Könntet ihr auf euren Fernseher verzichten?

vom 17.02.2008, 16:58 Uhr

Könntet ihr auf euren Fernseher Verzichten

Ich könnte Auf meinen Fernseher Verzichten
41
69%
Ich würde sterben ohne meinen Fernseher
18
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Da ich nicht allzu viel Fernseh gucken und die Informationen, die ich da aufsammle eigentlich auch anderswo kriegen würde (Radio, Internet, ...), könnte ich theoretisch auf den Fernseher verzichten. Allerdings finde ich es interessanter, wenn man auwas dabei sieht, wenn man sich mit Informationen vollstopft. Das Internet kommt da mit den Videos ja so langsam mit, aber kommt halt noch nicht ganz an den Fernseher dran. Vor allem bei Wissenssendungen finde ich das sehr wichtig.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Nein, ich würde sterben ohne meinen Fernseher. Kein Fernseher bedeutet keine Bundesliga. Und wer kann schon ohne Bundesliga leben? Ich jedenfalls nicht. :shock:

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Am schwersten würde es mir wohl auch fallen, auf die erste und zweite Bundesliga zu verzichten, sowie auf den DFB-Pokal, den UEFA-Cup und die Championsleague, aber auch auf die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, also kurz gesagt würde es mir schwer fallen, auf alles im Fernsehen zu verzichten, was mit Fußball zu tun hat.

Zwar gucke ich momentan auch so in meiner Freizeit relativ viel Fernseh, aber auf irgendwelche Shows und Serien könnte ich auch fast problemlos verzichten, weil sie mir eigentlich nur zur Unterhaltung dienen und ich dann auf andere Aktivitäten ausweichen könnte, wie zum Beispiel, dass ich dann mehr Musik hören würde oder vielleicht auch mal ein Buch lesen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Ihr lieben,

also ich glaube ich könnte unter keinen Umständen auf meinen Fernseher verzichten! Ich genieße es einfach, nach einem anstrengeden tag, mich in Ruhe vorm Fernsehen zu endspannen!
Ich kann mir auch erhlich gesagt nicht vorstellen, das zum Beispiel meine Mutter ohne Fernseher aufgewachsen ist! Für mich gehört das dazu, wie die Luft zum Atmen! Aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum man sagt, das die Medien, bzw. der Fernsehen, Droge Nummer ein ist!
Ich liebe meinen Fernseher, und der kommt unter gar keinen Umständen aus der Wohnung raus!

Liebe Grüße

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Im Gegensatz zu euch allen könnte ich wunderbar auf einen Fernseher verzichten, der läuft sowieso nie und wenn dann nur in der Woche zwischen halb 5 und um 8, wo dann meine Soaps kommen, die ich doch ganz gerne noch schaue. Ansonsten ist der Fernseher bei mir auf Daueraus. Jedoch könnte ich mir ein Leben ohne Computer nie vorstellen, ist für mich so wie für die meisten das TV. Gerade am Computer kann ich total entspannen, kann nach Lust und Laune im Internet surfen, oder auch mal die neuste Musik anhören.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Fraze,
also erstmal muss ich dir zustimmen 90% des Programmes im Fernsehen ist totaler Schrott und es nicht wert gesehen zu werden.

Aber dann hat noch fast jeder 5% die man unbedingt sehen will und es nur schwer fällt darauf zu verzichten und davon vielleicht 1% auf welches man gar nicht verzichten kann, wie bei mir zum Beispiel "Prison Break" und es kommen immer Mal wieder Filme die man auch sehen möchte. Deswegen würde ich meinen Fernseher nicht hergeben. Müsste ich mich jetzt aber zwischen Fernseher und Computer entscheiden, würde ich mich für meinen geliebten Computer entscheiden und auf den Fernseher verzichten.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

an meinem Studienort hatte ich im letzten halben Jahr unter der Woche keinen Fernseher und ich kann gut und gerne behaupten, das mir das auch berhaupt nicht gefehlt hat. Auch Zuhause schalte ich den Fernseher nur noch sehr selten ein. Größtenteils kommt einfach nur Müll und das wirklich interessante kann ich auch über das Windows Media Center und die ZDF-Mediathek anschauen. Als interessant sehe ich z.B. die ZDF Reportagen Frontal21, ZDF-Reporter und beispielsweise das Auslandsjournal an.

Sicher gibt es mit Abenteuer Wissen usw. noch mehr Sachen! Schön wre es, wenn z.B. CL/Uefa-Cup/DFB-Pokal Fußballspiele auch per Internet empfangen werden könnten und nicht nur Live auf Sat1, ARD, ZDF oder ProSieben ausgestrahlt würden. Da denke ich mir dann hin und wieder doch, das jetzt ein TV-Gerät ganz nett wäre :) Aber den ganzen Serienschrott kann man nach einer Weile ganz gut verzichten :D

Gruß
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, ohne meinen Fernseher könnte ich nicht leben, denn ich schaue wirklch sehr viel fern und mir wäre ohne das Ding einfach viel zu langweilig. Es ist ja auch nicht nur, dass ich ihn zum fernsehen bräuchte, aber auch für DVDs braucht man ja ein entsprechendes Abspielgerät und auf die könnte ich nie im Leben verzichten- meiner Meinung nach gehören gute Filme einfach zum Leben dazu!

Ich gebe zwar zu, dass oft nichts Gescheites in der Glotze kommt, aber ab und zu gibt es doch mal eine Sendung, die sich wirklich lohnt, und wenn es Nachrichten sind, die man sich im TV anschaut.

Ich habe Menschen noch nie verstanden, die es schaffen, ohne einen Fernseher zu leben, denn bei uns zu Hause hat der immer automatisch dazugehört. Ich kenne auch einige Familien, in denen die Kinder es überhaupt nicht kennen, fernzusehen. Das ist vielleicht auf der einen Seite sogar ein Vorteil, weil sie nicht zu sehr mit den zum Teil sehr sinnfreien oder gewaltsamen Inhalten dieses Mediums in Kontakt kommen und so mehr lernen, auf ihre Mitmenschen einzugehen, aber ihn fehlt damit auch ein Stück Kindheit und Erfahrungen, die sie mit anderen Kindern teilen können. Man kann bei diesem Thema zwar sehr unterschiedlicher Meinung sein und es gibt für beide Seiten akzeptable Argumente, aber für mich wäre es nichts, ohne einen Fernseher zu leben :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch wenn im Fernsehen nur größtenteils Müll läuft, so bin ich ehrlich, das ich auf die Filmmerkiste nicht verzichten kann. Hin und wieder gibt es ein paar gute Serien (oder sogar mal einen Film, den ich noch nicht kenne). Selbst wenn es nichts im Fernsehen gibt, läuft in den Abendstunden der Fernseher meistens, weil er ablenkt, wenn man alleine ist oder sonst nichts zu erledigen hat. Und irgendeine Widerholung (die man zwar kennt, aber gut fand) kommt garantiert.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Also ich könnte gut auf den Fernseher verzichten! Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar, denn da musste der Fernseher sofort an, wenn ich nach Hause kam. Als dann die Kinder auf die Welt kamen, habe ich den Fernsehkonsum sehr stark eingeschränkt und er war eigentlich immer aus, wenn die Kinder wach waren. Zwangsläufig beschäftigte ich mich dann mit vielen anderen Dingen und so konnte es passieren, daß ich durchaus Tage hatte, an denen ich nicht mal 1 Minute fernseh geschaut habe.

Jetzt könnte ich tagsüber wieder mehr schauen, wenn die Kids im Kindergarten sind, aber meist wird er nur abends für den Sandmann angemacht und auch das ist längst nicht die Regel! Es kommt nicht wirklich viel im Fernsehen, das mich echt interessiert. Mein Mann braucht allerdings das Fernsehen zum Abspannen. Dadurch daß ich dann oft was nebenher machen, bekomme ich das Ein oder andere doch mit und ich muss sagen: Ich könnte auch absolut ohne dies leben!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^