ich bin wohl ein Kind der technisierten Welt, ohne Internet, Tv und Handy läuft nichts.

LG Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf den Fernseher verzichten könnte ich schon, doch um ehrlich zu sein will ich das gar nicht. Ich brauch das manchmal, einfach sich vor den Fernseher zu setzen um abzuschalten, ist manchmal doch sehr schön. Vorallem wenn ein guter Film läuft. Worauf ich aber gar nicht verzichten könnte, wäre mein PC. Also wenn ich mal einen Tag nicht online bin, bekomme ich schon Entzugserscheinungen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

also ich könnte schon sehr gut auf unseren Fernseher verzichten. Wir schauen gelegentlich abends einen Film, aber meistens kommen eh immer nur Wiederholungen und Filme die man schon längst gesehen hat. Mein Mann hingegen schaut im türkischen Fernsehen immer seine Serien, der könnte meiner Meinung nach schwer darauf verzichten.

Aber unter der Woche kommen eh nur irgendwelche Krimi-Serien oder sonstiger Kram.Da lohnt es sich für mich gar nicht den Fernseh einzuschalten. Auf meinen PC könnte ich aber nicht verzichten. Der nimmt jetzt die Funktion von dem Fernseher ein. Früher ging es nämlich nicht ohne Fernseh. Die Zeiten haben sich geändert :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich könnte gut verzichten, mein Mann wohl eher nicht, der sieht sich gerne Dokumentationen an. Meiner Meinung nach läuft echt viel Mist in der Glotze und ich surfe zudem eh lieber im Netz, als mir Sendungen anzusehen. Von da her hätte ich kein großes Problem damit.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das einzige was ich gelegentlich im Fernsehn gucke, ist Formel1 oder Fußball.
Einige US-Serien sehe ich auch sehr gerne, wobei ich die aber auch oft als DVD-Staffeln kaufe - der Rest ist 08/15-Unterhaltung, die ich gerne "verpasse" ^^

Ebenso gibt es auch Möglichkeiten wie Zattoo oder onlinetvrecorder um mal ab und zu etwas nicht-zu-verpassen, womit ich sagen will dass das Internet heutzutage einfach so vielseitig und einfach zu benutzen ist, dass man getrost auf einen Fernseher verzichten kann ;)

gruß..g3n0m

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

meiner Meinung nach wird der Computer den Fernseher sowieso ablösen. Wir haben statt einem Receiver zum Beispiel einen Computer. Es ist ein völlig normaler Computer PC, mit einem besonders leisem Lüfter, der 2 TVKarten hat und eine 500GB-Festplatte. Er läuft mit der Linuxdistribution VDR, was soviel heißt wie Video Disk Recorder. Mit der einen Fernsehkarte kann man sich fast jedes x-beliebige Programm angucken, weil es ja in der digitalen Fernsehwelt sehr viele Fernsehsender gibt. Mit der zweiten Fernsehkarte kann man entweder aufnehmen, oder via Netzwerk auf einem anderen PC fernsehen.

Das klappt ganz gut, weil wir unser komplettes Haus vernetzt haben. Sogar die WLan Qualität ist noch so gut, dass ich mit meinem Notebook in einem anderen Zimmer fernsehen kann. Wir könnten also auf unseren herkömmlichen Fernseher verzichten. Trotzdem bin ich regelrecht Informationssüchtig und könnte ohne Nachrichten nicht leben. Damit meine ich aber Nachrichten die ich auch sehe und nicht nur lese oder höre.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo alle zusammen,

spaxl hat geschrieben:meiner Meinung nach wird der Computer den Fernseher sowieso ablösen.


Da stimme ich dir eigentlich zu. Wobei ich mir, wenn die großen LCD-Fernseher billiger werden, mir wahrscheinlich auch einen zulegen werde, weil am Computer mag ich zu riesige Bildschirme nicht so, da verliere ich schnell den Überblick, weil ich darauf eher arbeite oder chatte. Im Gegensatz dazu liebe ich es auf einem großen Bildschrim Fernsehen zu schauen. Da es aber möglich ist, zwei Bildschirme (sprich: einen großen und einen kleinen Bildschirm) anzuschliessen, ist das eigentlich auch für mich so möglich. Aber ich denke mal die Masse der Bevölkerung wird sich wirklich bald vermehrt TV-Karten zulegen.

Ohne Fernsehen überleben, könnte ich ganz gut. Manchmal würde ich es wahrscheinlich vermissen, jedoch ist mir Fernsehen nicht so wichtig, da bevorzuge ich doch Kontakt mit Freunden eher. Solange ich nicht auf den fernseher verzichtet muss, werde ich dieses jedoch auch nicht tuen. Warum sollte ich auch?!

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron